Beiträge von Mexx001

    Liebe Breitling Gemeinde!


    Ich spiele schon lange mit dem Gedanken eine „sammelwürdige“ Cosmonaute zu erwerben und

    auch mal mit aller Vorsicht zu tragen.
    Vintage ist ein Haifischbecken, vieleicht könnt ihr mit einer Einschätzung der folgenden Uhr helfen:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-1967/2327855254-156-5862


    Laut Aussage des VK alles original, nichts an Zifferblatt oder Zeiger getauscht. Kann Leuchtmasse aus

    1967 noch schwach leuchten?


    Vielen Dank und Liebe Grüße


    Michael

    Kleines Update.


    Der Chronoliner kam zurück aus dem Kundendienst, der extreme Vorgang war deutlich
    verbessert. Die Uhr wanderte einen guten Monat in den Tresor, Freitag hatte ich mal wieder
    Bock auf den Chronoliner, wollte das Datum einstellen und.....wieder hängt das Datum und
    lässt sich nicht mehr verstellen. Nu bin ich soweit am liebsten zu wandeln.


    Liebe Grüsse


    Michael

    Liebes Uhrforum!


    Hier mal meine Erfahrung mit dem Breitling Service.



    Ich kaufte meine Chronoliner im März 2018, von Anfang an hatte die Uhr einen Vorgang von etwas
    mehr als sechs Sekunden. Mir war es egal, ich stellte die gute dann einmal in der Woche passend.
    Nach einer Weile fing der GMT Zeiger an bei der Verstellung der Zeitzone zu haken, auch das tolerierte
    ich und trug die Uhr weiterhin. Als das Datum nicht mehr umsprang (wechselte wirklich nicht mehr!),
    dachte ich nu ist es genug und sie ging über den Konzi zurück zu Breitling mit dem Hinweis die Macken
    zu beseitigen und den Vorgang einzustellen.


    Nach nunmehr sechs Wochen ist die gute seit gestern Abend wieder bei mir. Alles ist behoben, nur
    der Vorgang beträgt nach 20 Stunden schon wieder sieben Sekunden.


    Ich finde das ärgerlich bei einem Hersteller, welcher so mit Qualität und Genauigkeit trommelt,
    bin ich zu pingelig, oder was meint Ihr? Oder ist aus dem Valjoux nicht mehr herauszuholen?


    Liebe Grüsse


    Michael

    Vielen Dank für Eure Antworten und Statements.



    Ich hielt den unveränderten Originalzustand und die nachvollziehbare Historie eher für ein Kaufargument,
    denn hier handelt es sich um eine Zwiebel welche nicht durch mehrere Hände gegangen ist......
    Werde mal alles sacken lassen, vielleicht stelle ich die gute dann mal in die Sales Corner.


    Bachus: Mir hier wirklich fast direkt Steuerhinterziehung zu unterstellen ist mehr als unverschämt!
    Vielleicht erst mal das Hirn einschalten! Die Uhr ist 15 Jahre alt, Steuern wurden bezahlt, allerdings
    bin ich mir nicht sicher, ob ich den Beleg nach 15 Jahren noch finde. Die Uhr wurde von mir im
    während eines Urlaubes in Dubai erworben!


    Morgen werden sicherlich die ersten die Echtheit anzweifeln....... :bash:


    Einen nachdenklichen schönen Abend wünscht Euch allen


    Michael

    Hallo Liebe Breitling Experten!

    Mein Name ist Michael und ich lese schon jahrelang (allerdings meist passiv) hier im Forum mit.
    Neben einer Breitling Superocean befindet sich eine Rolex Fat Lady und eine Tudor Black Bay in meinem Besitz.
    Ich trage mich nunmehr mit dem Gedanken mich von meiner Superocean zu trennen und brauche Hilfe bei der
    Ermittlung eines fairen Verkaufspreises. Die Uhr wurde von mir im September 2000 in Dubai erworben, alle Papiere
    und Dokumente sind vorhanden. Die Uhr hat noch nie einen Uhrmacher gesehen, ist also auch nie poliert worden, die
    ersten Jahre nach dem Kauf habe ich die Uhr täglich getragen, hat aber die letzten 8 Jahre im Tresor verbracht.
    Grosse Macken oder Kratzer sind nicht vorhanden, ich denke für das Alter ist der Zustand wirklich gut.

    Was denkt Ihr kann ich ansetzen?

    Vielen Dank und Viele Grüsse

    Michael