Oh je... GMT II Fall für die Werkstatt?

  • ... und bin ich der erste, der die "extended warranty" in Anspruch nehmen muss?


    Folgendes:
    GMT Master II, 2 Jahre alt, gekauft bei einem der bekannteren Foren Konzis.
    Uhr wird wenig getragen.


    Heute wollte ich sie mal wieder nach einer 3-4 wöchigen Pause anlegen. Beim Stellen fällt mir schon auf, dass der Stundenzeiger nicht (wie gewohnt) von Stunde zu Stunde springt sondern sich sozusagen "stufenlos" stellen lässt. Wenn ich die Krone dann wieder reindrücke springt der Stundenzeiger irgendwohin.
    Ausserdem "harmoinieren" Stunden- und Minutenzeiger nicht mehr (siehe Bild).




    Was denkt ihr was es ist? Grössere Sache?
    Ich habe gerade mal aufs Zerti geschaut, ist im Juli 2013 ausgestellt (italienisch). Einfach zum nächsten Konzi damit?


    Danke für Hilfe und Gruß
    GD

  • Ich habe jn einem der Nachbarforen gelesen, dass ab der Garantieverlängerung rückwirkend die ab 2013 verkauften Uhren drei Jahre Garantie erhalten. Evtl. fällt deine da noch rein. :gut:

  • Uhr zum Konzi... wir waren uns einig, dass da etwas mit der GMT II nicht stimmt... ;) - und dass die Uhr zu Rolex geschickt werden sollte.


    Ich wähnte mich schon als Glückspilz, da ja gerade erst gestern die Garantie auf Uhren bis Juli 2013 ausgedehnt wurde (meine Uhr ist genau vom Juli 2013).
    Aber von der neuen +1 Jahr Garantie auf Uhren seit Juli 2013 wusste man nichts, dennoch wurde davon ausgegangen, dass es bei einer 2 Jahre alten Uhr "kulant" geregelt würde.


    Kleiner Wermutstropfen: ich musste knapp 100 Euro für den Wertversand latzen :groll:
    Ich warte jetzt einfach mal ab, was da so kommt...


    Gruß, GD

  • Hallo GD,


    hört sich genau nach der Problematik an , die ich auch schon mit meiner Gmt hatte.
    Ist im Nachbarforum auch schon darüber geschrieben worden.
    Hoffe es ist erlaubt den betreffenden Tread hier zu verlinken.


    http://www.r-l-x.de/forum/show…C3%A4chste-defekte-116710


    Meine wurde auf Kulanz instandgesetzt. Versand übernahm mein Konzi ganz.


    lg Elmar

    Sinn756 Diapal, Rolex Gmt Master 2, Rolex Sub Date, Omega Speedmaster Broad Arrow, Breitling Avenger2 Gmt, und habe Fertig :)

  • Wenn ich´s richtig in Erinnerung habe, ist ein kleines Federchen gebrochen. Das kann man relativ problemlos beheben.


    Beim Versand kann es sein, dass der Konzessionär die Versandkosten berechnet, da Du die Uhr bei ihm nicht erworben hast und folglich auch kein Kunde des Ladens bist.
    Dann zum nächsten Konzi gehen und fragen, oder die paar 30 Euro in Kauf nehmen.


    LG


    Michael

  • Hallo Gerddieter,


    das von Dir beschriebene Problem trat auch bei meiner 116710 Anfang 2015 auf. Die Rastfeder des Stundenzeigers stellt wohl eine gewisse Schwachstelle dar, da der Defekt über die Jahre bereits mehrfach in den einschlägigen Uhrenforen berichtet wurde.
    Meine Uhr wurde vom Konzessionär für 150 Euro repariert (Garantie war bereits abgelaufen).
    Funktioniert Deine GMT-Master nun wieder?


    VG
    Ralph