Beiträge von German_Navy

    Hallo,

    ich biete eine sehr selten getragene Rolex Deep Sea Ref. 116660 aus 2010 an. Die Uhr wurde in 2017 von einem Rolex Service Center revidiert. Es liegen alle relevanten Papiere vor. Die Uhr kommt im Komplettpaket. Die DS ist technisch und optisch top!


    Preis: 11.000,-€


    Nach erster Kontaktaufnahme über die Lounge gerne weiterer Austausch per Telefon.



    VG

    Frank


    Hallo,

    ich könnte Dir eine wirklich sehr gute 116520 aus 2009 anbieten. Full Set. Ich habe die Uhr seit ca. 10 Jahren und kaum getragen. In meiner Zeit wurde die Uhr nicht poliert. Bevor ich Fotos mache, wüsste ich jedoch gerne, was Du grundsätzlich bereit bist, auszugeben.

    VG

    Frank

    Moin zusammen!


    Ich suche eine komplette 116520 im Topzustand. Keine verklebte Uhr, bitte. Die Kriterien Alter, Blattfarbe und Ländercode sind mir zunächst egal, schlagen sich jedoch im Preis nieder, den ich bereit bin zu zahlen.

    Falls jemand eine schöne Daytona abzugeben hat, möge er sich gerne bei mir mit einer detaillierten Beschreibung der Uhr melden und ich mache dann ein konkretes Angebot.


    Viele Grüße


    Frank

    Klare Antwort: ja!


    Die GMT (die BLNR) sowie insbesondere die Explorer empfinde ich als völlig langweilige und nicht wirklich attraktive Uhren, die ich, obwohl Rolex auf dem Blatt steht, nicht in meiner Sammlung habe und auch nie haben werde. Wie man eine blau-schwarze Lunette auf eine GMT setzen kann, ist mir bis heute schleierhaft.


    Die 116520 hingegen, egal welche Blattfarbe, ist ein zeitloser, eleganter Chronograph mit einem herausragenden Werk. Die Daytona ist und bleibt ein Klassiker. Insofern würde ich eine meiner Daytonas niemals gegen die beiden anderen Uhren tauschen.


    Aber die Geschmäcker und Meinungen sind zum Glück sehr verschieden. :)


    VG


    Frank

    Hallo,


    ich suche eine schöne Sinn 903, gerne noch mit Valjoux-Werk (kein Muss). Allerdings muss das Zifferblatt schwarz oder blau mit hellen Totalisatoren sein. Kein rein schwarzes oder weißes Blatt.


    Gruß


    Frank

    Es betrifft alle Nicht-EU Ländercodes. Nicht nur USA. Ein Rolex-Sportmodell, insbesondere eine Daytona, bekommst Du immer verkauft. Nur der potentielle Käuferkreis ist bei Nicht-EU-Uhren kleiner. Dementsprechend der Preis auch. Und nochmal: total schräg, aber leider Realität.

    Dank diverser Foren hat sich dieser LC-Bullshit immer weiter dynamisiert. Leider. Insbesondere das Nachbarspezialistenforum war und ist da ganz groß.


    Fakt ist leider, dass selbst seriöse Händler mittlerweile keine Lust mehr haben, nicht EU-LCs überhaupt anzukaufen. Und zwar deshalb, weil sie keine Lust auf die Diskussion mit potentiellen Käufern über den LC haben. Schräg, aber leider wahr...


    Wenn ich weiß, dass eine Rolex für immer bei mir bleibt, ist der LC wurscht. Wenn ich Gefahr laufe, den Wecker wieder zu veräußern, würde ich tatsächlich darauf achten, mindestens eine EU LC zu kaufen und von den anderen die Finger zu lassen.


    Ich finde das auch nicht toll und ich wünschte es wäre anders. Ist es aber leider nicht.


    Gruß


    Frank

    Ich denke, das C24 sehr wohl einen guten Anhalt gibt. Die verlinkten Angebote zu einer 16710 für 20K sind natürlich völlig absurd. Aber tatsächlich macht es m.M.n. durchaus Sinn, sich grundsätzlich an den dortigen Angeboten zu orientieren. Es sind so gut wie alle namhaften Händler vertreten und man bekommt einen recht guten Überblick über den Markt. Man sollte halt über die Filtermöglichkeiten bei der Suche entsprechend ein- und ausgrenzen und nicht Preise aus Deutschland mit Angeboten aus Hongkong oder den USA vergleichen.


    Wenn ich etwas suche, z.B. zur Zeit eine 116519, dann grenze ich alle Länder aus, die für mich grundsätzlich nicht in Frage kommen. Meistens beschränke ich mich tatsächlich auf D. Denn würde ich mir eine teure Uhr aus dem Ausland senden lassen? Höchstwahrscheinlich nicht....da muss man dann auch fair bleiben und nicht asiatische Preise als Grundlage für Preisverhandlungen heranziehen.


    Und: Händler orientieren sich übrigens auch an C24, wenn sie beim Ankauf einer Uhr den aktuellen Preis taxieren wollen. Es sei denn, es ist ein sehr, sehr gängiges Modell, was sie selbst sofort einschätzen können (z.B. die Rolex-Stahlsporties).


    Das Angebot auf Börsen heranzuziehen macht sicher auch Sinn. Dann muss es allerdings eine Börse sein, auf der auch tatsächlich etwas angeboten wird. Das ist hier in HH leider seit einigen Jahren nicht mehr der Fall. Diese Börse fällt damit raus. In München war ich seit Jahren nicht mehr. Wahrscheinlich wird es dort alles geben. Aber sind die Preise dort repäsentativ für den deutschen Markt? Sollte man sich wirklich auf Preise eines arabischen oder asiatischen Händlers, der seine Neu-Uhren sehr günstig ohne Boxen und ohne Rechnung verkauft, beziehen? Ich weiß nicht...


    Gruß


    Frank

    Tatsächlich suche ich ein gutes blaues Kautschuk- oder Silikonband für die PADI Turtle in 22mm und ggf. auch in 24mm für die PADI GMT (die ich jedoch erst Ende des Jahres in den USA bekomme). Insofern ist das vorgestellte Band von Uli Kaitui durchaus passend. Passt das Blau zum Zifferblatt? Was kostet das Teil denn?


    Und hat jemand Erfahrungen mit der Marke "Meyhofer" gemacht? Die bieten ebenfalls blaue Diverbänder (mit Tauchtabelle; allerdings Silikon) für kleines Geld an.


    Gruß


    Frank