Die erste Rolex Submariner , mit oder ohne Datum ?

  • Was durch rätselhafte Prosa versucht wird zu vermitteln, ist, dass der Ururururururugroßopa der 114060 die Henne war und deren Nachkommen (u.a. die 116610, welche ein verzogener Urgroßneffe ohne Benimm ist) die Eier waren.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Taucheruhr braucht kein Datum ;)
    Und die Lupe - wenn es auch eine Rolex-Erfindung ist - empfand ich schon immer als störend.


    Gute Entscheidung, die Uhr bei Deinem örtlichen Konzessionär zu kaufen.


    Bei einer gebrauchten, würde ich der 5513 den Vorzug geben. Für den Kauf dieses Modells solltest Du dann aber Beratung aus der "Szene" haben ...


    Gruß
    Hans

  • Einfach beide beim Konzi anlegen , dann wird die Gemahlin es schon wissen......... :bgdev:
    Ich würde wohl zur ``No Date ``Tendieren ;)
    Hab aber auch schon eine Sub Date ( Stahl-Gold ).



    Gruß Michael

    SUCHE ZIFFERBLATT MILGAUSS GV Z BLAU



    Durch seine Leidenschaften lebt der Mensch , durch die Vernunft existiert er bloß.

  • Hallo Lurni,


    die Submariner (ohne Datum) ist der Klassiker es gibt sie seit 1953. Das wäre dann Quasi der absolute Klassiker.


    Ihr wurde 1966 die Submariner Date zur Seite gestellt, mit der Lupe, die letztendlich ein Erkennungszeichen für Rolex geworden ist.


    Es gibt noch einen weiteren Diver von Rolex, die Sea-Dweller, sie hat ein Datum ohne Lupe. Sie ist die jüngste im Bunde, es gibt sie seit 1967.


    Dies alles sind Klassiker, die Identiät und das Erscheinungsbild wurde über alle Baureihen beibehalten. Rolex hat seine Modellpolitik so ausgerichtet, dass der Markenwert und somit auch der Wert der neuen und alten Uhren maximiert wird. Letztendlich sind es aber Uhren, die man im Zweifelsfall weder essen noch trinken kann, eine Aussage über zukünftige Werte nicht möglich.


    Keins dieser Modelle ist ein schlechter Kauf, alle sind seit Jahrzehnten auf dem Markt positioniert, die Liebhaber honorieren es preislich dementsprechend.


    Weitere Informationen findet ihr z.B. hier: http://www.uhrwald.de


    Kauft euch das Modell, welches euch am besten gefällt letztendlich sorgt das Erreichen der persönlichen Zufriedenheit für die Freude, die ihr euch bereiten möchtet. Einen Fehler macht ihr bei keinem der Modelle.


    Jetzt habt ihr die Wahl was ihr wollt:


    Gebraucht oder Neu, da gäbe es auch noch so einiges zu berichten, aber das ist eine andere Geschichte.....

  • Hallo ,
    bin Begeistert bei soviel Informationsmaterial.
    Wir haben gestern noch beim Juwelier vorbeigeschaut und wollten uns beide Modelle in Natura mal anlegen ,
    da war im Moment nur die Submariner ohne Datum zum Begutachten.Die Submariner Date war gerade an eine Filiale ausgeliehen.
    Am Montag oder Dienstag wäre sie wieder im Hause.
    Meiner Frau hat die Submariner ohne Datum schon sehr gut gefallen (Mir auch).
    Der Verkäufer zeigte uns noch eine Sea-Dweller und eine Deep Sea .
    Für eine Frau sind die beiden Modelle schon groß genug. (Die Deep Sea wäre eigentlich was für mich ,
    hab nämlich eine Panerai Pam 305)
    Die Sea- Dweller ist eigentlich fast schon zu hoch,hätte aber ein Datum ohne Lupe im Glas.
    Wir möchten eigentlich noch die Submariner Date anprobieren und werden uns dann entscheiden.
    Danke für die guten Infos
    und schöne Grüße
    Lumi