Seid ihr bereit für einen gnadenlosen Enthüllungsfred?

  • Nochmal zur Klarstellung. Ich hab absolut nichts gegen die Marke :blume:
    Ich hätte selbst sogar eher Angst mir ein Modell zu holen um dann festzustellen dass mir 42mm wahrscheinlich besser gefallen als 40mm bei Rolex. :G


    Nur sollten dann bitte ALLE Hommagen hier frei diskutiert werden dürfen. Steinhart genießt hier wundersamerweise eine Sonderstellung.


    Aus reiner Unwissenheit, welche Homagen/Look-a-likes dürfen denn in der WL nicht gepostet/diskutiert werden und aus welchem Grund?

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Zu Niffkos Zeiten war mal etwas mit Marcello C - damals wurde sogar der Name mit "**" verpixelt wenn man ihn geschrieben hat. Das lag aber glaube ich an einem persönlichlen Problem zwischen H. Behnke und H. Kain.

    • Offizieller Beitrag

    Dann diskutiert doch extra,aber nicht in einer Uhrenvorstellung.
    Der TS freut sich über seinen Neuzugang und möchte seine Freude teilen.

    100%tige Zustimmung.
    Eine Diskussion über Uhren von Steinhart gehören nicht in eine Vorstellung.

  • Glückwunsch zum Neuzugang :blume: Hätte gerne die Pepsi Version der Uhr :gut:


    @ Alle die über Steinhart Meckern :motz: :


    Hab ihr es so nötigt andere Menschen und deren Uhren schlecht zu machen, weil sie sich keine 6K Teure Rolex GMT kaufen können oder wollen ?
    Macht es euch nun zu erhobenen Menschen weil ihr es könnt und andere nicht ?
    Es gibt nun mal Menschen die sehr von Uhren begeistert sind, aber nicht das nötige Kleingeld haben um sich eine Rolex zu kaufen, weil sie noch eine Familie versorgen müssen. Wer sich eine Steinhart holt zeigt Respekt gegenüber Rolex, weil sich diese Menschen keinen Fake holen und damit rum prallen, sondern eine Uhr in der nicht ROLEX drin steht, die das gleiche Design hat.
    Es geht in diesem Forum um eins und zwar dem Spaß an der Uhr und nicht darum wer den dicksten Geldbeutel hat !
    Aber es gibt leider Menschen die Geistig noch nicht so reif sind das zu verstehen :rolleyes:


  • Du hast es nicht verstanden. Es geht nicht um können. Die meisten können sich durchaus eine RLX leisten.

  • Diese Worte des TS reichen mir, um den Ärger verrauchen zu lassen.
    Thorsten, Deine Gelassenheit :respekt:
    Und damit ist für mich alles gesagt.

    • Offizieller Beitrag

    Dem TS einen herzlichen Glückwunsch zu seinem Neuzugang, den er hier mit viel Liebe zum Detail präsentiert hat. :blume:


    Vielen Dank dafür, auch für die Gelassenheit mit den diversen "Meinungen" umzugehen... beneidenswert. :gut:



    Der Thread wurde von mir nun bereinigt um wieder einen einigermaßen flüssigen Ablauf zu gewährleisten. Dabei mussten leider auch einige Zitate entfernt und/oder leicht editiert werden. Dies bitte ich zu entschuldigen.


    Ich hoffe, wir können nun hier wieder alle Freunde sein! - Bitte immer beachten, es geht hier um ein von uns allen gepflegtes Hobby, und nicht um den Weltfrieden.


    An dieser Stelle sei nochmal gesagt, dass ich hier im Steinhart-Bereich keine Provokationen, egal in welche Richtung dulde!


    Diskussionen gerne und jederzeit, von mir auch hitzig, aber dann mit guten Argumenten! Eine Vorstellung eines einzelnen Members ist aber nicht der rechte Platz dafür, das wird so nicht mehr vorkommen, das verspreche ich!


    Das Steinhart unter anderem auch Homagen baut (oder zumindest Uhren, deren Design auf bekannten und/oder teuren Uhren anderer Hersteller aufbaut) ist doch bekannt - so what? ...und dennoch wird jedes mal aufs neue genüßlichst von beiden Seiten dieses Theater zelebriert und endet dann meist in der gleichen schon seit langer Zeit ausdiskutierten Diskussion und verbalen "blutigen Nasen".


    Ich werde nun Member, die mir hierbei negativ auffallen und versuchen durch Sticheleien hier oder in anderen Bereichen die Stimmung im Forum aus welchen Gründen auch immer zu kippen per PN Verwarnen und bei nochmaligem Verstoß eine (zunächst zeitlich begrenzte) Forumssperre veranlassen.


    Dies muß im Nachhinein dann nicht mehr mit mir ausdiskutiert oder hinterfragt werden, meine Meinung steht fest und wird durchgesetzt. Ich hoffe, für die Community so einen ruhigen Betrieb und entspannten Ablauf in diversen Threads hier im Bereich zu erzielen.

  • Guten abend und Dank erst mal Michael.
    Um den Fred noch ein bißchen am Leben zu halten, berichte ich mal von den ersten 3 Tagen.


    Trägt sich wirklich sehr bequem die Gute. Macht Spaß, hat das Zeug zum daily Rocker ;)
    Zur Genauigkeit nur so viel ich bin da nicht hypergenau, bei nächtlichem Ablegen der Uhr auf der Krone scheint sie zum jetzigen Zeitpunkt
    ca. 15 Sekunden vorzugehen. Habe sie zu Beginn nach uhrzeit.org gestellt.
    Da sie sich ja erst noch einlaufen muß und ein paar Sekunden nicht schlimm sind, bin ich mit der Uhr sehr zufrieden.
    Kann sie nur empfehlen.