Abzocke auf Haifischbecken Kleinanzeigen? Tobias Gerlach oder so

    • Offizieller Beitrag

    Genau diese Einstellung kann im Fall von unseriösen Käufern ein ziemliches Problem von seriösen Verkäufern werden.


    Jep, das dürfte ich vor 4 Wochen eindrücklich erleben und durchexerzieren :rolleyes: letztlich war dann alles gut, aber diese Willkür, die Kohle zu sperren ist schon.....beeindruckend. :eek:

    LG
    Bernd


    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.


    Georg Christof Lichtenberg

  • Man muss überall auf der Hut sein. Vor einiger Zeit hatte ich auf einer Verkaufsplattform ein HONDA-Stromaggregat gesehen.
    Preis war sehr o.k. und ich hatte angefragt ob noch da und wo ich das Gerät besichtigen und abholen (!) könne.
    Schon deshalb ging ich davon aus, dass die sich eh nicht melden.


    Nach ca. 2 Wochen kam die Nachricht, dass das Gerät noch da sei, der Verkäufer sich aber in Polen befände und ich doch
    bitte dorhin die Kohle überweisen solle. Nach Eingang sollte der Versand dann erfolgen.


    :lol:


    Ja nee. Is klar. :bgdev:


    Ciao!

  • Ebay-Paypal Erfahrung ! Familie in USA besucht! Da stand unter anderem ein unbenutzter Plattenspieler rum im originalem Karton.
    Habe mich freudestrahlend ans Werk gemacht um mal Ebay in USA zu testen, mit meinem angemeldete Namen wie in Deutschland.
    Da wurde ich aber automatisch gezwungen ohne wenn und aber Paypal zu benutzen.
    Alle 5 Angebote wurden verkauft innerhalb der USA. Der Plattenspieler wurde erst nach Mahnungen 8 Wochen später bezahlt.
    Sofort versendet und 5 Tage später ist die Meldung von Paypal eingetrudelt " der Käufer hat gemeldet das mit der Ware was nicht stimmt " ( der Plattenspieler hatte etwa 360$ gekostet und hatte 37$ bei Ebay gebracht)
    Mein Konto wo viel mehr Geld drauf war wurde sofort gesperrt!
    Den Käufer sofort angeschrieben was nicht stimmen soll. Keine Reaktion, es folgten unzählige Telefonate mit Paypal das sich der Käufer nicht äußert.
    Nach etwa 2 Monate gesperrtem Konto wurde der Käufer wohl von Paypal gezwungen sich zu äußern. Er hat kurzer Hand " EIN Paket " ( er brauchte wohl für Paypal den Nachweis) zurück geschickt. Inhalt war ein total alter vergammelter Plattenspieler aus der Mülltonne!
    Paypal hat mir empfohlen zivilrechtlich zu klagen da ich ja einschließlich der Versandkosten 76$ in Sand gesetzt habe. Das Schlimme sind nicht unbedingt die 76$ aber das gesperrte Konto und die Beihilfe von Paypal das der Käufer mich betrügen konnte!
    Ich benutze Paypal nie wieder als Verkäufer !
    Ich kenne jemanden der hat beim Verkauf einer goldenen Uhr 2600€ verloren weil sie nach Paypal-Bezahlung abgeholt wurde.
    **********
    Der Pakettrick ! Vor wenigen tagen so geschehen ! ( Bitte nicht nachahmen)
    Schmuck gekauft bei ÄBÄ zu knappe 500€ ( Logo, Gold ist nur versichert bis 500) Kleines leichtes DHL Paket. Ich der Empfänger habe aber jemanden als Nachbar der einen Hermesshop betreibt und zu ihm lasse ich alles senden da er immer da ist.
    das paket kommt an, er dreht es um, weil man es so macht ( sicherlich nicht die Oma oder Nachbar) und siehe da ein feiner Schnitt im Klebeband. Die Annahme verweigert, Ergebniss ein Tag später laut DHL: nichts war im paket.
    Sofort mail an den Verkäufer gesendet mit dem Hinweis " Paket war leer " mehr hatte ich nicht geschrieben. Antwort: Wir sind Mus..... und die betrügen nicht. Ich hatte von betrügen nichts geschrieben. Die hatten dann Ihr Geld von DHL bekommen und das porto.
    Mir hatten sie auch nur wiederwillig mein Geld gesendet aber nicht mein Porto. Nun mal so als Hinweis, wenn ich Pakete abgebe hat noch nie jemand ein paket umgedreht und wenn dann auch kein Problem, nimmt man das Paket wieder mit um es neu zu kleben.
    Ich möchte nicht darüber nachdenken wenn solch ein Paket die Nachbarin abgenommen hätte.
    Bei einer Großfamilie die kleine teure Waren verkauft und jeden Paketdienst mal benutzt kommt schön was zusammen. :wink:


    :grb: Nun frage ich mal: Wie versendet man eine teure Uhr ohne Gefahr zu laufen das der Empfänger behauptet im Paket war nicht das was er gekauft hat?

  • :grb: [size=10]Nun frage ich mal: Wie versendet man eine teure Uhr ohne Gefahr zu laufen das der Empfänger behauptet im Paket war nicht das was er gekauft hat?


    Eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht aber als Uhrenflipper habe ich schon einige Uhren in diversen Foren verkauft. Ich schaue mir die Mails der Kaufwilligen genauer an. Wie lange ist der User schon im Forum Mitglied? Beschwert er sich gerne über andere User? Hat er sich erst ganz neu angemeldet und wie formuliert er die Anfrage? Dazu gibt es bei mir nur Vorkasse und kein Paypal. Ich wiederum versuche so seriös wie möglich meine Uhr für den Verkauf zu präsentieren. Das heißt, exakte Angaben zur Uhr, eine wirklich ehrliche Einschätzung über den Zustand, so viele scharfe und detailgenaue Bilder wie möglich denn der Käufer soll jeden Kratzer der Uhr schon vor dem Kauf erkennen und für sich selbst bewerten. Bis jetzt hatte ich noch nie eine nachträgliche Beschwerde über meine Gebrauchtuhren. Für den Käufer ist es ja auch ein Risiko, dieser überweist einem Fremden Geld und weiß nie ob er die Uhr auch bekommt. Die Ideallösung ist immer noch der persönliche Verkauf vor Ort aber als Österreicher in einem deutschen Forum ist das schwierig. Über die Bucht kaufe und verkaufe ich nicht.
    lg
    Wiener

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989