Welche Rolex ist die Richtige für mich

  • Hallo Rolex-Kenner und -Liebhaber!


    Eigentlich bin ich eingefleischter Patek-Träger.
    Aber jetzt suche ich eine wirklich robuste Uhr zum Toben mit den Kindern, Schwimmen, Sport usw., deren Verlust mich nicht in den Ruin treiben würde:-),


    Folgende Kriterien sollte sie außerdem erfüllen:


    - schlicht sein (Milgauss GV gefällt mir sehr gut, Explorer I gut, z.B. SM oder GMT wegen der aufwendigen Lünette gar nicht)
    - Datumsanzeige !
    - Stahlband und -gehäuse


    Unter den aktuellen Modellen, die ich auf der Homepage von Rolex gesehen habe, finde ich nichts entsprechendes. Die Serie "OYSTER PERPETUAL" und "Cellini" kommen für mich nicht in Frage.


    Kennt ihr eine "historische" Alternative?
    Gibt es eine alte Explorer mit Datum? (Preis bis max. 10.000 €)

  • Die 1655 hat Datum,bekommst du aber für 10k nicht,die 1016 schon-aber die wäre ohne Datum.
    Bleibt dann noch die 16570,mit Datum und für 2600-3000 als komplette Gebrauchte zu finden.
    Die Subs sind alle sehr robust,mit einer 16610 machst du nichts falsch,aber wenn dir die Lünette nicht gefällt... :grb:,wobei ich sie nicht aufwendig finde-nicht zu vergleichen mit der neuen GMT.
    Viel Erfolg beim eruieren ;)
    Harry

  • aaalso mal ganz von vorne: milgauss und explorer (1) gefallen dir.


    hmmm- -dann aber das datum - tja, das haben die beiden schon mal nicht.


    cellini darf sowieso nicht in frage kommen, sind nicht wasserdicht.


    sub und seadweller und gmt-lünetten zu aufwendig ?
    die halte ich noch für dezent verglichen mit anderen uhrenmarken, die eine gleiche funktion erfüllern.


    weißgold daydate scheidet aus, da halt kein stahl



    mein rat:explorer II 16550 - vintage ja, bei einer cream-dial kannst mit deiner preisvorstellung so gerade noch hinkommen. und die schwarze gibts erheblich günstiger.

    SUCHE immer noch ROLEX mit SERIEN-NR. V0167xxx MODELL fast EGAL, Nachrichten bitte per pn an sylvie

    Einmal editiert, zuletzt von sylvie ()

  • @ sylvie


    ´ne 16550 ist meiner Meinung nach keine gute Empfehlung für den guten Mann;


    er sucht ja was schlichtes, steht anscheinend auf polierte Lünnis, eventuell kommen für den TS auch nur Drei-Zeiger-Uhren in Frage;


    die gravierte Lunette und der 24h-Zeiger einer EX II könnten für den guten Mann der absolute Horror sein!!!!!!! :bgdev: :bgdev: :bgdev:


    hoffentlich findet sich noch eine Uhr ( oder vielleicht doch ´ne andere Marke?) für den suchenden Menschen; :gut: :gut: :gut:


    nette Grüße, der Bert

  • dürfte schwierig werden, du willst anscheinend eine rolex mit datum und glatter lünette.
    da fällt mir die datejust 1600 ein, für deine 10k bekommst du dafür allerdings 5 bis 7
    stück, je nach komplettheit... dürfte vielleicht für dich zu "billig" sein. ;)


    oder du nimmst halt eine aktuelle milgauss, ist aber keine schöne uhr. :G

  • Einzig passend - auch zu den Schuhen - ist die Orange Hand, wobei es da mit 10.000 etwas knapp werden könnte. Der Verlust stößt dich vielleicht nicht in den Ruin, aber sicherlich in Depressionen. Für mich die schönste Rolex aller Zeiten.

  • Zitat

    Original von Emil
    Einzig passend - auch zu den Schuhen - ist die Orange Hand, wobei es da mit 10.000 etwas knapp werden könnte. Der Verlust stößt dich vielleicht nicht in den Ruin, aber sicherlich in Depressionen. Für mich die schönste Rolex aller Zeiten.


    Ja, vielen Dank: die hat was!!

  • Zitat

    Original von penzes
    Ich liebe diese Fragen!


    @ Sylvie, gute Analyse, der Fragesteller ist schon mal ganz deutlich gewesen..... ;)


    ich auch istvan, ist immer wieder lustig in der karnevalszeit :G


    wünsche dir und deinen liebsten einen guten rutsch!

    SUCHE immer noch ROLEX mit SERIEN-NR. V0167xxx MODELL fast EGAL, Nachrichten bitte per pn an sylvie