Hilfe Wertermittlung Breitling Superocean

  • Hallo Liebe Breitling Experten!

    Mein Name ist Michael und ich lese schon jahrelang (allerdings meist passiv) hier im Forum mit.
    Neben einer Breitling Superocean befindet sich eine Rolex Fat Lady und eine Tudor Black Bay in meinem Besitz.
    Ich trage mich nunmehr mit dem Gedanken mich von meiner Superocean zu trennen und brauche Hilfe bei der
    Ermittlung eines fairen Verkaufspreises. Die Uhr wurde von mir im September 2000 in Dubai erworben, alle Papiere
    und Dokumente sind vorhanden. Die Uhr hat noch nie einen Uhrmacher gesehen, ist also auch nie poliert worden, die
    ersten Jahre nach dem Kauf habe ich die Uhr täglich getragen, hat aber die letzten 8 Jahre im Tresor verbracht.
    Grosse Macken oder Kratzer sind nicht vorhanden, ich denke für das Alter ist der Zustand wirklich gut.

    Was denkt Ihr kann ich ansetzen?

    Vielen Dank und Viele Grüsse

    Michael

  • Ich kann die angesetzten 1500 bei den chrono24 Angeboten zwar verstehen, würde aber persönlich die Uhr eher bei 1300€ einschätzen. Das Problem ist nämlich für 1500 gehen die nicht weg. Bei dem Alter ohne Revi sind die nächsten 350€ absehbar. Und dann kostet so eine Uhr schnell mal 1800+, was bei 2100 für ein zwar anderes Modell aber neu beim Grauen bitter ist.

    • Offizieller Beitrag

    .......deswegen habe ich ja auch so um die geschrieben. Der Zustand der Uhr ist wichtig, Revi sicherlich, Box und Papiere sind dabei.
    Eine genaue Wertangabe ist nie möglich. Doch das weiß Jeder hier.
    Der Preis wird wie immer und überall durch Angebot und Nachfrage ermittelt. Auch die Verhandlungen und die Bereitschaft dazu spielen eine Rolle.

  • Für die Uhr gibt niemand der sich halbwegs auskennt mehr als 800-900,-€ und das wäre der Maximalfall bei Topp Zustand.
    15 Jahre alt kann das ne Zeitbombe sein und ne Revision ist mehr als absehbar.
    Die Chrono24 Träumerpreise gehen übrigens auch schon bei etwas über 1k los und die sind vom Händler mit entsprechender Gewährleistung.

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • Mit 800-900 würde ich dir recht geben, wenn Papiere fehlen würden. Aber da es ein Fullset ist, kannst du schon 1300 Euro aufrufen. Mit bissel Verhandlungsspielraum bekommst du dann 1000-1150 was in meinen Augen vollkommen in Ordnung ist.

  • Für die Uhr gibt niemand der sich halbwegs auskennt mehr als 800-900,-€ und das wäre der Maximalfall bei Topp Zustand.
    15 Jahre alt kann das ne Zeitbombe sein und ne Revision ist mehr als absehbar.
    Die Chrono24 Träumerpreise gehen übrigens auch schon bei etwas über 1k los und die sind vom Händler mit entsprechender Gewährleistung.


    Dem kann ich mich nur anschließen,1000€ in dem Zustand und Alter sind Ende der Gefühle,Papiere hin oder her...Gruß,Niko

  • Dem kann ich mich nur anschließen,1000€ in dem Zustand und Alter sind Ende der Gefühle,Papiere hin oder her...Gruß,Niko


    + 1


    :grb: ach ja - gekauft in Dubai. Wie sieht´s mit der Steuer aus?


    Aber es steht jeden Tag ein "Dummer" auf :opa: man muss ihn nur finden.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Vielen Dank für Eure Antworten und Statements.



    Ich hielt den unveränderten Originalzustand und die nachvollziehbare Historie eher für ein Kaufargument,
    denn hier handelt es sich um eine Zwiebel welche nicht durch mehrere Hände gegangen ist......
    Werde mal alles sacken lassen, vielleicht stelle ich die gute dann mal in die Sales Corner.


    Bachus: Mir hier wirklich fast direkt Steuerhinterziehung zu unterstellen ist mehr als unverschämt!
    Vielleicht erst mal das Hirn einschalten! Die Uhr ist 15 Jahre alt, Steuern wurden bezahlt, allerdings
    bin ich mir nicht sicher, ob ich den Beleg nach 15 Jahren noch finde. Die Uhr wurde von mir im
    während eines Urlaubes in Dubai erworben!


    Morgen werden sicherlich die ersten die Echtheit anzweifeln....... :bash:


    Einen nachdenklichen schönen Abend wünscht Euch allen


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Mexx001: Laß Dich nicht verunsichern, Michael.
    Und zu den Preisen, da muss immer überlegt werden, sich in die Lage des Eigentümers begeben. Sicherlich, wäre ich Käufer, würde ich versuchen die Uhr günstig zu bekommen. Ob die Uhr nun 15 Jahre alt ist oder nicht, der Gesamteindruck macht es aus, und das Werk, hier ne Revi, das kann jeder Uhrmacher. Also wird das nicht teuer, wenn nichts am Werk defekt ist.
    Zu den "Mondpreisen" bei Chrono24, die Uhren werden verkauft. Dauert zwar, aber dennoch. Komisch.... :lupe:

  • Hi Michael,
    nicht gleich beleidigt sein, nur weil Du nicht das hier hörst, was Du gerne hättest. :wink:
    Die Steuer ist hier aber zu vernachlässigen, da die Uhr mehr als 10 Jahre alt ist, spätestens da ist dann alles verjährt, was aber bei Dir eh egal ist, wie Du schreibst :gut: Was den Wert angeht, vergleiche ich bspw. mit einigen Steelfish, die im letzten Jahr so angeboten wurden. Die waren durchweg viel jünger und zwei davon, für die ich mich interessiert habe, sind unter 1200,-€ weggegangen(Fullsets) :lupe:

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------