Welche Rolex sollte Frau sich kaufen?

  • Die 16622, oder "Frollein Farblos", wie ich sie liebevoll nenne, sehe ich sehr häufig auf Geschäftsreise, wenn ich im Flugzeug unterwegs bin. Klar sind 40 mm eine Ansage, aber die Präsenz dieser Uhr, gerade am zierlichen Handgelenk, ist wirklich aussergewöhnlich.


    Du wirst wohl um ausgiebiges Ausprobieren nicht umhinkommen... ;)

  • Also die yachtmaster ist nicht so mein Ding :-)) die passt so gar nicht zu mir ! Ich stelle aber doch fest, dass die Stahl/Silber/Weissgold Uhren hier eindeutig favorisiert werden ;-)) und ich wollte ja eigentlich eine in vollgelb kaufen. :(

  • Also die yachtmaster ist nicht so mein Ding :-)) die passt so gar nicht zu mir ! Ich stelle aber doch fest, dass die Stahl/Silber/Weissgold Uhren hier eindeutig favorisiert werden ;-)) und ich wollte ja eigentlich eine in vollgelb kaufen. :(


    Eine voll(gelb)goldene Rolex können, mit Verlaub, wirklich nur die wenigsten Menschen tragen. Mein Ding wäre das nicht, ich bin über eine Stahl/Gold nie hinausgekommen, die 116713LN



    ...und selbst mit der wurde ich öfter "schräg" angesehen als mit jeder anderen Rolex...


    Aber ob Du nun Investmentbankerin bist oder an der Essensausgabe der Uni-Mensa Deine Brötchen verdienst: Die Uhr muss zuallererst DIR gefallen. Niemandem, aber auch wirklich niemandem sonst. Denn nur dann wird sie so etwas wie ein Teil von Dir, nur dann gehört sie zu Dir wie Deine Haar- oder Augenfarbe, und Du kannst das sein oder bleiben, was wirklich wichtig ist: authentisch... :) Alles andere sind nur Meinungen

  • Ich muss da Knarzi beipflichten, eine Vollgelbgolduhr ist wirklich gewagt.


    Wenn Du unbedingt solch eine Uhr haben möchtest und das nötige Selbstbewusstsein hast dumme Blicke und Kommentare einzustecken, dann ok, ansonsten lieber nochmal drüber nachdenken.


    Gerade die Kombination Gelbgold UND Rolex ist etwas heikel für einen seriösen Auftritt...

  • Wie wärs denn mit der Pearlmaster? Gibts in Weißgold, Gelbgold, Rotgold,verschiedenen Größen und Blingbling-Stufen! :lupe:


    Wenn Gelbgold den meisten hier nicht zusagt, es dir aber gefällt, solltest du deiner eigenen Vorliebe folgen. Ich bringe trotzdem noch mal Everose (Rotgold) ins Spiel!

  • Investment hin, Investment her - branchenbezogene Frage: Kannst du gut mit einer
    goldenen Rolex am Arm im Berufsleben herumspazieren? Ich mache das zwar auch,
    aber von vielen Kunden weiß ich, dass es im Beruf unmöglich ist sich mit einer Rolex
    zu präsentieren. Von einer goldenen spreche ich noch nicht mal :G


    Die DD gibts ja auch in Weißgold. Oder Platin. Materialtechnisch/ gewichtstechnisch ist
    Platin natürlich seeeehr ge*l. Sieht dann auch nur noch der Kenner, was er da vor sich
    hat. Aber farblich ist Gold in rötlicher oder gelber Darreichungsform einfacher schöner
    für meinen Geschmack. Sonst lieber gleich Stahl.

  • Vielleicht kann ja noch jemand Impulse für ein anderes Modell geben, da ich das Gefühl habe mich irgendwie festgebissen zu haben in dem Modell DayDate und mir nicht ganz sicher bin, damit die richtige Wahl getroffen zu haben...

    Tja moin, wenn festgebissen dann vermutlich eher bezüglich der Marke. Die 36mm YG DD wäre schon die richtige Wahl, wenn es Rolex sein soll. Nun ist aber Rolex tragen halt wie Mercedes fahren: solide, naheliegend, state of the art - da macht man bestimmt nichts falsch aber auch nichts aussergewöhnliches. Für Day-Date YG Geld würde ich wohl eher eine gebrauchte 36mm Patek oder eine Vacheron Constantin kaufen, oder etwas individueller eine Vintage Universal Genève in Gelbgold. Wäre ich aus Hamburg vermutlich sogar eine Hentschel.


    Wenn es dann doch Rolex sein soll: Ich war letzte Woche in Padua in der BMW Vertretung und wurde da von einer typisch norditalienisch eleganten Dame bedient, welche eine 16520 Daytona mit weissem Blatt trug...sehr hübsch...die Kombination...