Rolex Preiserhöhung

  • Also in D PE nur 7% ....alllerdings auch ne stattliche Margenkürzung des Konzis :bash::bash::bash: ....d.h. Kronen werden zukünftig mit weniger Nachlass zu bekommen sein......auch bei den Grauen !


    Tudor +5%....und ne richtig fette Margenkürzung, d.h. weniger Skonto, und damit schlechterer Absatz ! :rolleyes::rolleyes:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Also in D PE nur 7% ....alllerdings auch ne stattliche Margenkürzung des Konzis :bash: :bash: :bash: ....d.h. Kronen werden zukünftig mit weniger Nachlass zu bekommen sein......auch bei den Grauen !

    So ist es. Das Hobby wird nicht günstiger ..... macht aber immer noch Spaß.
    Und Briefmarken werde ich deshalb auch nicht sammeln :G

  • ... Und genau das Niveau spiegelt sich in den vorweggenommenen neuen Graumarktkursen schon wieder! :gut:


    das "vorweggenommen" stört mich an der aktuellen preis gestaltung (wahrscheinlich bin ich da aber alleine) :grb:


    d.h. ja im umkehrschluss das die grauen (nicht alle, aber viele ;) ) ihren noch "günstig" eingekauften bestand mit den neuen preisen auszeichnen, und das obwohl die PE noch gar nicht greift.


    ich arbeite auch im vertrieb, wenn ich das machen würde, dann hätte ich morgen keine kunden mehr. okay, anderer markt, andere regeln :grb: oder aber, die grundsätze des verkaufens sind prinzipiell gleich.


    bedeutet für mich, wenn sich die situation um die PE wieder eingependelt hat, beruhigen sich die grauen auch wieder. das die preise noch weiter steigen glaube ich nicht, bei wenigen hundert € unterschied ziehen dann die meisten wohl doch wieder zum konzi, ergo bleiben die preise wie die jetzt "vorweggenommene" erhöhung, oder sie sinken wieder leicht :grb:


    egal wie ... hab aktuell keine eile und beobachte das mal, einen kauf verschiebe ich aber so oder so auf mind. das 2. quartal .. aktuell ist mir da zuviel unruhe drin.

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • :grb:
    Waaas? Nur +8%?


    Hieß es nicht, dass ab 01.02. +4% kommen sollen. Durch die korrekte CHF-Anpassung wären es aber nun +24%. So hieß es, dass es unterm Strich ca. +24% sein sollen, wovon 10% der Konzi trägt und der Kunde eine PE von ca. 14% zu tragen hat.
    So wäre es korrekt wenigstens und längst überfällig. :gut:


  • So siehts aus. Die Stimmung bei den Kronenkonzis ist daher entsprechend genervt. Wilde Szenen haben sich heut beim Stammkonzil abgespielt. Die haben fast die gesamte Rolex Auslage leergekauft. YMII und VG DD... alles weg. Allein S/G Zwiebeln sind liegengeblieben.


    So ist es. Das Hobby wird nicht günstiger ..... macht aber immer noch Spaß.
    Und Briefmarken werde ich deshalb auch nicht sammeln


    Die werden ja auch immer teurer.. :bgdev:


    d.h. ja im umkehrschluss das die grauen (nicht alle, aber viele ) ihren noch "günstig" eingekauften bestand mit den neuen preisen auszeichnen, und das obwohl die PE noch gar nicht greift.


    Kannste ja leicht identifizieren. Vielerorts werden noch Kronen mit "alter Box" und "alter Garantiekarte" als neu aus Jan. 2015 angeboten. Irgendwie passt das ja nicht wirklich zusammen.

  • Ja, ja die lieben Preise. Bei uns in der Schweiz bezahle ich für eine Sub chf 7100 und für eine Sub Date chf 8100 und das ist ganz normal und gerechtfertig. Rolex und alle anderen Marken in dieser Liega sollen ihren Preis haben. Die Preisunterschiede chf zu € fand ich immer schon sehr speziell.
    Und was ich gar nicht ausstehen kann ist, wenn meine Rolex Sammlung auf dem Mark an Wert verliert, weil irgendwelche Spezialisten die Preise In den Abgrund handeln.
    Und wer sich keine Krone leisten kann, es gibt viele andere wertige und schöne Wecker.
    So das musste mal gesagt werden.


    Wünsche Euch weiterhin viel Freude bei unserem Tick-Tick Hobby

  • Ja, ja die lieben Preise. Bei uns in der Schweiz bezahle ich für eine Sub chf 7100 und für eine Sub Date chf 8100 und das ist ganz normal und gerechtfertig. Rolex und alle anderen Marken in dieser Liega sollen ihren Preis haben. Die Preisunterschiede chf zu € fand ich immer schon sehr speziell.
    Und was ich gar nicht ausstehen kann ist, wenn meine Rolex Sammlung auf dem Mark an Wert verliert, weil irgendwelche Spezialisten die Preise In den Abgrund handeln.
    Und wer sich keine Krone leisten kann, es gibt viele andere wertige und schöne Wecker.
    So das musste mal gesagt werden.


    Wünsche Euch weiterhin viel Freude bei unserem Tick-Tick Hobby


    :G