Aplitude bei GMT 116710LN nach 3,5 Jahren schwach - Revision ?

  • Moinsen liebe Loungis,


    meine GMT ist 3,5 Jahre alt und get von einem auf den anderen Tag 10 min nach.
    ich zu Wempe und bekomme die Aussage, dass bei Vollaufzug des Werkes nur eine
    Amplitude von 170 kommt und nach weiteren 2 Minuten sogar auf 130 absackt.
    250, besser noch 300 als Amplitudenwert muss man erwarten können, damit die Uhr anständig läuft.


    Auf die Frage, was zu tun sei, kommt die Empfehlung: Revision.
    Macht mal eben 620 Schleifen....na super.... :bash:
    Und dann der Hammer: rechnen sie mit bis zu 16 Wochen (!) Revisionszeit.... :eek:


    Bisher hatte ich die wirklich allerhöchste Meinung zur Rolex Qualität, die auch den Preis gerechtfertigt.
    Jetzt bin ich grade hart gelandet.


    Hat von Euch vieleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder weiss zur Revison noch eine Alternative ?


    Jeder Tipp wäre hilfreich...


    Vielen Dank vorab :wink:


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hat mein Konziuhrmacher mit dem Werk/Uhr meiner JLC Kryos gemacht, denn die lief auch hinterher.
    Und siehe da, Recht hatte er.


    Normalerweise, wenn das Werk magnetisiert ist, läuft dieses vor, aber es kann auch das Gegenteil eintreten.


    Ob Du das selbst machen kannst, das weiß ich nicht, das macht mein Uhrmacher immer, wenn ich eine Uhr abgebe, bei der die Gangwerte nicht meiner Vorstellung entspricht.



  • Hallo,


    kann mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll..... :grb:
    Es gibt Roletten, die laufen 30 Jahre ohne Revi einwandfrei.


    Nach 3,5 Jahren muss eine Rolex zur Revi?? Lächerlich. Dann verliere ich den Glauben an dieser Marke. :opa:

  • Ich mag ja Rolex als Marke durchaus, aber Helium-Ventile, die nicht zentriert sind, Lupen, die nicht lupen und Schließen, die nicht schließen, sondern brechen. Massenware halt... :rolleyes: .

  • Ich liebe die Lounge !! :kiss:


    Hier wird einem immer so schön geholfen, das ist echt cool !! :respekt::verneig:


    Muss ja mal gesagt werden !


    Danke liebe Members, ich habe Hoffnung...


    Und Manon war ein heisser Tipp :gut:


    LG / Michael

  • Manon ist sehr empfehlenswert. :gut: Und vor allem musst Du keine 16 Wochen warten :lol:


    Manon ist die einzige der ich eine Uhr anvertrauen würde ohne auch nur einen geringsten Zweifel zu haben. Quasi blind :G


    Sie wird das schon richten;-)


    Gruß
    Niko

  • Achtung Klugschiss! Die Einzige, von Einzig gibt es keine Steigerung. Sorry musste sein, da korrigiere ich meine Nichte 10 mal am Tag, Berufskrankheit :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich mag ja Rolex als Marke durchaus, aber Helium-Ventile, die nicht zentriert sind, Lupen, die nicht lupen und Schließen, die nicht schließen, sondern brechen. Massenware halt... :rolleyes: .


    Das schöne an der Uhrenwelt ist, dass sich niemand mit der Masenware abgeben muss, sonder auf andere klasse Marken ausweichen kann....und das konsequenterweise auch tut. :gut:


    @all
    Die Meinung bez Manon kann ich nur bestätigen. :verneig: