Verfügbarkeit Omega 300 "Spectre" 233.32.41.21.01.001

  • Aus welchem Grund jemand (s)eine Uhr kauft, ist doch seine Sache......


    Davon ab:


    1. habe ich im Omega Bereich meist nur mitgelesen und Igaluk als fach- und sachkundigen Omega Kenner kennengelernt.


    2. finde ich Deinen Ton hier in einigen Beiträgen ziemlich unverschämt!!!!

  • Mir ging es um die Art und Weise wie...... der Ton macht die Musik ;)


    ...sehe ich auch so...;) ...und übrigens, um ne bloße "Meinung" gings mir bei den Hinweisen zur Spectre SM300 nie...;)


    LG :wink:


    PS: viele Sammler tragen Ihre Uhren nicht...kann man, muss man aber nicht ;) ...viele Omega-Konzis und Boutiquen zählen Sammler zu ihren (guten) Kunden. Und die (gute) Wertstabilität bei einer Uhr kann (!) ebenso ein wichtiges Kriterium gerade für Sammler sein...

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Bei den meisten teuren mechanischen Uhren verhält es sich so wie bei einem Autokauf. Hast du bezahlt, kannst du schon mind. 20-30% vom eigentlichen Wert abeschreiben. Die Autos, Uhren und sonstige Dinge, die im Wert steigen, sind eher die Ausnahme....Natürlich gibts die auch, aber im Verhältnis doch in einer sehr geringen Anzahl.

  • Naja,


    ... den Sammlern gehts aber genau um diese besonderen seltenen Modelle *meistens mit Wertsteigerung ... Normale Modelle die das nicht haben sind selten echte Sammlermodelle ... :rolleyes: Ich bin vllt.einer der Wenigen, die sie auch sonst mal hier und da tragen, aber wie soll denn ein Sammler alle Modelle gleichzeitig tragen, schließlich hat ein Sammler ja mehrere, sonst ist er ja kein Sammler ...? Da werden wohl viele immer wieder im Tresor liegen müssen :lupe:


    Beste Grüße
    Hans

  • Frage ist ja, bin ich ein Sammler aus Leidenschaft und hab Freude am Hobby oder sammel ich nur zwecks Wertanlage...Die ersteren kann ich noch verstehen. Das andere macht für mich keinen wirklichen Sinn...Da hätte man wesentlich früher müßen einsteigen. Dafür sind die heutigen Preise viel zu kaputt bzw. zu hoch....

  • Im Übrigen solltest Du Dir generell eine andere Art der Schreibweise zulegen ansonsten kann die verbleibende Zeit hier im Forum ganz schnell sehr kurz werden wenn man
    langjährigen Membern mit entsprechender Reputation ans Bein pixxxxlt ;)


    Und damit meine ich nicht mich!

  • Och Männers,


    freut Euch doch über die schönen Uhren und das Hobby diese zu lieben ...
    Freut Euch 2. darüber, dass es noch mehr gleichartig 'Verrückte' gibt,
    die das auch tun und vergrault nicht einander sondern freut euch miteinander :troest:


    Grüße
    Hans

  • ....eigentlich müssten noch 3.718 übrig sein.... ;)


    Das glaube ich nicht. Die Nummern sind wahrscheinlich halbwegs random in Blöcken auf der Welt unterwegs.


    Wertsteigerung naja. Auflage groß wie immer bei Omega. Mehrwert ggü. Serienmodell nicht vorhanden. So viel Potential wie alle bisherigen Bond Editionen auch.


    Wenn sie gefällt aber ein prima Kauf. Tolle Technik, schicke Uhr. Ich würde aber beim Serienmodell zuschlagen.

  • Das mit dem Mehrwert sehe ich ein wenig anders....
    Der Aufpreis zur normalen Version sind 700 Euro...Dafür bekomme ich ein Nato- und Metallband, Wechselwerkzeug und Lupe, eine wesentlich aufwändigere Box und eine limitierte Uhr. Dann macht für mich die beidseitig drehbare GMT-Lünette mehr Sinn als eine Taucherlünette. Wer geht mit so einer Uhr schon tauchen ??? Hingegen kann man die GMT-Funktion schon gut nutzen wenn man, wie ich, viel auf Reisen ist....Für all das finde ich die 700 Euro Aufpreis nicht unbedingt als überzogen...Andere Marken langen da bei Limitierungen schon anders hin....

  • ...Der Aufpreis zur normalen Version sind 700 Euro...Dafür bekomme ich ein Nato- und Metallband, Wechselwerkzeug und Lupe, eine wesentlich aufwändigere Box und eine limitierte Uhr...

    richtig, das vergessen Einige zu erwähnen! Und wenn ich bedenke, das ich für das Metallband der Aqua Terra € 800,-- hingelegt habe, dann ist die "Ersparnis" noch deutlicher im Vergleich zum Standard-Modell.


    Allerdings hatte ich schon heftige Streitgespräche mit anderen Spezialisten, die nicht im Besitz der Spectre waren, mir als Besitzer der Spectre weismachen wollten, es wäre kein Zubehör vorhanden, und demnach wäre die Spectre überteuert. Da sollte Omega bei seinem Internetauftritt nachlegen und das einmal verdeutlichen. Tatsächlich war/ist das Thema Zubehör der Spectre bei Omega nicht klar ersichtlich!

  • Bei der Nicht-Spectre ist das Metallband aber auch dabei - insofern ist der Aufpreis in erster Linie schon einer Limitierung und ein bisschen Kleckerkram geschuldet...


    Kommt im Endeffekt ähnlich raus wie die Erhöhung bei der Speedy vor 2 Jahren...

  • Ich schätze mal das Nato-Band liegt irgendwo bei 200 Euro. Die Box wird ein zig faches der normalen Box kosten. Also sind wir bei deutlich unter 500 Euro Aufpreis. Die Limitierung muß ja irgendwo schon auch ein wenig eingerechnet werden und die GMT-Funktion ist nicht zu ersetzen. Das war für mich das wichtigste Argument für die limitierte Ausgabe. Wie gesagt, für mich ist der Aufpreis absolut gerechtfertigt....Der aufgerufene Gesamtpreis, ist wieder eine andere Sache. Das muß jeder für sich entscheiden ob der ok ist....