Beiträge von UhrenNarr

    Vor 6 und nach 20Uhr leider nicht mehr. :wink: Zwischenzeitlich stehe ich im OP und möchte hier keinen PAtienten "über die Klinge springen lassen", zumal ich ein paar Dokumente mit anhängte, welche für ein Gespräch relevant wären. Meine Rufnummer zur Kontaktaufnahme hinterließ ich aber hier meldete sich bisher niemand.
    Vielleicht bin ich aber auch nur zu ungeduldig, da mein Anschreiben erst 5 Tage her ist.
    Daher mine Frage, welche unbeantwortet blieb, ob es diese Firma überhaupt noch gibt.

    Blöde Frage:


    existiert die Firma Steinhart überhaupt noch? Ich habe eine ausführliche Anfrage an die Firma per Mail gestellt, was nun einige Tage her ist und bekam bis heute nicht mal eine Antwort. :grb:
    Gemailt habe ich an 3 Mailadressen, welche ich noch aus früheren Zeiten von Herrn Steinhart direkt hatte. :eek:
    Von keiner der Adressen kam die Info, sie würde nicht mehr existieren, aber da erwarte ich doch wenigstens, von wem auch immer, eine Antwort.
    Für mich sehr merkwürdig dies Vorgehen der Firma Steinhart. :grb:

    Vielleicht hat man den "Konstruktionsmangel" erkannt und hier nachgebessert. Wenn es sich um einen Hebelfehler handelt, genügte ja wirklich alleine schon eine kaum sichtbare Änderung der Gewichtsverlagerung an der Schwungmasse nach außen, oder ein anderer Materialmix derer.
    Viele Grüße :wink:

    Zum Thema: hab leider keine Uhr mit Soprod. Unabhängig vom Federspeicher wäre mir die Abweichung aber auch zu groß.
    Da wäre meine Erwartungshaltung hinsichtlich Genauigkeit oberhalb von Seagull und Co.
    Zumal Soprod auch etwa ein Drittel teurer ist als ein vergleichbares ETA, habe ich irgendwo mal gelesen. Meine es war ein Posting von Tourby.

    Ja das mit dem 1/3 teurer als ein vergleichbares 2892 stimmt. Gibt auch deren Homepage her.
    Waas aber noch keienr nachvollziehen konnte, ist der Unterschied von A10 zu A10-2.
    Vielleicht wurde eben hier enstsprechend nachgearbeitet.


    Da ich derzeit ebenfalls an einer Uhr mit einem Soprod A10-2 interessiert bin, freue ich mich auf neue Erkentnisse :wink:

    Habe auch eine sehr gut erhaltene 116710LN




    - 116710LN


    - 10/2013


    - Papiere ohne Namenseintrag


    - LC EU


    - Random Seriennummer :gut:


    - CHROMALIGHT! :lupe: :gut: was die meisen auch aus 2014 noch nicht haben(habeich beim Neuwerwerb vom Juwelier drauf bestanden)


    - Erstbesitzer mit allen Klebern und Lieferumfang: Booklet, sämtlicher Umfang Karton, Schuber, Siegel, sämtliche Glieder...


    - Weil abwechselnd mit anderen Uhren getragen, wirklich guter Zustand!
    Nur an der Schließe ein paar Spuren: Gehäuse und Band nichts






    Mein Preis bei Abholung: EUR 5600.- (ansonsten nur versicherter Wertversand zzgl. zum Uhrenpreis)




    Viele Grüße :wink:


    Andreas

    Habe auch eine sehr gut erhaltene 116710LN


    - 116710LN
    - 10/2013
    - Papiere ohne Namenseintrag
    - LC EU
    - Random Seriennummer :gut:
    - CHROMALIGHT! :lupe: :gut: was die meisen auch aus 2014 noch nicht haben(habeich beim Neuwerwerb vom Juwelier drauf bestanden)
    - Erstbesitzer mit allen Klebern und Lieferumfang: Booklet, sämtlicher Umfang Karton, Schuber, Siegel, sämtliche Glieder...
    - Weil abwechselnd mit anderen Uhren getragen, wirklich guter Zustand! Nur an der Schließe ein paar Spuren: Gehäuse und Band nichts



    Mein Preis bei Abholung: EUR 5600.- (ansonsten nur versicherter Wertversand zzgl. zum Uhrenpreis)


    Viele Grüße :wink:
    Andreas

    Wunderschön ! Nur PDK fehlt , aber das kommt sicher noch.


    Gottseidank gibts die Wunscherfüllung seitens Porsche. Der Einheitsbrei von Automatikgetrieben, was letztendlich auch ein PDK ist(der Name sagt es ja schon), ist echt schlimm. Wenn man Fahrspass haben will darf mein keine Automatig fahren. Wem es auf die letzte Zehntel auf der Rennstrecke ankommt schon, aber die scheixx Automatik-Dinger, welche Dir einfach schalten, wenn sie wollen :bash: . Ich will schalten, wenn ich will! :motz: Und sag jetzt keiner, dass ein Automatikgetriebe vollständig durch den Fahrer steuerbar sei. Es greift IMMER ein, auch wenn man Sport+ wählt; selbst im aktuellen GT3!
    Was meint Ihr, weshalb auch der neue 991 GT3 RS wieder wahlweise mit Handschalter kommt! :jump:
    Sorry, aber die Automatikgetriebe sind doch nur was für "UN-Sportfahrer", so dass jeder Opa einen guten Start hinbekommt :bash:


    Aber zum GT4: Sieht klasse aus! Aber ist keine Alternative zu einem 11-er(aus mehrerer Hinsicht; fahrtechnisch vielleicht nicht). Ist halt was ganz anderes.

    Ich habe meine YM 16622 2006 neu erworben... :jump:
    Grund war damals, da ich eine Tudor mit silbernem ZB hatte und die mir aber mit dessen Krone am Handgelenk scheuerte.
    Da meine mein Rolex Köln so nebenbei(telefonisch wegen Gehäuseschliff angerufen), ich sollte mal die YM probieren. Das Gehäuse käme in der Entwicklung von der Daytona und wäre viel anegnehmer und runder, als die anderen Rolex.
    Also ab zum Konzi gefahren(das andere war telefonisch), probegetragen und so lange nicht schlafen können, bis ich sie geholt habe: die für mich immer noch mit schönste Krone, die es je gab :lupe::jump: Die YM 16622

    :grb:
    Waaas? Nur +8%?


    Hieß es nicht, dass ab 01.02. +4% kommen sollen. Durch die korrekte CHF-Anpassung wären es aber nun +24%. So hieß es, dass es unterm Strich ca. +24% sein sollen, wovon 10% der Konzi trägt und der Kunde eine PE von ca. 14% zu tragen hat.
    So wäre es korrekt wenigstens und längst überfällig. :gut:

    Hallo Forumskollegen,


    ich tausche meine sehr gut erhaltene:


    - Millgauss GV Ref. 116400GV
    - Stammt aus 07/2011
    - Sehr wenig getragen, da ich einige andere habe, die ich viel öfter trage!
    - LC100
    - Random Seriennummer!
    - Absolut präzise ca. +0,5 bis 1sek/Tag
    - Komplett mit Box, allen Papieren, Kartenzerti, allen Bandgliedern...


    gegen


    GMT IIC Ref. 116710LN
    Sie muss ebenfalls sehr gut erhalten sein, absolut genau laufen, komplett mit allen Papieren... möglichst LC100 und natürlich neuer Random-Series!
    Bei einer Neuuhr lege ich natürlich eine Differenz obenauf.


    Ich hatte die Uhr bereits, nun meint meine Frau, ihr gefiel die Uhr an mir einfach besser, als alle anderen, die ich habe :grb:


    Na ja, Frau sagt... :maul:


    Grüße
    Andreas

    Wohern kommst Du denn?


    Solltest Du mehr Info´s benötigen, kontaktiere mich einfach; wir haben hier im Kreis wohl einen der renomiertesten Folierer, der wirklich meisterliche Arbeit tut.
    ABER: In diesem Falle bitte nur PU Folie verwenden und NICHTS anderes! :opa:


    Rentiert sich aber wie schon geschrieben nur bei längerer Haltedauer, da nicht eben ganz billig (aber ein Sorglospaket dafür).
    Diese Tage hat Porsche seinen neuen 918Spyder dort stehen gehabt und mein Nachbar bringt seinen neuen F458 Speciale ebenfalls wie seine anderen Fahrzeuge (GT3 RS, F430Scuderia, GT3 4.0) auch immer sogleich zum vollfolieren nach Werksempfang der Fahrzeuge.


    Reputationen des Folierers, aber nur ein paar wenige, aber wichtige:




    - Folierer für Porsche-Cup Fahrzeuge


    - Folierer für einige PZ´s


    - Foliert auf persönliche Einladung Luca di Montezemolo´s jährlich mehrmals dierekt im Ferrari-Werk Maranello


    - Foliert auf persönliche Einladung Norbert Haug´s jährlich mehrmals über Wochen dierekt im Mercedes F1-Werk und bei AMG


    - Foliert auf persönliche Einladung sämtliche Ferrari-Classics in Frankfurt wie ENZO´s, alte Daytonas...


    - Rolls Royce...




    Er hatte mir vor 2 Jahren einen Rolls gezeigt, den er mit einer
    Goldfolie der besonderen Art foliert hat: eine Trägerschicht
    Steinschlagschutzfolie+auflaminierte Goldfolie+erneute Schicht
    Steinschlagschutzfolie. 3Lagen!! Alles in eigener Herstelleung laminiert
    und mit Computern eigene Schnittmuster hergestellt und mit
    Schneideplottern ausgeschnitten. So muss kaum noch auf dem Lack
    geschnitten werden!