PARNIS Hommagen/Fake ? Abgrenzung zu u.a. Steinhart


  • Hab mir gedacht, dass Du das so meinst ;):gut:

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Nein aber die Anschaffung mit 400 EUR fällt eben geringer ins Gewicht und die Optik lehnt sich meist an bekannte Modelle. Ich pers. verstehe es vollkommen, warum sich jemand eine solche Uhr kauft. Glücklich würde ich damit nicht werden. Wenn ich eine Submariner will, dann spare ich auf die SUB, auch wenn es Jahre dauern sollte. Aber da tickt halt jeder anders und der Erfolg von z.B. Steinhart gibt ihnen offensichtlich recht.


    Ich bekomme oft von Bekannten z.B. die Frage gestellt "Hey Du kennst dich doch mit Uhren aus, ich würde mir auch gerne eine mech. Uhr zulegen, ich will aber nicht mehr als 300-400 EUR ausgeben! Was kannst Du mir empfehlen, der Navitimer von Breitling gefällt mir z.B. sehr, gibt es da was ähnliches?"


    :rolleyes: Klar die Leute kommen mit Vorstellungen, die sie aus Werbungen kennen.
    Tja da kommt dann immer die Standardantwort: "Schau Dir Orient, Seiko, Steinhart, Hamilton, Junkers, Stowa,... usw." an.
    Aber es wird eben oft ein günstigerer 1:1 "Nachbau/Hommage" gesucht...

  • ist das bei den Modellen von Parnis und Steinhart auch so?


    Es gibt Steinhart die für 390,-€ taxiert und ausgeliefert wurden und jetzt bei über 800,-€ liegen.
    Das sind mehr als 100% - Bekommst Du auch 100% Wertsteigerung bei Deinen Möhren :rolleyes::rolleyes:

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • endlich ist er wieder da :verneig:


    der neue Bond.......Leben und Leben lassen :lol::gut: finde ich gut :gut::gut:



    Es gibt Steinhart die für 390,-€ taxiert und ausgeliefert wurden und jetzt bei über 800,-€ liegen.
    Das sind mehr als 100% - Bekommst Du auch 100% Wertsteigerung bei Deinen Möhren
    :rolleyes::rolleyes:


    bei meinen Möhren? :rolleyes: nett ausgedrückt :gut: Danke


    die Goldene GMT aus Venezuela kam mal für 9K mit Servicepaper. Gerade habe ich für diese Uhr ein Angebot bekommen (um die 20K)



    ja, das bekomme ich mit meinen Möhren locker raus....sogar noch mehr



    apropos .....ich weine nicht, wenn man meine Uhren als Möhren bezeichnet ;)

  • Aber da Du nichts verkaufst Marcus, ist es egal. ;)


    Ich wunder mich überhaupt nicht über den Erfolg von Steinart usw. Mich wundert es nur, warum Leute, die bereits hochwertige LuxusuhreN besitzen, sich auch noch diese Büchsen zulegen. Wahrscheinlich aus Spaß an der Freude, als Alltagsuhr (weil die anderen nur fur Gut sind :lol: ) oder damit einfach mal wieder was neues kommt? Wahrscheinlich.

  • Aber da Du nichts verkaufst Marcus, ist es egal. ;)


    Ich wunder mich überhaupt nicht über den Erfolg von Steinart usw. Mich wundert es nur, warum Leute, die bereits hochwertige LuxusuhreN besitzen, sich auch noch diese Büchsen zulegen. Wahrscheinlich aus Spaß an der Freude, als Alltagsuhr (weil die anderen nur fur Gut sind :lol: ) oder damit einfach mal wieder was neues kommt? Wahrscheinlich.

    ;)


    :( stimmt .... :motz::bash: ich kann mich nicht trennen ;)

  • Aber da Du nichts verkaufst Marcus, ist es egal. ;)


    Ich wunder mich überhaupt nicht über den Erfolg von Steinart usw. Mich wundert es nur, warum Leute, die bereits hochwertige LuxusuhreN besitzen, sich auch noch diese Büchsen zulegen. Wahrscheinlich aus Spaß an der Freude, als Alltagsuhr (weil die anderen nur fur Gut sind :lol: ) oder damit einfach mal wieder was neues kommt? Wahrscheinlich.


    Dies mag ein Grund sein, aber ich bin z. B. zurzeit an dem Punkt angekommen, an dem ich mich frage, ob ich wirklich meine Rolex brauche. :grb: Tut nicht auch eine Seiko diesen Dienst? Nimmt außer uns 1% "Bekloppten" überhaupt jemand wahr, was wir da am Handgelenk mit uns rum schleppen? Und wenn ja, macht es einen Unterschied?

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Dies mag ein Grund sein, aber ich bin z. B. zurzeit an dem Punkt angekommen, an dem ich mich frage, ob ich wirklich meine Rolex brauche. :grb: Tut nicht auch eine Seiko diesen Dienst? Nimmt außer uns 1% "Bekloppten" überhaupt jemand wahr, was wir da am Handgelenk mit uns rum schleppen? Und wenn ja, macht es einen Unterschied?


    Kluge Worte, ich sehe das ähnlich.

  • Marcus, Deine Rente ist auf jeden Fall einigermaßen sicher bzw. Dein Platz im Altersheim für einige Jahre gesichert. ;) Vorausgesetzt, Deine "Möhren" werden ihren Wert behalten. Du bist ja noch jung und was die Zukunft mit sich bringen wird, weiß nicht einmal die beste Kaffeesatzleserin. ;)

  • Probier es aus. Seiko Diver sind jeden Euro wert, aber man merkt auch jeden Euro Abstand zur Submariner.


    Ich bin ja dabei, nur ist das Modding noch nicht fertig, da ich auf das Band warte :G Die Seiko ist von Rob übrigens :gut: einreguliert und läuft ~ 2 Sec. plus pro Tag.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif