Royal Oak 15450ST.OO.1256 ST.01

  • Moin Leute,


    kenne ich mich nicht so gut aus bzgl. AP, deswegen frage ich Euch über das obigen Model.


    Wie ich wisse, dieses Model hat nur eine 37mm Durchmesser, sonst die selbes als die "normalen" Royal Oaks, also nicht die Jumbo Modellen.. Dreizeiger mit Datum, Zentralsekunde.


    Sie hat ein Glasboden, Kaliber 3120, wenn ich mich nicht irre..


    Hat Jemand von Euch diese Uhr? Ich habe Angst nur wegen der Grösse, selbst habe ein starkes Handgelenk...


    Wo liegt preislich diese Uhr wenn ich das heutigen Marktwert sehe? Und was war den letzten LP und das Produktionszeitraum der Uhr?


    Frage nach Frage, ich weiss..


    Wäre ein paar Wristshots auch super!


    Liebe Grüsse,


    Adam :wink:

    • Offizieller Beitrag

    ... eine Jumbo hat niemals mehr als zwei Zeiger... und seit ich meine 15202 besitze, stört mich ein zentraler Sekundenzeiger bei allen Uhren enorm, weil ich finde, dass er nicht zur Ästhetik eines Zifferblatts passt.


    Gerald Genta ist der Pininfarina des Uhrendesigns, ein geniales Genie. Was er mit der Jumbo und der Nautilus geschaffen hat, ist zeitlos und wird mit Sicherheit für die nächsten Jahrzehnte - vielleicht sogar Jahrhunderte - den Look unserer Handgelenke beeinflussen.
    Er hat bei beiden Modellen ganz bewusst auf den Sekundenzeiger verzichtet.
    Somit strahlen diese Modelle Ruhe und Anmut aus, die nicht durch das nervöse Zucken eines eigentlich unnötigen Zeigers verdorben werden will.


    Was die Größe angeht, sind sowohl die AP als auch die PP mit 39 mm perfekt bemessen. Damals, Anfang der 70er, waren diese Dimensionen zwar noch absolutes Neuland - aber heute ist es eigentlich das Minimum, mit dem Männer sich schmücken.


    Deshalb empfehle ich Dir ein paar Euro draufzulegen und den Weg zu Ende zu gehen. Kauf dir eine 15202, vergiss den Sekundenzeiger und hol Dir die richtige Größe.


    Anbei ein paar Fotos, die Dir die 39mm einer 15202 an einem 17,5er Handgelenk zeigen. Weniger würde da schon sehr verloren wirken.


    Zuerst kommt ein Foto einer 48er-AP, damit Du eventuelle Bedenken werden der Größe verlierst ...






























    Gruß
    Hans