schmales Handgelenk sucht tolle Uhr!


  • Sie trägt sie recht locker, mag sie eben, was bei dem Oysterband natürlich ideal ist. Denn, die Faltschließe ist recht breit, wodurch sich die Uhr nicht so schnell auf dem Handgelenk drehen kann.


    könntest du mir vielleicht sagen, wie groß der Umfang des Armbandes ist? Gibt es da überhaupt eine Minimalgröße?

  • ..und wie der Zufall so spielt: Privat Rolex 16613 Blau SubD Bicolor B&P


    ... hab das bereits gesehen. Die blaue Sub ist wirklich super schön, was ganz feines. Aber ich frage mich, ob die schwarze nicht doch einfacher zu kombinieren ist, was das Zusammenspiel Kleidung-Uhr angeht ...

  • Hallo!


    Wenn du eine Rolex-Uhr >31mm suchst gibt es eigentlich eine riesen Auswahl!


    ...um nur mal einige zu nennen:


    Oyster Perpetual 34mm
    Oyster Perpetual Date 34mm (mit oder ohne geriffelter Lünette)
    Oyster Perpetual 36mm
    Airing 34mm
    Yacht-Master 35mm (in Stahl oder Stahl/Gold) ...Charly Sheen trägt zb eine mit 35mm ;)
    Explorer 39mm (die alten hatten 36mm)
    und dann noch die ganzen Sporties mit 40mm (Submariner, Daytona, GMT, Seadweller)
    ...schließlich noch die Datejust II mit 41mm


    Ich möchte dir aber als Mann trotzdem einen gut gemeinten Rat geben: Kauf dir keine zu "große" Uhr. Das könnte sonst meiner Meinung nach komisch aussehen. In meiner Firma läuft ein junges Mädel mit ner zu großen Datejust rum...naja...sieh halt so aus als hätte man zu große Klamotten an.


    Kauf dir ne Uhr, die zu deinem Armgelenk und der Statur gut dazupasst. Vor allem, kaufe dir ein Modell, dass dir auch vom Style her passt...zu deinem Charakter...


    Nimm besser keine typische Dresswatch wenn du ständig in legeren Klamotten rumläufst. Hol dir vielleicht besser keine Submariner (die dir dann auch noch ein wenig zu groß ist) wenn du ständig im Businesskostüm unterwegs bist.


    Ich sehe in der letzten Zeit einfach viele Leute mit zu großen Uhren und empfinde es mittlerweile echt auch als einen modischen Ausrutscher sowas zu tun.


    LG


    Nachtrag: Wenn ich du wäre, würde ich mir mal die ganzen Vintage-Plexi-Datejusts anschauen (zB 1601). Die haben auch Style ohne Ende und gehen vor allem nicht so ins Geld ;)

  • Zu Deiner Frage #22


    Meine Frau hat 14,5
    Von der Form ähnlich wie bei Dir. D.h. das Handgelenk ist eher flach. (so wirkt es auf Deinem Foto zumindest). Das Uhrengehäuse sieht also nicht gleich so aus, als ob es "übersteht".
    Zudem lässt sich die Bandlänge per Schließe sehr schnell verstellen. Zwischen stramm sitzend und locker sitzend bedarf es also nicht der Montage von Bandgliedern oder sonstige Fummeleien. Sie verstellt es tatsächlich ab und an selber.


    Hoffe, ich konnte mich verständlich machen.

  • Obenwurde es schon erwähnt, mal eine 39er Explorer in Betracht ziehen. Ansonsten hätte ich da noch ne 36er St/G DJ Ref.16233. die ich verkaufen würde :G Auch 16613 würde bestimmt gehen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • :lupe: die Gesichtszüge um den Mund der beiden Damen bereitet mir etwas Sorge :eek:




    warum nicht blaugrau? und alt







    hierzu sollte man bei den DJ wissen, dass eine geriffelte Lünette mit Jubi getragen wird und eine glatte mit Oyster. Das ist aber kein Zwang ;)