• Subwoofer......hmmmm.....für Mucke nicht, dann lieber in gescheite Frontboxen investieren. Bei Filmen ist es meist so, dass taugliches Material nicht Nachbarkonform ist und die restlichen Filme meist nur wenig Bassspur haben.....


    Ist aber eine Religion. Frag 10 und Du bekommst wohl 10 verschiedene Antworten :G

  • von mir ne ganz klare Empfehlung für SVS SB Modelle… je nach Raum und Druckwunsch variabel im Modell 1000 bis 4000


    ich hab in meinem kleinen Heimkino 2 Stück der aktuellen 1000er und die sind einfach genial… PLV, Druck, Präzision…

    die aktuellen Modelle sind per APP steuerbar und dadurch sehr komfortabel einzurichten.

  • Tux


    Ich habe zuhause die B&W CM10 S2 als Frontlautsprecher und den CM Centre S2 als Center-Lautsprecher.

    Habe mir aber nachträglich noch den Subwoofer ASW10CM S2 geholt. Betrieben wird alles an einem mittelpreisigen Denon Receiver.

    Der Subwoofer ist nicht nur eine Bereicherung bei Filmen, sondern macht den Klang auch bei Musik unten herum fülliger. Insbesondere wenn du nicht laut hörst. Daher kann ich aus eigener Erfahrung dir die Anschaffung eines Subwoofers wärmstens empfehlen.

    Ob du dir nun den Kef oder B&W holst, ist Geschmackssache.

    Ich würde dir noch empfehlen, bei eBay Kleinanzeigen oder sonstigen Portalen nach dem ASW610 zu schauen. Sehr gut erhaltene gibt es ab und an zu einem guten Kurs.

    Falls er dir wider Erwarten nicht zusagen sollte, kannst du den wieder ohne großen Verlust verkaufen.