79170 Zifferblatt

  • Ich habe eine kurze Frage: Ich könnte einen 79170 BB kaufen mit einem schneeweißen Blatt mit der üblichen schwarzen Beschriftung und schwarzen Totalisatoren- gab es dieses Blatt- ich kenne bisher nur silber und schwarz.....


    Danke für input..... :verneig:

  • Habe gerade mal ein deutsches Tudor-Booklet von 6.91 "konsultiert" - da werden auf Seite 12 anhand einer 79180 in Großaufnahme die Funktionen erklärt.


    Und diese 79180 hat genau so ein wie von Dir beschriebenes Blatt drin.


    Sollte also passen. :gut:


    Edit: Auf der Abbildung sieht es so aus, als ob Stunden- und Minutenzeiger komplett schwarz (statt silber) mit Leuchtmasse sind; ebenso der Chrono-Stoppzeiger.


    Hat das "Deine" 79170 auch so ?


    Kann aber auch an der Abbildung an sich liegen, daß das nur schlecht gedruckt ist - das Booklet ist aber original, nur um irgendwelchen Vermutungen gleich mal vorzubeugen... :maul:

  • Zitat

    Original von effendi
    Ich habe eine kurze Frage: Ich könnte einen 79170 BB kaufen mit einem schneeweißen Blatt mit der üblichen schwarzen Beschriftung und schwarzen Totalisatoren- gab es dieses Blatt- ich kenne bisher nur silber und schwarz.....
    Danke für input..... :verneig:


    Bei den letzteren 791x0 und frühen 792x0 gab es dieses Blatt tatsächlich, also von ca. 1994 bis 1998. Bei den frühen Big Blocks nicht dass ich wüsste, auch wenn es im Booklet so aussieht. Zumindest habe ich bisher noch keines gesehen.


    ;)
    Kai

  • Zitat

    Original von GG2801
    Edit: Auf der Abbildung sieht es so aus, als ob Stunden- und Minutenzeiger komplett schwarz (statt silber) mit Leuchtmasse sind; ebenso der Chrono-Stoppzeiger.


    Die Zeiger sind entweder silber oder anthrazitfarben chromiert, je nach Ausführung. Richtig schwarz aber definitiv nicht.


    ;)
    Kai

  • Zitat

    Original von maut
    wow, ich würde gerne mal ein foto so einer weissen sehen... :grb:


    Sollst Du haben....



    Edit: Danke für die ganzen Antworten, Jungs.... :verneig: ich glaube ich werde sie mir greifen....

  • Sodale, gekauft habe ich das Ding erstmal- sollte in ein paar Tagen ankommen...der VK hatte noch einen mit nem silbernen Blatt, habe ich mir auch noch reingerudert. Bilder demnächst- alle beide mit Papiere und allem Zip und Zap....

  • Zitat

    Original von salvatore
    Da wurde aber nich lange überlegt und zugeschlagen ;)
    Ich würde gerne mal sehen wie die neuen Schätze aussehen :lupe:


    Bilder kommen....ja, manchmal darf man halt ned lang überlegen, wenn alles paßt!