Beiträge von berlinberlin

    Ja,für die 116610LV hab ich im Januar 15 noch 6200 Bezahlt (beim Grauen) heute bekommst Du keine neue mehr unter 7500.....nur mal so als Beispiel....und eine abermalige PE steht vor der Tür.
    Bei Sub No Date vs. GMT würde ich die nehmen die Du zuerst bekommen kannst....beides sind tolle Uhren beide wertstabiel...und da sie dir ja beide gleichgut gefallen es egal.


    Hier mal ein Bild für Dich mit 114060 und die Wertentwicklung




    Ja die DS habe ich verkauft - zu kopflastig,zu unbequem...das matte ZB sah auch Sch..ße aus...die DS war die größte Flop Uhrentechnisch der letzen Jahre für mich.
    Wir haben im Gym einen 1.90 130 Kilo Hünen,der will seine DS nun auch verkaufen und sich ne GMT Master holen - DS ist leider (für mich) Kacke!
    Eine SD,Sub oder GMT ist da deutlich gelungener - und die neue Explorer II dürfte keine teilgeschwärzten Zeiger sowie kein mattes Blatt haben.
    PS: Überlege nun,mir noch eine BLNR zu holen.... ;)

    Das kenne ich... - UhrenCenterBerlin hat mir für eine NOS Deepsea 6000 Euro geboten (im Mai 2015).... :(


    Ja das kenne ich......Neu ist immer besser.
    Wenn Du jedoch eine billige gebrauchte bekommen kannst ( gerne richtig runtergerockt,Hauptsache das original Zertifikat ist dabei ) so kannst du Sie für 650 Euro bei Rolex Revidieren lassen und bekommst eine Quasi Neuuhr.

    Hi,


    die Idee ist grundsätzlich gut, ist aber leider in meinem Fall keine Oprion.
    Die Explorer gefällt mir nicht so gut.
    Die Uhr soll unbedingt neu sein. Ich hab mich schon am Uhrengebrauchtmarkt versucht. Ich hatte das Glück finanziell halbwegs aus der Sache rauszukommen, aber der Ärger und die Anstrengungen waren mir eine Lehre.


    LG

    Naja dann solltest Du eher an den Kauf einer 14060M anstelle einer 114060 Denken....mit 5 Mille für ein gutes Fullset bist du dabei.
    Was hälst du von einer Explorer oder Milgauss ?....haben auch viel Geschichte sind schlicht ohne Datum und auch nahe am Klassiker.
    PS:Von allen die Ich habe ist mir diese am liebsten und für mich Rolex pur ;)



    Ich hab schon erkannt daß das "die Dicke" ist.


    Bei der 114060 reizt mich genau das Pure. Für mich ist sie einfach am nächsten an den ersten Subs dran. Deswegen seht auch keine Date auf meiner Liste.
    Die GMT widerum hatte immer ein Datum und ist ja vom Gedanken her eine ganz andere Uhr. Eigentlich ja eine Fliegeruhr wenn man ihren Ursprung betrachtet.


    LG

    Die Sub no Date ist halt sehr schlicht.....was für Puristen !
    Ich weiß noch so um 2001 herum galt die 14060M als "Hilfsrolex" - alle die keine 16610 bekommen konnten bzw.keinen Überpreis zahlen wollten haben auf dieses Model zurückgegriffen.
    Damals hörte man dann "kein Chronometer"..."nur Unruhkloben" usw....heute wird ein Irrer Hype um das Model gemacht....wie sich die Zeiten ändern....und damals war auch eine YM16622 das Non-plus-ultra neben der Daytona und heute ist die YM Scheintod. ;)


    PS:das ist keine 114060 auf dem Bild...




    :G :G :G


    Mit meiner 114060 ging s mir übrigens wie BerlinBerlin mit seiner. Habe 3 Monate versucht, mir das fehlende Datum/Lupe schön zu reden, klappte nicht. Mit der 116610LN bin ich jetzt glücklich und zufrieden.........das beim Wechsel gezahlte "Lehrgeld" hätte ich mir aber sparen und gleich ne "date" kaufen können! :bash:

    Weil es das typische Erkennungsmerkmal einer Rolex ist - außer Daytona.Ich hatte die 114060 schon mal - aber hab sie wider verkauft - zu schlicht...böse Zungen würden sagen "zu einer richtigen Sub hat´s nicht gereicht...."
    ok die Uhrsubmariner a la James Bond hatte kein Datum - ich würde alles außer meine Daytona aber nur mit Lupe kaufen und tragen...muss jeder selber wissen.

    Ich sehe die Meinung eine Rolex brauche eine Lupe ist sehr weit verbreitet. Wieso ist das eigentlich so? Die erste Sub hatte doch gar keine.

    Ich hätte mir beinahe ja die neue Explorer II geholt,was mir jedoch nicht gefallen hat war das matte Zifferblatt sowie die teilgeschwärzten Zeiger - darum hab ich eine 5stellige gekauft - dennoch eine interessante Uhr!

    Ich bringe noch mal die Explorer II ins Spiel. Die hat ein 42mm Gehäuse und wirkt meiner Ansicht auch sehr stimmig. Ich trage sie gerade, keine Spur von Kopflastigkeit. Ich bin 1,88 und habe 18,5 cm HGU. Größer dürfte sie für mich nicht sein. ;)

    Ich hatte eine Deepsea und bin mit der nicht glücklich geworden,Sie baut extrem hoch und mmn.trägt Sie sich auch wenn man Sie sehr eng trägt nicht gerade bequem - eine 48cm Bentley zb.trägt sich um längen besser.
    Wenn Geld nicht so die Rolle steht ganz klar eine BLNR,danach eine Sub mit Datum (gerne eine LV),Du magst es größer...schau dir mal eine Explorer II an.

    Die 116710 ist teurer hat eine Lupe polierte Mittelglieder und ist auffälliger....die 114060 ist ne Submariner ohne Lupe - günstiger unauffälliger,Band mattiert,wenn Du keine Lupe willst eine gute Wahl.
    Beide sind schön.....hast du das Geld und willst blingbling nimm die GMT Master.....willst du einen tausender sparen und magst es dezent nimm die Sub.

    Also wenn ich privat eine Rolex verkaufe,und die wurde bei Wempe oder Bucherer in der Friedrichstraße verkauft laut Papieren - so ist das für den Käufer nochmal ein plus an Sicherheit gerade wenn er nicht so viel Ahnung von Rolex hat - mag sein das so jemand gerne 100 Euro mehr ausgibt ,bzw.ich dann dort die Übergabe machen könnte (Echtheit usw.)
    Als ich meine jung gebrauchte GMT Master gekauft habe,hatte ich drei zur Auswahl aus den (sicheren ;-))Herkunftsländern Schweiz,Spanien,Deutschland alle waren gleichteuer - hab die spanische genommen weil die das beste Band hatte...
    Meine Explorer von Meertz hat zb.Hangkong Papiere,da Sie aber eine Deutsche Händlerrechnung hat ist das für mich total ok - Sollte ich die mal verkaufen lege ich die Meertz Rechnung dazu und denke das das für 99% auch zufiedenstellend ist.