BaselWorld 2015 – Omega Speedmaster Professional Silver Snoopy Award Limited Edition 311.32.42.30.04.003

  • Dann ist der Index bei der 12 wohl eher ein Stinkefinger als ein Penis?!

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Zum aufgerufenen Preis wäre aber ein Speedy Metallarmband zusätzlich zu dem auf den Teaser Fotos gezeigten Winterarmband Pflicht. Der Preis wäre dann immer noch, nennen wir es mal, engagiert.......


    ........aber so, mir zu teuer, ich weiß, bei der normalen Standard Speedy wird man auch verarscht, aber hier ist es zu offensichtlich.....



    Schade, Schade, Schade.......

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Hier ein paar Bewegtbilder, Ton am besten aus ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße
    Ulli :wink:

  • ...das hab ich mich auch gefragt...:grb: ...aber ich weiss nicht, ob sich diese Frage überhaupt stellt, denn in 2003 gabs die erste Snoopy Speedy in einer Auflage von immerhin 5441 Stk....und was ist passiert? Snoopy / Speedy / Omega-Fans haben die Uhr ruckzuck aus den Läden gekauft...;)


    Und nu? ...die Snoopy ist mitunter DIE gesuchte Speedy schlechthin...Preise? Wenn (!) mal eine angeboten wird so um 5 bis 6 T€, also Preis quasi verdoppelt...und jetzt 1970 Stk. weltweit....tippe, sie wird nicht lange verfügbar sein...wer weiss?....


    Anyway, was sehr Besonderes ist die Silver Snoopy allemal...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ... grundsätzlich eine coole Uhr - nur wurde das Thema etwas zu übertrieben: Snoopy vorne, Quote in der Sprechblase, die 14 Sekunden-Markierun, das Zitat darunter und dann auch nochmal Snoopy hinten - das ist einfach zu viel. Da hatte das Team zu viele Ideen, konnte sich nicht auf eine einigen und hat dann einfach alles zusammen draufgehauen.


    Weniger wäre da wohl mehr gewesen, z.B. vorne nur 14s (ev. mit Quote) und Snoopy hinten.


    Gruß,
    Christian


    :gut:

  • ...wie schon vermutet (fehlende Bodeneinkerbungen) hat die Silver Snoopy einen gepressten Boden...damit ist sie imho die erste Speedy LE, die ohne den üblichen (wartungsfreundlichen) geschraubten Boden auskommen muss...schade...


    Einschränkungen bei der WD gibt es dadurch nicht und es hat wohl seine Gründe in der aufwändigen neuen Bodenkonstuktion...im dt. Nachbarforum wird das schon ziemlich diskutiert...;)


    Ich persönlich hätte definitiv lieber einen geschraubten Boden gehabt...function before fashion ;) ...fehlt mir eigentlich auch bei der DSOFTM...


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Die ist ja putzig.


    Von der Farbgestaltung gefällt sie sofort und was den Comic/Kinderuhr Effekt angeht find ich sie auch nicht "schlimmer" als die klassische Snoopy. O.K., die Sprechblase hätte man sich vielleicht schenken können, aber ansonsten ist das doch wirklich witzig und gelungen.


    Aber ein gepresster Boden bei dem aufgrufenen Preis ist nicht mehr witzig.
    Bestimmt finden sich Fans und Abnehmer, aber die Preisvorstellung ist mehr als heftig.

  • Ich finde den aufgerufenen Preis, gemilde gesagt, eine Unverschämtheit. Im Prinzip ist es eine "Standard Speedy" mit Hesalit Glas, hier halt aufgerüstet mit einem schon fast kitschig anmuteten Sonder Zifferblatt, Sonderboden mit Silberplakette garniert mit einen Nylon/Leder Armband komplettiert mit Faltschließe.
    Diese gibt es sicher bald, zu einem Preis jenseits von Gut und Böse genau so wie die NATO Bänder von Omega, auch zum nachbestellen :bash: .


    Aber, wie mal sieht, die Uhr polarisiert, und, wie mal liest, zumindest 1 User von hier hat sich schon in die Warteliste eintragen lassen :respekt: .


    Nicht dass hier ein falscher Verdacht aufkommt, ich bin schon 50 Jahre Omega Fan und bekennender sowie begeisterter Speedy Träger :gut: . Aber hier ist die Grenze für mich ganz klar mehr als deutlich überschritten :grb: . (Ich besitze eine Citizen Diver Automatik für 200 Euro, diese hat deutlich weniger Abweichung als meine direkt bei Omega ein geregelte Speedys. Aber egal, das ist ja auch nicht der Grund eine Speedy zu tragen, da geht es um das Lebensgefühl))


    Einen Tausender weniger, dafür am Metall Armband und dieses Nylon/Leder noch als Zugabe, da würde ich auch nachdenken mich auf die Liste setzen zu lassen, aber so..... :(

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman