Hallöchen

  • Hallo liebe Uhren-Fans!


    Ich bin Julia, 27 Jahre alt und komme aus Brandenburg.


    Ich hab eine JLC Master Compressor Lady mit blingbling (Steinchen auf der Lünette) und Stahlarmband.
    Die Uhr hat einen Durchmesser von 36mm.


    Ein tolles Teil - ich liebe sie total. Ich trage sie seit 4 oder 5 Jahren täglich.


    Nun würde ich mir gern - unterstützt von meinem Vater, der den Großteil bezahlen wird, eine Uhr zum bestandenen Examen gönnen.


    Als ich im Januar schon mal gestöbert habe, bin ich auf die Breitling Evolution Limited mit Brillies und traumhaften blauen Perlmutt-ZB gestoßen. Liebe auf den ersten Blick. Leider gibt's die ja nicht mehr.


    Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich mir mal Inspirationen und Anregungen holen möchte.


    Was für mich schon klar ist: sie soll anders sein als meine JLC. Ich bin kein Sammler, also es sollen nicht noch zig Uhren folgen.
    Ein uns bekannter Uhrenhändler hat mir die Breitling Chronomat 41 mit Gray Pearl Diamond und blauem Kroko-Armband empfohlen. Wunderschöne Uhr! Aber Leder ist, glaub ich, weniger meins. Und mit Metall-Armband ist mir die Uhr zu hell und recht ähnlich meiner JLC.
    Sie sollte größer sein als meine JLC, weil sie mir manchmal zu klein ist und ich gern etwas größeres hätte.
    Marke ist zweitrangig, eine gute Automatik-Uhr halt. Zum täglichen Tragen geeignet. Gebraucht wäre auch okay, sogar bevorzugt. Kann also ein aktuelles Modell sein, aber auch eins, dass es seit 1-2 Jahren nicht mehr gibt, was man aber noch ganz gut bekommt.
    Ich dachte vielleicht an ein dunkleres ZB.
    Ich bin 1,78m groß, nicht schlank. Mein Armumfang sind ca. 17,5cm.
    Im Anhang mal meine JLC. Dann die AP Jumbo Royal Oak von meinem Dad und eine Breitling Colt.


    Habt ihr Empfehlungen?

  • Eine Omega Constellation in hellblau/Perlmutt ist eine schicke Damenuhr. Leider kleiner als gewünscht und kein Chrono.
    Die Orbis Varianten oder die De Ville find ich ebenfalls schön.


    In ähnlichem Stil gibt es auch von Union Glashütte die Sirona, ebenfalls in perlmutt/weis, hellblau. Super edel, feminin und ohne Brilli Gedöns :bgdev:


    Ohnehin...in dem Alter, weiss nicht ob so viele Steinchen nicht nicht übertrieben sind. Da geht doch auch Sportlicheres.


    Was ich persönlich gar nicht mag, sind "auf lady umgelabelte" Modelle, ala Moonwatch mit Edelsteinen ...neee...das gehört sich nicht, aber nur meine Meinung :blume:


    Oft sind Chronos, gerade Fliegerchronos ja sehr martialisch gehalten und eher keine Alternative für die Damen.
    Sollten also nicht zu groß sein.


    Wie wär´s mit einer Hanhart Pioneer Chrono mit weissem Zifferblatt ? Drücker und Krone sind sicherlich grenzwertig. Für die Dame wäre eine Preventor sicher besser ....dann aber leider wieder ohne Chrono...



    Wie sieht´s denn aus mit einer kleinen Taucherschnecke : Sinn U 200 ?

  • Hallo erstmal!
    Natürlich rate ich...zu einer Rolex :G Es gibt nichts schöneres an einem Damenarm als z.B. eine DJ mit nem netten Blatt. Auch eine YM, habe ich erst diese Woche an einer Frau gesehen, sieht Top aus. Ebenfalls toll sind die DDs, allerdings preislich auch etwas höher.
    Wie schmerzfrei bist Du denn, was den Durchmesser angeht? Mittlerweile hat sich ja auch die Daytona zum `Frauenklassiker`gemausert, siehe Frau Meis und diverse andere Models.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • :lol: Was wäre denn für Dich Herrengrösse? Bratpfanne mit Zeigern? Der allgemeine Trend geht wieder zu kleineren Durchmessern, da liegt Rolex also, wie immer, :G:G goldrichtig!


    Aber wenn sie 17,5 Durchmesser schreibt, geht da ja einiges. DJII mal probieren? Was sagt Ihr?

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Also bei der schicken JLC und daneben dann die AP... zu Breitling komme ich hier nicht. Finde ich für Frauen auch eher unpassend.


    Etwas größer, Chrono, Uhr auf ähnlichem Niveau.. da fällt mir zuerst mal die Rolex Daytona ein. Für die gibt es ja auch andere Blätter als schwarz oder weiss und so manche Ausgabe der Uhr sieht wirklich scharf aus.

  • Hallo erstmal!
    Natürlich rate ich...zu einer Rolex :G Es gibt nichts schöneres an einem Damenarm als z.B. eine DJ mit nem netten Blatt. Auch eine YM, habe ich erst diese Woche an einer Frau gesehen, sieht Top aus. Ebenfalls toll sind die DDs, allerdings preislich auch etwas höher.
    Wie schmerzfrei bist Du denn, was den Durchmesser angeht? Mittlerweile hat sich ja auch die Daytona zum `Frauenklassiker`gemausert, siehe Frau Meis und diverse andere Models.

    Stimmt absolut.


    Das einzige Argument gegen Rolex wäre in dem konkreten Fall, daß es schon die JLC gibt, womit die Sektion "super-edel" bereits abgedeckt ist. Gerade wenn nicht unendlich viele Modelle gesammelt werden sollen, wäre ja etwas Abwechslung nicht schlecht.


    Andererseits: Mit der Anmeldung in diesem Forum ist das Thema "Beschränkung" sowieso Geschichte :lol:



    Wir steigern das Bruttosozialprodukt :G

  • Was wäre denn für Dich Herrengrösse? Bratpfanne mit Zeigern? Der allgemeine Trend geht wieder zu kleineren Durchmessern, da liegt Rolex also, wie immer, :G :G goldrichtig!


    Ich kann nur für mich persönlich sprechen.
    Und da haben sich 44 mm als ideal und angenehm erwiesen bei einem Handgelenksumfang von etwa 19,5 cm . . .
    Als Fernziel (utopisch) schwebt mir dann doch irgendwann mal auch eine RLX mit 44 mm vor.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julia,


    herzlich Willkommen in der Watchlounge. :blume:


    Wenn Du Lust und Laune hast, dann schau doch mal in den JLC-Thread rein.


    Und, wie wäre es mit einer Uhr von BP ? So etwas....


  • Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
    Beim Durchmesser bin ich mir mittlerweile sicher, dass es mind. 40mm sein sollen.
    Die möchte ich glatt mal nach einander beantworten:


    Die Omega Constellation sind mir zu klein und auch zu schlicht.


    Die Sirona von Union Glashütte ist mir bei weitem zu schlicht und ich finde sie persönlich nicht passend zu meinem Alter.


    Die Sinn U 200 gefällt mir nicht so recht. Irgendwie zu schlicht.


    Bei den Rolex DJ finde ich schon ein paar Kombinationen, die mir gefallen, aber zu klein.


    Dito für die DD.


    Die Daytona ist an sich schon ein schönes Modell - gefällt mir aber weder mit schwarzem (weil ich die dunkle Lünette nicht mag) noch mit weißem ZB (weil ich schon eine mit weißem ZB habe).


    Bei der DJ II gefällt mir "die Lupe" über der Datumsanzeige nicht.


    Die gezeigte Uhr von BP gefällt mir gar nicht. Irgendwie wirkt sie nicht stimmig.



    Ich bin natürlich auch am Suchen und machen und bin auf die Omega Zeamaster Planet Ocean 600 M Co-Axial, schwarzes ZB, Steinchen-Lünette, gestoßen -> Omega Leider sprengt sie preislich den Rahmen. Und 45,5mm ist schon sehr fett, vielleicht etwas zu fett.

  • Was die Planet Ocean angeht,kommt zum Durchmesser nochmal die extreme Bauhöhe dazu,das ist nicht jedermann's/frau's Sache,aber ansonsten ne Klasse Uhr.
    Vielleicht könntest du bei Panerei fündig werden.
    Bei der Suche viel Zeit lassen,und probieren,probieren,probieren irgendwann stolperst du über das passende Modell :lupe::gut:


    LG Volkmar

  • O.K., dann komm ich nochmal mit den Hanharts um die Ecke :


    Pioneer MK1 mit weissem Blatt und Stahlband ? (40mm Volltreffer)
    oder Primus Racer (auch in weiss und Metall , dann aber schon 44mm, allerdings nicht so übertrieben maskulin wie sonst üblich)


    Bei den Omegas , o.K, ich seh schon, es soll ein fetter Chrono sein :bgdev:


    Mhm...wie wärs mit der Speedmaster 57 , (41,5mm,Stahl weiss, sand/goldfarbener Zeiger) 331.10.42.51.02.002 ?


    Die Planet Ocean ....schön, aber sehr brachial für eine Damenuhr. Die Steinchen machen es ja wieder fraulich, aber gut. Ich weiss nicht. Wenn´s wirklich in Richtung Schmuck gehen soll, dann passt das vielleicht noch zu Cartier & Co. Aber diese Toolwatches mit Steinen - da werd ich nicht warm mit - aber wie alles Geschmacksache.


    Wenn Swarovski, dann IMO entweder dies :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    oder das hier :bgdev:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beides zusammen ist doof.


    Wobei ein ZF mit Diamanten...mhm...vielleicht ne Marktlücke, Irgendein Saudi kauft´s bestimmt :lol:


  • Da ich auf dem einen Bild die lackierten künstlichen Fingernägel erkennen konnte und Dir die meisten vorgeschlagenen Uhren zu schlicht sind, sollte es wohl auf jeden Fall etwas mit bling-bling-Brillis sein, oder?
    Fragen wir mal anders-> Muss die Uhr irgendetwas können bzw. haben, oder kann sie auch ein Quarz-Werk, Standard-ETA oder dergleichen haben?


    P.S. Wenn ich mir "Julias" Beitrag von gestern 18:17 durchlese, muss ich ehrlich gesagt gezwungener Maßen an einen Troll denken!
    Das kann doch unmöglich ernst gemeint sein, oder?


    P.S.S. Was war das denn für ein bestandenes Examen?

  • :lol: :jump: :lol:



    Es gab doch mal ein Bild der Uhrenschatulle von diesem Boxerheini Pink Floyd Mayw.....
    Ich will den unsäglichen Thread jetzt nicht verlinken. Aber da wäre bestimmt auch was dabei.


    Ich will jetzt auch nicht zu sehr über Brilliebesatz lästern.
    Schließlich gibt es noch dutzende andere Verzierungstechniken bei Uhren, die im wesentlichen aus optischen Gründen gemacht werden. Warum also nicht auch Steinchen.
    Andererseits sind m.E. viele alteingesessene Techniken auch aus praktischen Erwägungen entstanden, um z.B. Materialbearbeitungsspuren zu maskieren. Genfer Streifen, Sonnenschliff etc dürfte dazu gehören, Materialhärtung oder Veredelung wie die gebläuten Schrauben usw. usw. Alles kann, nichts muss.


    Die Grenze ist für mich dort erreicht, wo es nicht mehr um die Uhr geht, sondern nur noch darum zu zeigen: "Schaut her, der Reguläridiot kauft das Basiswerk, aber ich hab die Kohle und werf nochmal sinnfrei 20.000 Euro extra Kohlenstoff aus großer Höhe auf das Kaliber ab."


    Hab ich 20.000 gesagt ? O.K. erhöhe auf 128.000.


    Hab gerade mal bei Cartier geschaut, in der Hoffnung etwas Passendem zu begegnen.


    Eine Pasha-C find ich z.B. wunderschön (wird ihr aber wieder zu schlicht sein).
    Die gleiche Uhr gibt´s dann skelettiert mit Panthermotiv und Diamantgerümpel für 134.000. Euro, nicht Lira. :ohnmacht:


    HighAltitudeLowOpening. Kann schief gehen......


    Naja, bei Cartier kommt es andererseits nicht völlig unerwartet und wer´s mag, dem soll´s recht ein.


    Fast noch schlimmer sind für mich AKtionen wie eine Omega Speedmaster mit Brillies auf der Lünette. Immerhin ist sie nicht als Moonwatch kategorisiert - Armstrong würde sich im Grabe herumdrehen.


    Eine echte und ernstgemeinte Empfehlung dagegen wäre das normale Ladymodell mit hellem Blatt (gut nur 38mm, but come on)




    [Bildquelle : Omegawatches.com]

  • Hallo Julia,


    Willkommen in der Lounge.


    Für jemanden wie Dich, die Uhren nicht sammelt sondern lange und möglicherweise für immer trägt, kommen eher zeitlose Klassiker infrage.


    Submariner No Date


    Du wirst irgendwann 30...40...Jahre jung sein und das viele Blingbling ist Dir dann vielleicht too much. Aber...das sind alles nur Empfehlungen.