Grauer Rolexmarkt - graue Zonen?

  • Hallo Forum,
    ich habe schon beim Grauen gekauft, damals haben mich diese Fragen nicht so beschäftigt, daher habe ich meinen freundlichen
    HHändler auch nicht damit gelöchert.


    Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem Schätzchen, und wieder sind mir verschiedene Punkte schlichtweg unklar, Zeit Euch zu Fragen, vielleicht kann ja einer der Forenkonzis helfen. Und keine Angst, jetzt kommen nicht die Standardfragen wie: woher kommen die Uhren, spielt LC eine Rolle, Garantie Blabla, das hatte ich schon vor meinem ersten Kauf geklärt.


    1. Das Datum einiger angebotenen Uhren "passt" sich sozusagen dem Zeitverlauf an, in dem Sie nicht verkauft wird. Kann ich im Januar dieselbe Uhr beim Händler mit Januar im Zertifikat erwerben, bietet er diese im Februar mit Februar an etc.etc. - wie geht das, lässt der Konzi dem Grauen das Datumfeld unausgefüllt? Funktioniert das dann auch noch mit den Neuen Zertifikaten?


    2. Ich finde z.Zt. Uhren mit beispielsweise 08/2015 - sehe dann aber die alten Hangtags und Zertifikat- wie geht das? Kann der Graue eine Uhr noch mit dem alten Zertifikat veräußern und einfach August reinschreiben? Und ist das dann auch Rolexgarantie- Gültig?


    3. Wenn ein Grauer eine Uhr mit Neuem Zertifikat veräußert, kann er das auch freischalten (lassen)?


    4. ich persönlich mag es nicht, wenn in dem Zertifikat der von MIR NEU erworbenen Uhr "Luigi Oglio" oder sowas drinsteht, stört das noch wen? Haben die neuen Zertis auch einen Namen, und ist der auch digital hinterlegt!


    Danke und schönen Tag an Alle,
    GD :wink:

  • Die Uhren werden ua auf Uhrenbörsen gekauft - das Zubehör manchmal extra - dann gibtes es Grauhändler die stempeln die Garantiekarte selber (mit einem Originalkonzistempel) es ist also vieles möglich.
    Das "schlimmste" was dir eigentlich passieren kann,ist das Kleinigkeiten nicht zusammenpassen (zb.Box) oder mal ein Glied rausgeschraubt ist,was aber sehr selten vorkommt (ist mir nur einmal passiert bei einem Händler aus Italien).

  • Beim deutschen und spanischen Konzi wird die Karte "durchgezogen" und somit registriert..........Datum per Hand eingetragen.


    Das Datum sollte für evtl. spätere Garantieansprüche identisch mit dem Registrierungsdatum sein.


    In D wurden alle alten Beschreibungen und Siegel zum 01.07.2015 eingezogen, d.h. lagernde Uhren bekamen die Neuheiten, und damit auch die 5 Jahresgarantie.


    Die Konzis aus Griechenland waren schon immer schmerzfrei ! ;):bgdev: ........dort wurden die Uhren oft ohne Datumseintrag (blanko !! :rolleyes: ) rausgegeben........................auch an Grauhändler, die dann das Verkaufsdatum an den Endkunden eintragen, da sie eine grössere Stückzahl kaufen.


    Eine Aktivierung des neuen Zertis durch den Grauen ist nicht möglich !!


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • diese ewigen Diskussionen sind wie ein täglich grüsst das murmeltier.....


    ich habe schon immer bis auf eine ausnahme beim konzi meines vertrauens gekauft- mit den gleichen nachlässen wie bei den grauen- ich verstehe also diese
    diskussion im grunde nicht-
    stellt Euch doch nur mal vor , die ganzen schönen stücke könntet Ihr nur noch, mit wenigen ausnahmen auf der messe , nur noch im Netz befummeln! Geile Aussicht oder ?


    Mein Statement : wenn ich ne Uhr über 5 k kaufe und mir wegen 100 Euro ins Hemd p......, dann sollte ich lieber ne Uhr für 2 k kaufen !


    Also kauft wo Ihr wollt, aber verschont uns doch mit den ewigen " wo isses denn noch en cent billiger " schmarrn


    Gruss Christian


  • "Schmarrn" ist es, nen Thread nicht zu lesen (oder nicht zu verstehen), aber trotzdem irgendeinen zusammenhanglosen Senf dazu abzugeben... :bgdev:

  • Also zuerst möchte ich dir dazu gratulieren, dass du beim Konzi so gute Preise bekommst. In dem Fall würde glaub ich jeder normale Mensch dort kaufen. Ich für meinen Teil habe mich allerdings diese Woche bei den beiden örtlichen Konzessionären für eine Deepsea interessiert und der "fertige" Preis war jeweils über 10.000 €. Wenn ich nun beim Grauen mit etwas Geduld dieselbe Uhr für vll 8.000 € kaufen kann, dann steht für mich persönlich außer Frage, wo ich demnächst Kunde werde. Leider habe ich es im Moment nicht so dicke, dass mir 2.000 € Preisunterschied komplett egal sind. Wegen den von dir genannten 100 € macht sich glaub ich niemand "ins Hemd".


    Grüße

  • Hallo, sehe ich ähnlich, als ich meine Deepsea im Dez. gekauft habe, war ich zuvor auch mit exakt der Summe, die ich bereit war auszugeben beim Konzi und habe sie dort auf den Tisch gelegt... mit dem Fazit das es genau 0% Rabatt gäbe... na dann habe ich eben mit ca. 24% Nachlass beim Grauen gekauft und es bis heute nicht bereut, da direkt danach die Entkopplung des Schw. Franken vom €uro bekannt gegeben wurde :bgdev:

  • Ich hege Zweifel das es beim Konzi eine 116610 für 6700 Euro wie (derzeit) beim Grauen gibt ! (vielleicht wenn man eine Goldene dazu nimmt)
    Der Uhr ist es total egal ob Sie LC 100 oder 200 hat,oder von Wempe Bucherer oder Pittiplatsch kommt. ;)

  • Einfache Sache, der Thread wurde von einem Vollpf***** gekapert und mit einer Fertigparole zum Aufblasen versehen.


    Wenn ich zu meinem Stammkonzi gehe und dem die Summen auf den Tisch lege, die ich bei einem Grauen zahlen könnte, würde er mir die Uhren nicht mitgeben. Ich weiß nicht ob ers nicht kann oder nicht will, aber er würde es nicht tun. Ich bekomme immer Rabatt und mit steigender Zahl an Uhren, die ich dort kaufe, bekomme ich auch mehr Rabatt, aber Graupreise? Nein, da werde ich wohl noch ein paar Uhren kaufen müssen.


    Ich denke, es ist kein Gerücht, dass es Menschen gibt, die beim Konzi den Graupreis bekommen, aber das ist bittenschön NICHT normal. Dementsprechend ist die sinnfreie Parole auch NICHT hilfreich, denn es ist schlicht und ergreifend kein Normalzustand.


    Ich persönlich kaufe fast (!) alle Uhren beim Konzi, aber ganz sicher nicht, weil ich es mir leisten kann, sondern weil ich es mir leisten will, auch eventuell mit der Konsequenz mir weniger Uhren für das gleiche Geld kaufen zu können, wenn ich beim Grauen gekauft hätte. Das ist meine persönliche Einstellung. Ich kann aber dennoch jeden verstehen, der das anders handhabt.


    @ TE: Leider kann ich bezüglich deiner Fragen keine Antworten liefern, aber lass dir nicht dein Verkaufsverhalten schlecht reden und übersieh die Posts derer, die sich mit fragwürdigem Verhalten ihre Posts zusammenklabaustern.

  • Er wird sicher eine Gold oder Stahlgold dazugenommen haben und der Konzi hat Ihm dann einen Mischpreis gemacht,wo er dann rein rechnerisch die Stahlrolex zum Graupreis bekommen hat.
    Unterm Strich hat Er aber dennoch mehr bezahlt weil Er die Stahl mit der andern Uhr Quersubventioniert hat.


  • Also zuerst möchte ich dir dazu gratulieren, dass du beim Konzi so gute Preise bekommst. In dem Fall würde glaub ich jeder normale Mensch dort kaufen. Ich für meinen Teil habe mich allerdings diese Woche bei den beiden örtlichen Konzessionären für eine Deepsea interessiert und der "fertige" Preis war jeweils über 10.000 €. Wenn ich nun beim Grauen mit etwas Geduld dieselbe Uhr für vll 8.000 € kaufen kann, dann steht für mich persönlich außer Frage, wo ich demnächst Kunde werde. Leider habe ich es im Moment nicht so dicke, dass mir 2.000 € Preisunterschied komplett egal sind. Wegen den von dir genannten 100 € macht sich glaub ich niemand "ins Hemd".


    Grüße


    Dein erster Post du Grauer du... :lol:

  • Daher Finger weg von den Grauen.....deren Uhren wurden in der Vergangenheit nie älter.


    Die Ladenhüter des Konzessionärs altern genauso. Nur kann der Konzessionär einen Ladenhüter, über den Stempel und Aktivierung der Garantie, als "gerade geboren" verkaufen.


    Ich kaufe gerne bei dem Konzessionär meines Vertrauens. Es gibt beiderseitige Schmerzgrenzen bezüglich des Preises. Wird das Ganze mal 4-stellig, kaufe ich auch woanders. Das weiß auch mein Konzessionär. Man kann eben nicht jedes Geschäft tätigen. Sollte mal eine Garantieleistung zu erbringen sein, investiere ich das Geld, die Fremd-Uhr direkt zu Rolex zu senden.


    LG


    Michael

  • es ist doch immer schöner, wenn man mit offenem Visier hier auftritt, nachdem man sich vorgestellt hat. Ist irgendwie höflicher, als im Deckmantel des Internets hier anonym seinen Bedürfnissen freien Lauf zu lassen.


    Herzlich Willkommen anonymer stiller Ex-Mitleser :gut::wink: