Uhrenneuling braucht Hilfe :) Breitling Navitimer


  • Ich wollte mich eigentlich nicht mehr zu Wort melden, aber wenn Du es auch als "spannende Diskussion" betrachtest, finde ich es in Ordnung.
    Mein Angebot (wie bereits erwähnt- nicht mein "letzter Preis in Basarsprache" ;) lag bei 3000€ und wurde als Unfair, Träumerangebot, dreist usw. bezeichnet.
    Du berichtest hier von vorhergegangen sehr fairen Angeboten- die aber anscheinend durch Dich abgelehnt wurden.
    Dumme Frage: Ist eine Verkaufspreisvorstellung/ein Wunschpreis nicht unfair, wenn "faire" Angebote abgelehnt werden?
    Und wo ist die Grenze von "fairen", zu "unfairen" Angeboten? Und wer liegt diese fest?


    Ich fühle mich hier immer noch sehr gut aufgehoben und wollte mit meinem Verhalten keinem auf die Füße treten- auch, oder vor allem dem Verkäufer nicht :wink: - ich finde es aber immer sehr schade, wenn persönliche Meinungen die in meinem Fall auf Erfahrungswerte beruhen (nicht auf Uhren bezogen- da bin ich vollkommen unwissend!) als "Träumerdenken" abgestempelt werden. Der Spruch: "ich habe schon Pferde kotzen sehen" trifft es in manchen Situationen doch einfach zu gut...hat doch bestimmt jeder schonmal erlebt (Sinnbildlich gesprochen).


    Und um z.B. nochmal auf KFZ zu sprechen zu kommen- Sympathie und Vitamin B, machen viel im Leben aus. Die Harley habe ich z.B. von einem Herren gekauft, dem Geld egal zu sein schien- habe noch nicht einmal groß gehandelt und wie gesagt knappe 15% zum Marktüblichen Preis gespart.
    Ein weiteres Beispiel: Mein Arbeitskollege hat vor kurzem einen Jaguar F Type gekauft- das gute Stück ist ja noch nicht lange auf dem Markt, also sind Reduzierungen (fast) unmöglich gewesen.
    Ein Händler in unserer Nähe hatte welche "auf Lager" und an einem Wochenende sind wir dann hin...Jaguar hatte eine Aktion laufen, so das Modelle vor Ort günstiger waren...der Verkäufer war sehr sympathisch und wir schienen uns "irgendwoher zu kennen" :blume:
    So haben wir den Wagen am selben Tag gekauft und 30% Preisnachlass erhalten! 30%?! Unmöglich- blödsinn- bei dem Wagen?! ...und doch ist es genau so passiert! Für 1000€ Aufpreis gab es sogar noch Winterreifen auf Jaguar- Alus dazu. Vor 2 Monaten wurde das gute Stück verkauft, mit 7000km auf der "Uhr" und einem satten Gewinn. Und das bei einem Neuwagen- auch unmöglich...aber genau so passiert! Die Winterreifen liegen sogar noch in der Garage :G


    Ich möchte nichts pauschalisieren, aber es gibt halt manchmal Dinge- die gibt's nicht :pistolero:


    Frohe Weihnachten ;)

  • Geil wie sich dieser Thread entwickelt hat :lol:


    Als Neuling mit derart wenig Background wissen, würde ich es ein wenig ruhiger angehen
    3000 Startangebot war einfach zu wenig, darauf würde ich auch nicht eingehen = Junk


    Uhren haben mit Autos & Motorrädern genau 0 gemeinsam
    -15% auf ne neue Harley --> ridiculous

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

    • Offizieller Beitrag

    N Abend zusammen :wink:


    Grundsätzlich hat es durchaus seine Berechtigung dass es hier keine unsäglichen Rabattdiskussionen braucht. Siehe Threadverlauf und Argumentation beider "Seiten". Was ich persönlich schön fände, wenn man nicht noch permanent Öl ins Feuer giessen würde. :rolleyes:

  • Na ja,
    aber der TS ist nunmal in Sachen Preisverhandlungen eine Koryphäe :bgdev:
    Harleys, Jaguars, Uhren - einfach alles wird mit maximalem Preisabschlag gekauft :verneig:
    Das muss man schon entsprechend "würdigen" - der eine so, der andere halt so..........

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Hi Dirk :wink:


    Ist doch keine Frage, jemanden mit nem Zaun zu winken wenn es denn sein muss, völlig ok. Kam an, denke ich. Aber letztlich ist es doch immer dasselbe: Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem. :rolleyes:

  • Ein offizieller Harley Dealer verkauft niemals zu diesen Konditionen,never...30 Punkte auf ne JAG glaube ich schon eher,denn wer will schon die Karre zum Listenpreis haben?
    Zum Navitimer: hätte mir jemand 3k für das gleiche Modell geboten,wäre er für mich in diesem Thread nicht mehr sichtbar gewesen... :bgdev::bgdev:
    Gruß,Niko