Kundenservice

  • An deiner Stelle würde ich via Konzi die Uhr nach CH schicken lassen.


    Mein mittlerweile bald 20 Jahre alter BC Master Chrono war bis jetzt 3 Mal zur Revi und kam jedesmal wie frisch aus der Box zurück.


    Bin gespannt, wie weitergeht.

    ero uno di quei figli sognatori adolescenti
    che non vogliono consigli e rispondono fra i denti
    Vaffanculo :alexus:

  • Heute mal ein schnelles Update:


    Ich habe die Uhr nochmal zu Oris Deutschland geschickt, um den Team dort die Gelegenhet zu geben, sich der Sache anzunehmen. Da ich gewohnt bin bei Uhren die ich versende eine Empfangsbestätigung zu erhalten, habe ich heute angerufen, um nachzuforschen ob die Uhr angekommen ist. Wieder (wie bisher immer) war die Dame am Telefon sehr freundlich, allerdings sagte sie plötzlich, dass sie keinen Eingang findet. Sofort ging mein Puls nach oben, denn es hätte ja wirklich sein können, dass das Paket sein Ziel nicht erreicht hat. Sie teilte mir dann aber mit, Rücksprache mit ihrer Kollegin zu halten und bat mich kurz zu warten. Diese Kollegin meldete dann allerdings, dass die Uhr angekommen ist. Und dann kam das Beste:
    Oris hat eine neue Lunetteneinlage bestellt, wechselt die Schrauben und entfernt die Kratzer ergo behebt alle Mängel. :gut:


    Wenn die Arbeiten jetzt noch zufriedenstellen sind, kann ich ne sagen, top(!) mit dem Kundenservice ist alles ok

  • .........................................................
    ........................................................................
    Und dann kam das Beste:
    Oris hat eine neue Lunetteneinlage bestellt, wechselt die Schrauben und entfernt die Kratzer ergo behebt alle Mängel. :gut:


    Wenn die Arbeiten jetzt noch zufriedenstellen sind, kann ich ne sagen, top(!) mit dem Kundenservice ist alles ok


    Alles andere hätte mich verwundert.


    OK vielleich liest hier ja auch jemand mit von Oris, was ja nicht so abwegig wäre........


    *Winkt profilaktisch* :wink:

  • Die Problematik ist leider wie hier schon jemand erwähnt hat die, dass viele gewillt sind schlechte Arbeit hinzunehmen. Deshalb ist es für den Ausführenden günstiger das ganze erstmal so zu probieren.


    Was andere hätte ich von Oris in diesem Fall nach der Rekla aber auch nicht erwartet.

  • Freut mich für Dich, Patrick! :gut:
    Eine Frage muss aber gestattet sein:
    warum nicht gleich so? ;)


    Ja; diese Frage stellt man sich (immer) öfter.


    Es wird rumgedödelt bis der kunde nicht mehr mitspielt und auf einmal geht
    dann doch noch was.
    Das nervt mich auch tierisch; es würde uns allen Nerven und Zeit spären.


    Aber wenn man 8 Kunden damit auf die Bank schickt und nur 2 von 10 bestehen auf
    Nacharbeit oder was auch immer, dann sind oft die Vorgaben (des Chefs)schon erfüllt
    und evtl. Zielvereinbarungen des Mitarbeiters erreicht.....


    Aber erstmal gut für dich Patrick ! :gut:

  • Auf der einen Seite habt ihr Recht: Grundsätzlich hätte so etwas gar nicht passieren dürfen. Immerhin ist die Beseitigung der Kratzer an den Hörner mit einem gewissen (wenn auch geringen) Materialverschleiß verbunden. Andererseits bin ich nach dem Satz des Uhrmachers (bis 30cm...blabla) froh, dass es so reibungslos läuft.

  • Erneut ein kleines Update:


    Ich habe heute mal bei Oris nachgeharkt, wie es denn mit der Uhr vorangeht. Der Knackpunkt ist im Moment die Beschaffung des neuen Inlays, dass leider noch nicht eingetroffen ist, aber nächste Woche eintreffen sollte. Mir bringt das zwar nichtt viel, da ich über Weihnachten nich zu Hause bin, ergo die Uhr erst im neuen Jahr entgegennehmen kann, aber gut, das ist etwas unglücklich gelaufen.
    Wie bisher bei allen Telefonaten waren meine Ansprechpartner sehr zuvorkommend und freundlich. Eine der beiden Damen (scheinbar von höherer Position) hat sich noch einmal persönlich bei mir entschuldigt.


    Jetzt bin ich weiter gespannt wie ein Flitzebogen und kann es kaum erwarten, die Uhr wieder umzuschnallen :jump:

  • Punkt 1:


    Eine Überreaktion deinerseits sehe ich hier ebenfalls nicht.Es ist wie schon gesagt wurde ein Luxusgut (und dabei ist egal ob die Uhr 1000 oder 100.000 Euro kostet).


    Punkt 2:


    Schön das Oris sich doch noch darum kümmert.Hätte nicht passieren dürfen, kann aber passieren und wenn sie nachbessern ist ja alles gut.


    Ich selbst habe keine Oris (mir gefallen aber einige Modelle,bin nur leider kein Träger von Dresswatches wovon Oris nunmal viele hat), aber meine bessere Hälfte hatte mit ihrer Oris Rectangular noch nie Probleme beim Service.Ich muss ehrlich sagen das ich den Kunderservice sogar sehr gut fand wenn man bedenkt das die Uhren in einer anderen Preisklasse liegen wie z.b. eine Omega oder Rolex oder Breitling.Deshalb erstaunte es mich umso mehr das der Service in etwa gleichgut war wie bei den höherpreisigen Marken (was man natürlich aber auch erwarten kann in der Preisliga).

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ich stehe der Sache bisher noch/wieder relativ gelassen gegenüber. Ich hatte vorher ebenfalls von sehr gutem Service gehört und bin gespannt, welchen Abschluss das Ganze findet. Kommt eine astreine Uhr zurück (d.h. es wurden die Markel beseitigt, die nicht von mir sind, ich erwarte keinesfalls mehr) sehe ich das Ganze als ordentlich erledigt an. Klar die Wartezeit ist ärgerlich, aber Fehler sind menschlich und wenn die gerade gebogen werden ist für mich alles im Lot.


    /edit: Trotzdem gehe ich mir morgen ein paar Schönheiten anderer Mütter an. Nicht als Ersatz, aber bei Uhren bin ich definitiv polygam, wenn nicht sogar Swinger :bgdev:

  • So erneutes Update:


    Heute kam die Uhr wieder bei mir an. Sofort packte ich das gute Stück aus und schaute mir die Hörner an. Alles super! Danach ging es mit der Lupe in Richtung Lünette. Auch da ist nichts mehr zu finden (klar bei einem Austausch ;) ) Damit hätte es ein perfekter Tag werden können, doch dann erspähten meinen Augen etwas, was die Freude dann doch dämpfte: Das Lünetten-Inlay sitzt nicht mittig, bzw. der Pfeil trifft nicht die Mitte des Index. Das Foto "verharmlost" das ein klein wenig:




    Nun ist die Frage, wie man weiter vorgeht. Wenn ich mich recht erinnere, kann man Lünetten recht leicht zentrieren, wenn sie einmal abgehebelt sind. Kann das ein Oris Konzi vor Ort? Oder lässt sich das doch nicht mal eben richten?


    Viele sagen sich jetzt vielleicht: "Der spinnt! Ist doch kein Drama!" Vermutlich habt ihr recht, allerdings bin ich ein sehr penibler Mensch und ich störe mich da dann täglich dran, wenn ich die Uhr trage.


    Was ist eure Meinung? Wieder einschicken? Sich damit abfinden? Beim Konzi richten lassen? Die frage ist halt generell, ob der Konzi solche Arbeiten erledigen darf, wenn sich dich die Uhr noch in der Garantie befindet.

  • Kurze Antwort: Konzi fragen. Ist schon möglich das er das Inlay zentrieren kann.


    Mich würde das übrigens auch stören.Wenn man Uhren im High-Quality Bereich verkaufen will, muss man auch gute Qualität abliefern.Und da finde ich es nicht fehl am Platz wenn man penibel ist.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m