JLC Master Reveil




  • Kann jetzt nicht so richtig herauslesen ob du dir wieder angelacht hast. :grb:
    Solltest du aber noch nichts gefunden haben, so ist mein Mitleid bei dir. :troest:
    Aber nur das denn meine Reviel bleibt bei mir. :bgdev:

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Tolle Uhr, aber ich fand die Uhr nicht so komfortabel zum Tragen.


    Die Uhr ist an meinem Handgelenk aufgrund der Bauhöhe von ca. 14,5 mm bei einem Durchmessers von 38,7 mm immer "gekippt".


    Vielleicht ist das beim 40mm Modell etwas besser.


    Aber - wenn ich sie noch hätte würde ich sie behalten! Immenser Werterhalt!

  • Irgendwie erkenne ich grandiose Frauen und Uhren erst nach ihem Abgang. Wenn ich diesen ohne Problem verschmerze, passt es. Aber manchmal vergisst man ein Model(l) nicht mehr und man denkt immer wieder an eine Rückkehr zur Verflossenen. :G
    Und da man den selben Fehler nicht zweimal machen soll, wird sie auch bleiben....ausser es kommt eben eine Neue, die noch attraktiver ist. Aber das wird schwer werden. :G


  • Zur Preisentwicklung: Ich habe das Gefühl, immer wenn irgendwo in einem Forum jemand eine Uhr sucht, ziehen Preise plötzlich an. Oder es werden bei Chronos oder sonstwo diese Modelle zu utopischen Preisen offeriert, um das Preisniveau nach oben zu ziehen. Ich denke für 4k müsste es schon eine Uhr im quasi Neuzustand sein, frisch von der Revision. Aber 3,5 würde ich auch hinlegen.
    Bei noch höheren Preisen ist der Schritt zur Goldenen dann ja auch nur noch marginal...

  • Moin moin,


    bei ebay wird gerade eine sehr schöne Master Reveil versteigert. (Zumindest, wenn die Bilder nicht lügen..). Ich bin gespannt, zu welchem Preis sie weggeht. Bei Chronos ist ja mittlerweile 4500 keine Seltenheit mehr, wobei ich mir schwer vorstellen kann, daß diese Preise auch wirklich realisiert werden. Sei's drum. Ich hab meine zu einem noch halbwegs vernünftigen Preis kaufen können und freue mich jeden Tag über sie (was auch einen weit höheren Preis gerechtfertigt hätte).


    Schönes Wochenende, rank

  • Hallo!


    Der Nachfolger mit 40mm ist leider nichts geworden. Die sieht am Arm einfach nicht stimmig aus.
    Das spielt diesem Modell in die Karten. Diese Uhren werden nicht günstiger werden oder ihren Wert verlieren.
    Erfreut euch an der Schönheit!


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo,


    da in diesem Thread das Master Reveil Fachwissen versammelt ist, hänge ich mich 'mal einfach hier dran. Ich hoffe das ist kein Problem.


    Ich sehe bei einem Bekannten immer wieder mit großer Begeisterung eine Master Control Reveil in rosegold. Meine eher halbherzigen Versuche ihm diese Uhr abzukaufen waren bislang erfolglos. Jetzt war er am Sonntag wieder da..........und ich möchte mir nun gerne diese Uhr kaufen. Ich habe ein wenig recherchiert und dabei festgestellt, dass es ab diesem Jahr wieder eine Memovox gibt, die der Reveil sehr ähnelt. Wenn ich es richtig verstehe, ist der Durchmesser um 1,5 cm gewachsen. Auf dem Ziffernblatt ist die Aufschrift Memovox anstelle von Reveil und das Gehäuse ist wohl etwas anders.


    Kann mir jemand den Listenpreis der Memovox in rosegold nennen? Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen einer Reveil und eine Memovox? Haben die Uhren ein unterschiedliches Werk? Wo liegt denn wohl der Marktpreis für ein Reveil in rose? Auf chronos24.com wird eine Uhr für € 8.600 seit 2008 angeboten.....


    Und abschließend...welche würdet Ihr kaufen?


    Vielen Dank, Equicon

  • Der letzte mir bekannte Preis für die goldene Memovox ist 14,8 k und hat das Kaliber Jaeger-LeCoultre: 956 drin


    Zu den Gebrauchtpreisen werden dir bestimmt unsere Profis hier mehr sagen können , als ich :gut:

  • Die wesentlichen technischen Unterschiede sind bei der Neuen:
    * Sekundenstop
    * Datumsschnellschaltung auf der Weckerkrone
    * Schraubenunruh
    * kein Nachbimmeln bei abgelaufenem Weckerwerk mehr


    Das Gehäuse ist tatsächlich > 1 cm breiter geworden, die Lünette ist breiter und nicht mehr gestuft, andere Kronen und ein
    anderer Boden. Der optische Eindruck beider Uhren ist für mich unterschiedlich, wenn man sie nebeneinander sieht.
    In einem Test wurde die Stabilität der neuen Doppelfaltschliesse bemängelt. Ich find bei dem Modell eh eine normale Stiftschliesse (oder ein Metallband)
    besser, weil sie bei Bodenkontakt am Lautesten bimmelt.
    Link zum genannten Test:
    http://www.watchtime.net/searc…_04_032.pdf&terms=memovox
    Zum Preisgefüge bei den Edelmetallmodellen kann ich Dir leider nix sagen, empfehle aber eine Suche bei den üblichen Verdächtigen (Meertz, Gesicke etc.)
    Thema ist für mich mit Kauf der alten Stahl-Reveil zur vollsten Zufriedenheit erledigt ;)
    Walter

  • Das Gehäuse ist tatsächlich > 1 cm breiter geworden


    Dann wären wir beim Tischwecker für das Handgelenk, so mit 50mm :rolleyes: , richtig (und wohl auch gemeint), ist ein Größenzuwachs von 1,3mm.


    Neben den von Walter genannten Unterschieden spricht ein aufwendiger verziertes Werk für die alte Master Reveil (trotz fehlender Komfort-Features wie Sekundenstopp und Datumsschnellverstellung), ebenso wie der wunderschöne Gehäuseboden mit Goldmedaillon (zumindest bei der Stahlversion. Du suchtest ja nach Gold, da dürfte ja auch bei der neuen Memovox (im Gegensatz zur Stahlversion) das Medaillon gülden sein..)


    Die Zeiger sind unterschiedlich, ich finde die Dauphine Zeiger der Reveil schöner, auch ist das Gehäuse aufwendiger.


    Insofern neige ich fast zu sagen, die Master Reveil hat das bessere Preis-Leistungsverhältnis.


    Und die Optik? Ich habe die Master Reveil, finde aber auch die Memovox stimmig. Mit keiner der beiden Uhren macht man, glaube ich, etwas falsch.


    Ach so, der Preis... immer so viel, wie jemand bereit ist zu zahlen, :rolleyes: aber bei der 40mm in Gold bestimmt nicht im vierstelligen Bereich (ohne Gewähr)


    LG, rank

  • Hallo rank.......womit wir beim eigentlichen Thema sind: Geld.


    Ich werde wohl eine Reveil kaufen. In einem separaten, neuen Thread habe ich mich nach dem Marktpreis einer rosegoldenen Reveil erkundigt. Leider wird auf Chrono24 nur eine angeboten, die aber wohl lediglich Servicepapiere hat (ist das ein Problem??). Was kosten denn gebrauchte Reveil's in rose denn wohl? Werden ab und zu 'mal welche angeboten oder -noch besser- weiß Du oder jemand anderer wo gerade eine angeboten wird?


    LG, Peter