Tudor Black Bays zerkratzte Zeiger und andere Unzulänglichkeiten

  • Ich überlege gerade, wie ich meinen letzten Neuwagen gekauft habe...einmal um die Karre rum, reingesetzt und vom Hof gebrettert :G

    Firmenwagen?
    Die Karre in Deinem Invatar? Bist Du das? :G


    Bei SINN habe ich auch schon derartige Makros von Zeigersätzen gesehen. Andere Preisklasse, dennoch schlecht. Zu dem Thema gab es dann Kommentare wie "geringstmöglicher Farbauftrag verringere das Gewicht der Zeiger und sei somit dem Gangverhalten zuträglich" :grb: .

  • Aber daraus würde ich jetzt auch kein generelles Qualitätsproblem ableiten. Ich überlege gerade, wie ich meinen letzten Neuwagen gekauft habe...einmal um die Karre rum, reingesetzt und vom Hof gebrettert :G

    Jan, das finde ich jetzt mal schön, dass auch sowas kommt.


    Zum einen: mach ich genau so. Auf der Karre ist Garantie, und wenn in der Zeit was abfällt, sollen sie es wieder ranschrauben. Fertsch. Auf der anderen Seite würde ein anderer die Karre wahrscheinlich mit der Lupe absuchen, bevor er sich reinsetzt. Bei der letzten Abholung hatte ich so eine PTM vor mir. Ich hab mir das ein paar Minuten angesehen und ihn dann freundlich gefragt, ob es ihm was ausmacht, wenn ich mich reindrängle - ich brauch nur zwei Minuten und bin vom Hof. Der war so verdattert, dass er mich vorliess - und war wahrscheinlich noch verdatterter, als ich zwei Minuten später wirklich vom Hof war...


    :zwitscher:


    Und jetzt stelle sich einer die Situation beim Konzi vor, wenn einer seine BB mit der Lupe absucht und hinter ihm steht einer, der nur mal schnell seine bestellte Skydweller abholen und wieder verschwinden will...


    :lol:

  • Und jetzt stelle sich einer die Situation beim Konzi vor, wenn einer seine BB mit der Lupe absucht und hinter ihm steht einer, der nur mal schnell seine bestellte Skydweller abholen und wieder verschwinden will...

    Obgleich die Situation in der von Dir zusammengeschusterten Konstellation niemals eintreten kann, verstehe ich nicht, was Du mir/uns mit dem übrigen Geschreibsel, das Du so aberwitzig findest, vermitteln möchtest.

  • Recht einfach, Namenloser: ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass das, was hier verschiedene Leute nicht schlafen lässt, anderen vollkommen pfeifegal ist. Es ging mir hier auch in keinster Weise um eine Wertung, also darum, den- oder diejenigen, die sich mit einer Lupe an die Uhr setzen, als absolute Vollhorste darzustellen. Nein, so wie bei Automobilen hat eben jeder seine eigenen Prioritäten und definiert entsprechende Wertigkeiten.


    Und natürlich gebe ich Dir recht: die von mir zusammengeschusterte Konstellation ist so nie aufgetreten - der Junge am Beratungstisch begutachtete keine BB, sondern eine Seamaster Professional, die BB gab es damals noch nicht. Und der andere holte keine Skydweller, sondern irgendwelchen mit Brillis besetzten Vollgold-Breitlingkram ab (müsste Bentley gewesen sein). Verzeih mir die erdachte Situation in meinem Post - ich wollte die damalige Situation nicht weiter darlegen, da die damals unter beiden Personen ausgetauschte Kommunikation ab einem bestimmten Punkt nicht mehr jugendfrei war.


    Ich hatte das Glück, das ganze bei einem Tässchen Espresso abseits miterleben zu dürfen - Du hättest Dich genauso amüsiert wie ich.


    Ciao - Peter


  • Ach komm schon, die Zeiger werden von irgendwelchen Hardcorerolexfriendsforlife irgendwann als fleckeredhands für irres Geld verkauft. Irgend ein Depp findet sich dann auch dafür.


    Ich hatte das Glück, das ganze bei einem Tässchen Espresso abseits miterleben zu dürfen - Du hättest Dich genauso amüsiert wie ich.


    :lol:

  • Naja, ich kann das stellenweise nachvollziehen.


    Meine Schmerzgrenze variiert je nachdem, was mir der Hersteller bewirbt und dafür verlangt.


    Bei einer 5er Seiko für nen Fuffi bin ich toleranter als bei einer Black Bay für knapp 3k€. Ebenso bin ich mir darüber im klaren, dass ich beim kauf eines Fiat keinen Mercedes erwarten kann. Andersherum aber durchaus für beworbene Qualität ("das Beste oder nichts") bezahle.


    Entsprechened liegt meine Grenze für etwaiige Mängel und oder Verarbeitungsfehler.


    So ab von der realität dürfte das auch nicht sein, die wenigsten werden derart Fett auf der Kette haben, dass ihnen - wie anscheinend Dir - egal ist, was sie dafür bekommen.


    Auch ist mir halt meine Zeit zu kostbar um Wege fünffach in Kauf zu nehmen die man sich sparen kann.


    Wirklich nicht böse gemeint, ich freue mich über jeden, der die Dinge derart locker nehmen kann - nur kann das eben nicht jeder.

  • So ab von der realität dürfte das auch nicht sein, die wenigsten werden derart Fett auf der Kette haben, dass ihnen - wie anscheinend Dir - egal ist, was sie dafür bekommen.


    Auch ist mir halt meine Zeit zu kostbar um Wege fünffach in Kauf zu nehmen die man sich sparen kann.


    Wirklich nicht böse gemeint, ich freue mich über jeden, der die Dinge derart locker nehmen kann - nur kann das eben nicht jeder.

    Da hast Du mich falsch verstanden, Steffen - auch mir ist es nicht egal, was ich für mein Geld bekomme. Das war auch nie der Hintergrund meiner Aussage. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Menschen unterschiedliche Prioritäten haben. Und so haben z.B. Jan und ich andere Prioritäten beim Autokauf als andere, für die es eben KEIN Werkzeug (da Firmenwagen) ist, sondern eine vollkommen andere Bedeutung hat. Und der von mir beobachtete Disput sollte schlicht darlegen, dass dem zukünftigen Eigentümer von Edelmetall im erklecklichen 5-stelligen Eurobereich der Einsatz einer Lupe nicht in den Sinn kommt. Warum? Wir können nur spekulieren, aber wahrscheinlich weil er davon ausgeht, dass einfach alles passen wird.


    Und deswegen gibt es eben Leute, denen Kratzer auf den Zeigern egal sein werden - ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass die wieder in die Auslage gelegte BB mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen äußerst begeisterten neuen Eigentümer finden wird.


    Allerdings stellt sich mir hier so langsam die Frage, was die ganze Diskussion überhaupt bringen soll:


    - die angeblich zerkratzten Zeiger hat ausser dem TS keiner gesehen - das Beispielfoto im ersten Post zeigte keine BB, war nicht vom TS und die Zeiger waren gar nicht zerkratzt, sondern versifft. Er hat sich auf Seite zwei dieses Threads bereits für meine schon dort getätigte Feststellung bedankt.


    - die angeblich verkratze Uhr hat ausser dem TS ebenfalls keiner gesehen - auch hier nur Beispielfotos aus einem (wenn ich mich richtig erinnere) anderen Forum


    - und die Fotos vom TS, mit deren Hilfe er die Kratzerfreiheit seiner eigenen Uhren belegen wollte? Bei der Seiko vielleicht erischtlich, aber bei den beiden Roletten könnte ein Panzer drüber gefahren sein und man könnte es unter diesen Lichtverhältnissen nicht erkennen (verzeiht mir bitte, ich überzeichne wieder).


    Dies nur, um mal wieder auf den Ursprung der Diskussion zurück zu kommen...


    @ Braschlitz: Du hättest Dich wahrhaft weggeschmissen. Der Berater gab mir schon Zeichen, doch draussen weiter zu trinken, da ich mein Lachen nur schwer unterdrücken konnte... :zwitscher:

  • Ach komm schon, die Zeiger werden von irgendwelchen Hardcorerolexfriendsforlife irgendwann als fleckeredhands für irres Geld verkauft. Irgend ein Depp findet sich dann auch dafür.

    Ganz sicher. :G


    Allerdings stellt sich mir hier so langsam die Frage, was die ganze Diskussion überhaupt bringen soll:


    Ich habe an jenem Abend lediglich dargelegt, was mir so alles widerfahren ist. Dass eine Diskussion sich in verschiedene Richtungen entwickeln kann, dafür kann ich nichts. Hätte es diese Diskussion nicht gegeben, so hättest Du die "aberwitzigen" Anekdoten mit dem Firmenwagen und dem Disput beim Juwelier gar nicht bringen können. Merkst Du etwas? ;)

    - die angeblich zerkratzten Zeiger hat ausser dem TS keiner gesehen

    Was heißt hier "angeblich"? Diese Wortwahl finde ich unpassend, denn Du unterstellst mir (direkt oder indirekt/bewusst oder unbewusst), dass es diese zerkratzten Zeiger niemals gegeben hat.


    - die angeblich verkratze Uhr hat ausser dem TS ebenfalls keiner gesehen

    Dito, siehe oben.

  • Was heißt hier "angeblich"? Diese Wortwahl finde ich unpassend, denn Du unterstellst mir (direkt oder indirekt/bewusst oder unbewusst), dass es diese zerkratzten Zeiger niemals gegeben hat.

    Du magst es finden, wie Du möchtest - es ist ein Fakt. Du warst alleine und hast ausser Deinen Aussagen nichts - auch keine Bilder.


    Da stimmst Du mir zu, oder?


    Gut.


    Insofern ist es wohl auch nur eine aberwitzige Anekdote wie die meine. Wobei, an die Geschichte mit dem Luden erinnert sich mein damaliger Konzi heute noch... :lol:


    Lass Dir das durch den Kopf gehen, wenn Du das nächste Mal einem anderen den Wahrheitsgehalt einer Aussage absprichst.

  • Du magst es finden, wie Du möchtest - es ist ein Fakt. Du warst alleine und hast ausser Deinen Aussagen nichts - auch keine Bilder.

    Ja, ich war alleine dort und meine Kamera hatte ich auch nicht dabei. Welch ein Jammer, nicht wahr? Was bitte schön soll als Nächstes kommen? Dass ich mir diese Geschichte aus den Fingern gesogen habe, weil ich nichts Besseres mit meiner Zeit anzufangen wusste? :rolleyes:



    Da stimmst Du mir zu, oder?


    Gut.


    Nein, da stimme ich Dir gar nicht zu! ;)

    Lass Dir das durch den Kopf gehen, wenn Du das nächste Mal einem anderen den Wahrheitsgehalt einer Aussage absprichst.


    Ich habe den Wahrheitsgehalt Deiner Geschichten nicht in Abrede gestellt, wohl aber Du mir meinen eigenen, siehe Deine vorherigen Posts. ;)


    Wenn es Dir nichts ausmacht, lade ich Dich gerne zu einem Konzi-Besuch ein, bei dem alles von mir Erzählte nachvollzogen werden kann.


    :wink:

  • Ich habe den Wahrheitsgehalt Deiner Geschichten nicht in Abrede gestellt, wohl aber Du mir meinen eigenen, siehe Deine vorherigen Posts. ;)

    Oh, dann habe ich

    Zitat

    Obgleich die Situation in der von Dir zusammengeschusterten Konstellation niemals eintreten kann, verstehe ich nicht, was Du mir/uns mit dem übrigen Geschreibsel, das Du so aberwitzig findest, vermitteln möchtest.

    offensichtlich falsch verstanden



    Wenn es Dir nichts ausmacht, lade ich Dich gerne zu einem Konzi-Besuch ein, bei dem alles von mir Erzählte nachvollzogen werden kann.


    :wink:

    Wo sitzt der Konzi denn - unter Umständen bin ich ja demnächst in der Nähe...

  • Nur um es kurz klarzustellen, der Autokauf war kein Firmewagen, sonder der Cabrio meiner Frau. Vielleicht gehe ich beim Autokauf deswegen so locker an die Sache ran, weil ich da einfach noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.
    Bei meinem Hobby, also Uhren, siehts da wie geschrieben schon ganz anders aus :G


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Habe ich echt 'der' Cabrio geschrieben? Mein Gott! Ist alles der Gerät schuld! :G:lol:


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "