Günstige Daytona WD ?

  • Horrorpreis für die Zwiebel !! :bash: :bash:


    .............an einen Kauf zu diesem Kurs würde ich keinen Gedanken verschwenden.


    Einige dort drüben denken immer noch, das zuviel Bekloppte rumlaufen :rolleyes: :rolleyes: ..............


    Gruss


    Terminator

  • Du bekommst 5 Jahre jüngere Uhren mit neuer Schliesse+Papers für etwas mehr als 1000,- Aufpreis ;)


    Da braucht man über die Gurke nicht nachdenken :rolleyes:


    Wenn es sich gleich, wie mit der 116509 verhält, haben die Uhren ab 2008 auch eine gelaserte Lünette, die quasi keinen Farbabrieb mehr hat....


    Gruss :pistolero:
    Terminator

  • Mich animieren Terminator's Preiseinschätzungen immer etwas zum Schmunzeln. Vor allem vor dem Hintergrund als selbsterkorener "Labertaschenjäger" möchte ich bei seinen Preisvorstellungen gerne einmal wissen, wie viele Preisverhandlungen bei ihm/dir, Termi, sich schon in heiße Luft umgewandelt haben :rolleyes:

  • Mich animieren Terminator's Preiseinschätzungen immer etwas zum Schmunzeln. Vor allem vor dem Hintergrund als selbsterkorener "Labertaschenjäger" möchte ich bei seinen Preisvorstellungen gerne einmal wissen, wie viele Preisverhandlungen bei ihm/dir, Termi, sich schon in heiße Luft umgewandelt haben :rolleyes:

    Ich labere vielleicht 95% weniger als Du..........kaufe aber dreimal schneller ! :gut: ;)


    Wenn der Preis u. Zustand passt, geht solch ein Deal sehr zügig über die Bühne.........da brauche ich kein 10 x Nachfragen (..was meint Ihr etc. :rolleyes: ) und Einschätzungen.


    Mich wundert hier immer wieder , dass von angeblichen Uhren-/Marktexperten lange um gut bepreiste Uhren rumgeeiert wird, und irgendwelche Möhren gehypt, oder für gut befunden werden.


    ..........und wenn die besagte Uhr so toll + günstig ist, empfehle ich den Besserwissern einfach zuzuschlagen :gut: :bgdev:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Mich animieren Terminator's Preiseinschätzungen immer etwas zum Schmunzeln. Vor allem vor dem Hintergrund als selbsterkorener "Labertaschenjäger" möchte ich bei seinen Preisvorstellungen gerne einmal wissen, wie viele Preisverhandlungen bei ihm/dir, Termi, sich schon in heiße Luft umgewandelt haben :rolleyes:


    Er hat eben Kontakte, die sonst kein Sterblicher auf diesem Planeten hat.


    Dies gepaart mit unendlicher Erfahrung, größerem Wissen als alle anderen, nahezu unbegrenzten finanziellen Mitteln und einem Instinkt, der fast schon göttlich wirkt, macht ihm zu dem, was er ist.


    Habe ich noch etwas vergessen?


    Ach ja, sein freundliches und überaus nettes und zuvorkommendes Wesen.

  • Das sehe ich z.B. ein bisschen anders.


    Ich auch!!! Denn die Frage die sich
    Mir im Umkehrschluss stellt: Soll diese D 6150
    Oder weniger kosten um ein Schnapp zu sein? ;)


    Ich finde die 7150 keinen richtigen Schnapp aber auch gar nicht weit weg von einem!!

  • Naja, der Wecker scheint sich ja recht zügig verkauft zu haben, wie ich auch vermutet habe. Das sollte denen Recht geben, die der Meinung sind, dass es ein attraktiver Preis war.


    Ich hätte sie zu dem Kurs aber nicht haben wollen. Mich würde mal interessieren wie der Händlereinkaufspreis für so einen Wecker ist und das ist auch das worauf der sich Terminator (auch zu Recht) vermutlich bezieht.


    Ich glaube bei einer Daytona ist man entweder mit einer fünfstelligen oder mit einer möglichst aktuellen (Rehaut, Schließe) beraten.


    Zu letzt muss man sich ja überlegen, dass man ja nur eine Art Pfand entrichtet und wenn man gut kauft, dass was man bezahlt hat auch zurückbekommt, wenns mal sein muss.

  • Von einem "Händlereinkaufspreis" bin ich nicht ausgegangen.


    Ich vergleiche nur ein deutlich jüngeres B+P Komplettpaket mit diversen Verbesserungen an der Uhr, mit einer "nackten" Zwiebel, die ca. 13 Jahre auf dem Buckel hat.


    Alleine der Aufpreis zur neueren Schliesse sind einige Hunderter..... ;)


    ....aber wer am falschen Ende Geld sparen möchte :rolleyes:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Moin!


    Völlig unabhängig von der hier vorgestellten Uhr frage ich mich, warum immer so ein großer Aufriss wegen der "neuen" Daytona-Schliesse gemacht wird. Ich habe Daytonas mit neuer und alter Schließe, kann allerdings in keinster Weise irgendwelche Vorteile der neuen bzw. Nachteile der alten Schließe erkennen.


    Kann mich mal jemand wirklich fundiert und nchvollziehbar aufklären? Vielleicht übersehe ich ja etwas.


    Gruß


    Frank

  • Anscheinend habt ihr alle noch keinen persönlichen Kontakt mit Termi (Bernhard) gehabt...


    Nett, zuvorkommend, hilfreich. Aber auch in seiner Art sehr direkt.


    Da muss ich Dir absolut zustimmen Volker ;) . Termi (Bernhard) ist ein erfahrener Member, sehr nett und hilfreich. Hatte mal das Vergnügen ihn persönlich kennenzulernen :gut: .


    Seine Meinung ist jedenfalls in den meisten Fällen korrekt ;) , dabei meine ich insbesondere wenn es um Preise geht... Da geht bei manch einem schon ein merkwürdiger Film ab :lol:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -