Kurz davor zuzuschlagen

  • Ein Traum :)


    Italien ist wohl das Uhrenparadies.. Eine entsprechende Vorstellung folgt bei Gelegenheit (die noch auf sich warten lässt).
    Ich kann schon einmal vorweg sagen: Genau diese Uhr wollte ich schon immer haben. Genau die Serie. Genau der Zustand (einfach NOS). Und dann noch zu dem Schnapperpreis (imho).
    Nur die Lünette mache ich iwann auf Schwarz oder Pepsi.
    Ich bin noch unschlüssig wegen Revi. Da ich nun genug andere Uhren habe, werde ich der Versuchung widerstehen können, sie oft zu tragen. Und für 20x im Jahr an den Arm (ohne Wasserkontakt) weiß ich nicht, ob sie die Revi wirklich braucht. Ich schaue wohl mal, wie sie geht und gebe sie zwecks Insert-Wechsel einmal zum Konzi, welcher auch gleich die Amplitude checken und eine Empfehlung geben soll. An sich muss man ja sagen: Never stop a running system.


    An dieser Stelle möchte ich mich auch für eure wirklich gute Beratung bedanken :verneig:.


    Bis bald, der Dave :G :G

    • Offizieller Beitrag

    Hey Dave,


    freut mich, dass das so gut gelaufen ist. :dance:
    Ich vermute mal das sich Dein Herzschlag der Schwingungszahl der Uhr angepasst hat.... :rufusmücke:

  • Toll, freut mich wirklich. :gut: Hatte ich selten, bez. nicht lange, von einer Uhr so begeistert zu sein. Und jetzt...


    Entsprechend der Beratung, gute FOTOS!!!!


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich muss ehrlich sagen, dass das Gefühl eher einem "Endlich bist du wieder bei Papa." glich; ich hatte die Uhr schon einmal, war damals jedoch zu ungeduldig beim Warten auf die richtige, sodass ich zu früh zugeschlagen habe..
    Und Jan, jawohl, die Bilder bleibe ich noch eine Weile schuldig; das geht nicht anders ;)


    LG

  • Ich bin noch unschlüssig wegen Revi. (...) Und für 20x im Jahr an den Arm (ohne Wasserkontakt) weiß ich nicht, ob sie die Revi wirklich braucht. Ich schaue wohl mal, wie sie geht und gebe sie zwecks Insert-Wechsel einmal zum Konzi, welcher auch gleich die Amplitude checken und eine Empfehlung geben soll. An sich muss man ja sagen: Never stop a running system.


    Wenn sie nicht ins Wasser soll, und einwandfrei läuft, was soll da `ne Revis bringen? Verschleiß von Teilen verhindern, die sonst bei einer späteren Revi fällig werden? Ich würde die Uhr erst dann zum Uhrmacher geben, wenn Sie ins Wasser soll (dann nur deswegen) oder wenn sie Zicken macht. Ist aber - glaube ich - einer der ältesten Glaubenskriege der Lounge ... :bgdev:

  • Ich habe einmal den Gang einen Tag lang beobachtet.
    (Edit: +)-10s/Tag in etwa :kaffee:
    Wenn sie seit 10 Jahren steht, wonach die Uhr aussieht (war wohl bloß eine handvoll Male am Arm), muss sie vielleicht erst einmal einschwingen.
    Wie seht ihr das? Revi?


    LG

  • Ich würde ihr mal drei, vier Wochen am Arm geben und dann jede Woche ne einmal nachmessen.
    Sollte sich der Wert nach vier Wochen nicht gebessert haben, würde ich ihr ne Revi gönnen.
    Dann dürfte sie auch wieder ins Wasser....