Vorstellung Aqua Terra >15000 Gauss

  • Hi Leute,


    hier die angekündigte Vorstellung meines Neuzuganges.
    Die Abholung beim Konzi war zwar schon am 4. Dezember 2015, aber meine bessere Hälfte hat die Uhr direkt weggepackt und meinte ich kriege die erst an Weihnachten (obwohl ich sie bezahlt habe als Weihnachtsgeschenk von mir an mich :G ).


    Anziehen durfte ich sie davor nur 1 mal beim Konzi zum Armband einstellen, weswegen die Vorfreude natürlich groß war.
    Vorweg: ich bin kein guter Fotograf versuche aber mein bestes, also habt bitte Mitleid.


    Erstmal paar Daten:


    Modell: Omega Seamaster Professional Aqua Terra >15.000 Gauss
    Referenz: 231.10.42.21.01.002
    Jahr: 2015
    Größe: 41,5 mm ohne Krone
    Werk: Omega Co-Axial Kaliber 8508 mit geschwärzten Schrauben und rot lackierter Gravur
    Gangreserve: 60 Stunden
    Wasserdichtigkeit: 150m / 15bar
    Besonderheit: erstes komplett antimagnetisches Automatikuhrwerk (und im >15.000 Gauss Modell zuerst verbaut), dadurch auch mit Saphirglasboden und Datumsanzeige


    Anfangs wollte ich ja die Aqua Terra mit dem Zifferblatt in dunkelblau kaufen, aber nach einigem "brüten" wurde mir die Gauss dann doch immer attraktiver und am Ende hab ich zugeschlagen (meine bessere Hälfte meinte auch die ganze Zeit: "Kauf die Bienenuhr!!" :lol: )

    Also direkt beim Konzi angerufen und gefragt wie es ausschaut.Leider kam schnell die Ernüchterung: er selbst hat keine bei sich auf Lager und nach der Nachfrage bei Omega direkt kam die Antwort: "Es gäbe noch eine teilverklebte Gauss aus der Vitrine der Omega Boutique München.Diese könnte angefordert werden."


    2 Tage später war sie dann bei meinem Konzi (der mir sagte das sich die Omega Boutique München erst quergestellt hatte, da sie keinen Ersatz für ihre tolle "Gauss-Vitrine" gehabt hatten und sie deshalb nicht hergeben wollten.Erst auf Nachdruck von Omega direkt wurde sie verschickt) und ich konnte sie abholen.

    Naja hier mal ein paar Fotos:








    Hier mal zusammen mit der Seite aus dem aktuellen Katalog:




    Dann das wunderschöne Uhrwerk:




    Und zum Schluß die Zusammenführung mit meinen anderen beiden Omega-Uhren. Die anderen beiden waren zwar noch etwas schüchtern (wahrscheinlich weil ihnen die neue "Bunte" etwas komisch vorkommt), aber sie scheinen sich im Trio zu verstehen :G



    Bin soweit mehr als zufrieden damit, einzig das teilpolierte Armband ist sehr empfindlich (habe ich mir aber schon so gedacht vor dem Kauf).
    Bei der Doppelfaltschließe war ich skeptisch da ich vorher noch nie eine Uhr mit so einer Schließe hatte, aber sie trägt sich sehr gut, nur beim Anziehen/Zuklappen etwas ungewohnt wenn man noch nie so eine gehabt hat.


    Ansonsten bin ich mal auf eure Meinungen gespannt zu der Uhr, da ich denke das die Meinungen bei diesem Modell vom optischen her sehr auseinander gehen werden :wink:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Sieht doch tip top aus - Glückwunsch zu diesem technischen Meilenstein.


    Konnte die Uhr kurz vor Weihnachten am Arm eines Kollegen bewundern. Da war es das blaue Zifferblatt und das blaue (Kunststoff?) Armband.
    Gefiel mir auch gut.
    Wahrscheinlich, weil das Zifferblatt so aufgeräumt wirkt, und die gelben Akzente genau nicht zuviel sind.


    Viel Spaß beim Tragen!

  • Danke für die Blumen ^^


    Das blaue Ziffernblatt ist natürlich auch ein Traum, aber ich dachte mir: warum nicht mal was ausgefalles kaufen. "Konservative" Uhren hab ich ja schon zu genüge :gut:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Herzlichen Glückwunsch und danke für's zeigen...


    Der Bienenzeiger hat tatsächlich was... :lupe:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ach das wichtigste habe ich ganz vergessen oben reinzuschreiben: die Gangwerte!!!


    Ich habe die Uhr seit dem 24. Dezember bis heute getragen (außer nachts.Da lag sie in der Uhrenbox mit dem Ziffernblatt nach oben)
    und täglich die Gangwerte mit einer Funkuhr überprüft.
    Gestellt habe ich die Uhr am 24. Dezember um Punkt 20 Uhr mit meiner Funkuhr.


    Die Gangwerte sind so gut das sie auf die 4 Tage (hab es vorhin um ca. 21 Uhr kontrolliert) +1 Sekunden vorläuft (nicht pro Tag sondern auf 4 Tage!!!) :gut:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m