Endlich meine erste AP - aber wie sehen die nächsten Schritte aus?

  • Liebe Lounger,


    seit gestern habe ich meine erste Audemars Piguet am Arm. Bin sehr froh damit, trägt sich super, obwohl sie nur 42 mm Durchmesser hat und ich eigentlich unter 44 mm keine Chance für mich gesehen habe ... vor einigen Tagen die Jaeger Le Coultre Master Grand Reveil mit 42,5 mm und jetzt meine AP mit 42 mm???? Alles gut soweit. Stahlband super ... :gut:


    Jetzt habe ich mich einige Jährchen mit Panerai und IWC beschäftigt und bin natürlich voll dem Strapswahn verfallen ... ich habe jetzt beim AP-Bildercheck soviele schöne Modelle und Straps gesehen, dass ich mir da jetzt auch eine Stiftschliesse und entsprechende Bänder, z.B. so eins wie an der Safari verbaut ist ... und ein schwarzes Kroko und ein grünliches und ... :bash:


    Aber wie gehe ich jetzt genau vor? Wo besorge ich mit die guten Stücke? Die Schliesse muss OEM sein, die Bänder gerne auch oder massgeschneiderte Aftermarket-Bänder der bekannten Strapmaker ... Tipps und Erfahrungen von Eurer Seite?



    Vielen Dank im Voraus! :blume:

  • Erstmal Glückwunsch zu deiner AP, schöne Uhr, gefällt mir sehr gut.


    Vor diesem Problem stand ich auch, Band habe ich von Orloff aus Italien, sehr gute Qualität. Stiftschliesse habe ich von AP Bands aus den USA. Hat mir mein Bekannter mitgebracht, Versand ist aber glaube ich keine Problem. AP Bands hat auch Bänder. Mir war Orginalität jetzt nicht so wichtig, gut Aussehen schon ;)

  • Glückwunsch Mario!
    Ja, Du brauchst zunächst das Conversion Kit... Bei AP nennen die die Dinger "Plots"... zzgl. Schrauben dafür...(4 x Plots plus Schrauben).
    Ich habe mir das Conversion Kit bei AP direkt bestellt für meine Offshore Titan. Der Preis liegt bei 290,-- EUR plus Versand... Im Dezember bestellt, aber noch nix gehört.
    Morgen bekomme ich noch Aftermarket "Plots" mit Schrauben in Stahl..
    Wenn Du das hast, steht dem "Strapwahn" nichts mehr im Wege... Hamilton oder APBands macht Dir da schon was passendes...



    Achso... zum Band... Ich habe mir das Rubber und die 24 mm Schliesse vom Diver besorgt... Das Schraub ich mir dann drann wenns wieder etwas wärmer ist... ;)