Bin durch mit Steinhart

  • Patrick, ich stimme Dir zu. :gut:
    Spekulation:
    eine Erklärung für die häufiger werdenden Ärgernisse könnte die
    steigende Anzahl neuer Modelle in immer schnellerer Abfolge sein,
    die die Firma an die Grenze ihrer Kapazität führt. Wenn dem so wäre,
    sind wir Liebhaber dieser Marke auch nicht ganz unschuldig daran,
    denn - mal gnaz ehrlich -, sagen wir nicht oft kurz nach einer
    Neuerscheinung: "Und was kommt als nächstes? Und wann?" ;)
    Ist aber wie gesagt reine Spekulation.
    Und im übrigen glaube ich einfach, dass sich Herr Steinhart dieser
    Problematik bewusst ist u. an der Korrektur arbeitet.
    Hilft den jetzt Betroffenen aber im Moment nicht weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Norbert, das ist sicher auch mit ein Grund... viele Modelle mit vielen neuen Details und Teilen, immer größer werdende Stückzahlen... ich denke, hier ist so langsam wieder eine Belastungsgrenze erreicht, wie vor ein paar Jahren vor dem Umzug ins neue Hauptquartier in logistischer Hinsicht...


    Ich persönlich bin nicht böse, wenn nur alle paar Monate ein neues Stück erscheint, dann kann man sich auch mal in Ruhe damit befassen und auseinandersetzen und vielleicht doch eine fundierte Entscheidung treffen, aber wenn ich noch spare oder überlege und währenddessen schon die nächste kommt, ist das immer ein bisschen "blöd" zumindest für mich... :grb: Einfach mal alle Modelle kaufen, geht bei mir leider schon lange nicht mehr! :(


    Ich denke aber zwischenzeitlich ist alles auch gesagt... niemand sieht auf jemand anderen herab, zumindest konnte ich das hier im Thread nicht ausmachen, es gibt nur eben wieder sehr unterschiedliche Blickrichtungen auf dieses kontroverse Thema und ich habe vollstes Verständnis, wenn jemand der sein sauer Erspartes für einen lange gehegten Traum ausgibt und dann ist nicht alles perfekt, entsprechend wütend reagiert - da wäre ich auch ziemlich besch... drauf, um es mal gelinde zu sagen...!


    Bei GS bin ich geneigt inzwischen einiges zu "verzeihen" was der guten persönlichen Beziehung und dem Blick auf das Ganze mit etwas Abstand geschuldet sein mag... in anderen Bereichen lasse ich nichts durchgehen... (so wie bei meinem Autohaus, die mir fast jedes Jahr beim Einlagern der Räder ne Macke reinhauen... lasse ich die jedesmal schön wieder rausmachen... mal schaun, wann sie es lernen! :bgdev: )

  • Ich war jahrelang Rolex Gegner, habe das Image nicht leiden können, aber was Neuerscheinungen angeht, ziehe ich vor der Marke meinen Hut. Wenn ich dort heute eine Uhr kaufen würde und drauf gespart hätte ( und ich brauchte lange dafür :( ) wäre sie in zwei Monaten nicht alt. Ein Stück dieser Gelassenheit würde vielen kleinen und großen Marken gut zu Gesicht stehen.

  • Mal ehrlich?
    1 Woche warten, nichts gehört u. so sauer sein, dass Verkäufe angekündigt werden?
    Das ist in meinen Augen albern u. eine kindische Reaktion, sorry.
    Marco hat da schon recht, im Moment ist eine Phase, wo es kaum schnell gehen kann.
    Auch die Firma Steinhart wird nur von Menschen getragen.
    Da das nicht meine Uhren sind, ist mir das letztlich aber jetzt egal.


    Und was andere Marken angeht:
    na klar, da geht alles besser, muss ja, P. ist ja auch entsprechend teurer. :)
    Aber:
    Rainer, ich denke das war Ironie, unterstelle ich mal bei dem von Dir gewählten ( :G }
    Smiley. ;)

  • 1 Woche warten, nichts gehört u. so sauer sein, dass Verkäufe angekündigt werden?
    Das ist in meinen Augen albern u. eine kindische Reaktion, sorry.


    Na ich würde mal behaupten, dann hast Du nicht alles durchgelesen, denn die eine Woche bezieht sich ja "nur" auf die mittlerweile DRITTE Reklamation der Tiefsee plus die zweite Reklamation bei der neuen Ocean 44 DLC! Aber egal, man kann sich alles irgendwie schön reden, wenn man nur will... :rolleyes:

  • Ich bin nicht der "Schwarze-Steinhart-Ritter" :bgdev: = Verteidiger der Firma.
    Die Antwort wäre auch bei einer anderen Marke gekommen.
    Und ja, ´ne Mail wäre nicht schlecht, aber sooooo wichtig? Nö, für mich nicht.
    Vielleicht bin ich ja auch nur altmodisch in meinen Ansichten:
    die heutige Zeit ist nicht gerade von Geduld geprägt u. Verständnis kennt
    sie immer weniger.

  • Na ich würde mal behaupten, dann hast Du nicht alles durchgelesen, denn die eine Woche bezieht sich ja "nur" auf die mittlerweile DRITTE Reklamation der Tiefsee plus die zweite Reklamation bei der neuen Ocean 44 DLC! Aber egal, man kann sich alles irgendwie schön reden, wenn man nur will... :rolleyes:

    Doch habe ich, alles durchgelesen.
    Und schönreden ist nicht mein Ding, tue ich auch nicht,
    wenn ich die jetzige Zeit ausdrücklich erwähne = Weihnachten.
    Da sich diese Geschichte im Kreis dreht, macht es für mich
    keinen Sinn, hier noch etwas zu sagen.

  • Wenn ich zur Zeit lese, daß sich andere Uhrenmarken in Sachen Service auch nicht mit Ruhm bekleckern, dann muß man doch bei Steinhart etwas entspannt bleiben.


    War letztens bei meinem Reifendienst, Allwetterreifen bestellt und Termin gemacht.
    Komme zum Termin des Umrüstens hin und ................... kommt der Schlosser und meint,die können wir nicht drauf machen, er hat andere Felgen drauf . Obwohl ich mit der Tante da das letztemal ca. 15 min. die Reifen ausgesucht hatte .


    Und wieder nen Termin gemacht. Dachte so, eine Fachfirma schaut sich ALLES an, bevor bestellt wird .
    Tja, passiert halt.


    Die Tiefsee würde ich fertig machen lassen und dann ............... ab damit, Thema erledigt.
    Deshalb würde ich die Steinis, die gut laufen nicht auch verhöckern, warum ?



    Gruß Marco

  • Na ich würde mal behaupten, dann hast Du nicht alles durchgelesen, denn die eine Woche bezieht sich ja "nur" auf die mittlerweile DRITTE Reklamation der Tiefsee plus die zweite Reklamation bei der neuen Ocean 44 DLC! Aber egal, man kann sich alles irgendwie schön reden, wenn man nur will... :rolleyes:


    Jup....auch ohne die Vorgeschichten finde ich 1 Woche Wartezeit auf eine Mail für inakzeptabel.

  • Als Threadstarter muss ich hier noch ein paar Dinge kommentieren.
    Nachdem auch andere Leute, die ich zu Steinhart Uhren gebracht habe, mittlerweile Probleme mit dem Hersteller haben wie vergessene Bestellungen und ebenfalls defekte Soprod A10, mag ich mittlerweile meine drei Steinharts nicht mehr am Handgelenk sehen. Nach dem Weihnachtsurlaub werd' ich die wohl zu Verkauf anbieten.


    Zum Thema Preiswürdigkeit kann ich nur sagen, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben. Nachdem man mich bei Steinhart 2 Monaze lang hingehalten hat und immer neue Ausreden gefunden hat (während andere Mitglieder der WL in der Zeit übrigens neue Titanium 500 bekommen haben) ..... habe ich mir einen Diver von Certina gekauft - Titan, "richtiges"ETA Laufwerk, Saphierglas, toll verarbeitet. Online bestellt, zwei Tage Lieferzeit ! Dafür habe ich einen Hunderter mehr gezahlt aber das ist es mir dann auch wert.