Bin durch mit Steinhart

    • Offizieller Beitrag

    Nein, nein, da ist schon was dran... überlegt mal, wie viele Uhren Steinhart wohl täglich absetzt... 50, 100, 200...? keine Ahnung! muss ich beim nächsten Mal fragen... :grb: hier im Forum oder bei WUS sind jetzt vielleicht insgesamt 20 Leute bei denen irgendwann oder sogar wiederholt mal was scheisse gelaufen ist... wo treffen die sich online wohl?...Na...? Richtig! In einem Uhrenforum um dort gemeinsam ein Fass aufzumachen und sich gegenseitig in Rage zu reden... aber die hundert anderen, bei denen an diesem Tag, und am nächsten, und dem Tag danach alles glatt gelaufen ist, von denen hörst Du niemals irgendwas, es sei denn, sie sind auch im Forum und stellen dann mal wieder ne neue Uhr vor... und dann müssen die sich von den anderen 20 anhören, das bei Steinhart ja alles so mies läuft und wie man das wohl sicherlich besser machen könnte. :opa:


    Danke, das reicht jetzt hier wieder... es wurde alles gesagt und von jedweder Seite mehrfach beleuchtet... wer jetzt außer einer weiteren Wiederholung des bereits gesagten nichts Neues mehr beizutragen hat, möchte sich bitte nun enthalten. :blume:

  • Mich würden an dieser Stelle 2 andere Sachen noch interessieren:


    1.) Wie sieht es mit Problemen / Schwierigkeiten bei Premium und limitierten Modelle aus, wie nun z.B. die Marine Officer? Ist da die Endkontrolle besser?


    2.) Welche Erfahrungen habt ihr nach Ablauf der Garantie gemacht? Eher kulant oder nicht?

  • Nein, nein, da ist schon was dran... überlegt mal, wie viele Uhren Steinhart wohl täglich absetz


    Und ich schrieb extra "die ganze Lounge", also markenübergreifend.
    Es gibt wesentlich mehr Hype- und Lobesthemen als hier und da mal ein Meckertthema. Negatives fällt immer mehr auf!


    Aber ich merke in deinem Beitrag wo die Reise hin geht, von daher........ :rolleyes:


  • Aber ich merke in deinem Beitrag wo die Reise hin geht, von daher........ :rolleyes:


    Wenn du mit dem Satz ausdrücken willst, was ich interpretiere, find ich es nicht ok. Unser Mod hat mit seiner Sammlung die wohl repräsentativste Anzahl an Steinhartuhren die auch für eine Sicht auf die Qualitätsarbeit von Steinhart ausreichen sollte. Klar könnte er a la "Fanboy" uns alles mögliche erzählen, aber grundsätzlich denke ich, es ist wie bereits angesprochen so, dass hauptsächlich etwas geschrieben wird um zu meckern. So ist halt die Mentalität von vielen. Ob im Job oder im privaten Leben: "Gelobt wird sparsam, gemeckert kräftig"


    Allerdings finde ich dennoch, dass man sich bei Steinhart Gedanken um die Produktqualität machen sollte. Dann lieber ein paar Euro mehr für die Uhr verlangen und dafür an der Qualitätssicherung weiter schrauben, als solche Threads in Kauf zu nehmen und damit eventuell das Image zu beschädigen.

  • Also ich habe "nur" drei Steinharts aber bisher laufen die top und auch der Kontakt mit Augsburg war immer super. Ersatzteile (Schrauben, Stege, etc.) gab es bisher immer einfach so. Hauptsache man nutzt das Telefon ;) Emailbearbeitung läuft halt schleppend, aber ich bevorzuge eh das gesprochene Wort.

  • Ich habe auch ein paar Steinharts... :G und noch ein paar mehr hatte ich auch in meinem Besitz...Bei mir gab es noch nie (!!!) ein einziges Problem mit diesen Uhren,egal welches Modell das war/ ist :gut: .Hatte ich Glück? Nein,weil die meisten Uhren,die steinhart ausliefert in Ordnung sind und davon bin ich zu 100% überzeugt :gut: .
    Wenn ein 350cgi benz kaputt geht,dann liest man auch in sogenannten fachforen,wie Scheisse dieses Modell doch ist...Was gutes zu berichten fällt in der heutigen Zeit schwer,es wird als ganz normal empfunden,weil man davon ausgeht,dass das so sein muss.Man vergisst aber dabei,dass hinter allen Produkten Menschen stehen,die auch Fehler machen/machen dürfen...Grüße,Niko

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich merke in deinem Beitrag wo die Reise hin geht, von daher........ :rolleyes:


    "Wo die Reise hingeht" kann ich Dir nicht sagen... Aber wenn wir schon beim Interpretieren sind... Ich finde es immer sehr auffällig, das Leute, die sich hauptsächlich in anderen Bereichen des Forums tummeln (sorry, habe Dich oder auch exc-hulk hier im Bereich noch niemals bewusst wahrgenommen) immer genau dann hier aufschlagen, wenn es etwas zu meckern gibt und natürlich auch immer sehr aussagekräftige persönliche Erfahrungen beisteuern können... :grb:


    Sorry, vielleicht bin ich da auch auf dem Holzweg aber von der Hand zu weisen ist das ganz sicher nicht und wenn man das ebenso objektiv betrachtet, wie Steinharts Qualitätskontrolle ist auch dieses "Phänomen" (das sich interessanterweise durch alle Uhrenforen zieht) schon etwas auffällig.


    Ich habe meinen Anteil an Steinhart Uhren in der Sammlung und kann daher die Qualität glaube ich relativ objektiv mit einem repräsentativen Prozentsatz einschätzen und auch wenn zuweilen mal etwas schief geht, finde ich persönlich das nicht besorgniserregend o.Ä. Ich weiß das mein Problem behoben werden wird, wenn ich es wünsche und wenn es mit den gegebene Mitteln technisch möglich ist.


    (Bei der Tiefsee weiß ich, das es nur sehr wenige wirklich fehlerfreie Exemplare gibt, da es hier mit den Zifferblättern massivste Probleme gab... Einerseits mit den Herstellern bzgl. der Ausrichtung aber auch mit den Auftraggebern (zu denen ich mich leider auch selber rechnen muß) da hier nach der Produktion noch mal die Farbe geändert werden musste... Der Bau dieser Uhr war eine Odyssee... ;) )


    Reparaturen werden zudem immer äußerst kulant gehandhabt, auch nach der Garantiezeit und eine Revision wird zu einem realistischen Preis gemacht, bei dem man nicht direkt eine neue Uhr kaufen könnte.

  • Euch zuerst ein schönes Weihnachtsfest.


    Wenn man hier genau mitliest wird man ja auch merken, dass diejenigen die jetzt die "Nörgler" sind auch schon gutes über die Steinis und den Service geschrieben haben. Nur sind eben in letzter Zeit Dinge passiert die eben ein Lob nicht rechtfertigen. Und wenn ich bedenke, dass hier ja nur die Uhrenverrückten schreiben und den Prozentsatz Negatives auf den Gesamtabsatz umlege dann sehe ich schon ein gewisses Qualitätsproblem das derzeitig besteht. Und ich persönlich finde das sehr schade denn ich halte Steinhart immer noch als die innovative deutsche Marke. Da wäre vielleicht weniger mehr!

  • "Wo die Reise hingeht" kann ich Dir nicht sagen... Aber wenn wir schon beim Interpretieren sind... Ich finde es immer sehr auffällig, das Leute, die sich hauptsächlich in anderen Bereichen des Forums tummeln (sorry, habe Dich oder auch exc-hulk hier im Bereich noch niemals bewusst wahrgenommen) immer genau dann hier aufschlagen, wenn es etwas zu meckern gibt und natürlich auch immer sehr aussagekräftige persönliche Erfahrungen beisteuern können... :grb:


    :gaehn:
    Lass gut sein....

  • Ich halte die Uhren-Qualität im Preisleistungsvergleich für extrem gut. Telefonische Erreichbarkeit ( wenn man nicht grad den Chef selber braucht) ist zeitnah, nett und kompetent. Lieferzeit bisher immer zuverlässig und pünktlich, -ich habe bzgl. Charity schon ca. 20 oder 30 Steinis geliefert bekommen über die Jahre. Einige Uhren hat Herr Steinhart sogar komplett gespendet, also ich sehe ihn eher großzügig entgegenkommend.
    Für mich gibt's nix zu meckern! :gut: