...kleine Vintage für 2,-€...

  • Dear all,


    hier geht es mehr um die Geschichte als um die Uhr.


    Sonntag wollten die Kids auf den Flohmarkt, sie suchen immer nach Barbie Pferden oder Puppen (die beiden sind 7 und 5 Jahre alt, wir haben vier Kinder insgesamt, 3,5 Jahre und 19 Monate alt wollten bei meiner Frau zu Hause bleiben).


    Wir hatten einen ganz netten Flohmarkt rausgesucht und los. Unsere Große weiß, daß ich immer nach Uhren und alten Siku-Modellen Ausschau halte, da ich aber wie schon geschrieben etwas Uhren-müde bin, ging es eigentlich hauptsächlich um Schleich und Barbie für due beiden.


    Am dritten Stand suchten dann die beiden in einer Kiste auf dem Boden, ich war noch in Verhandlung eines Siku Ford 17M von 1970...


    Nach kurzer Zeit kam dann meine Tochter mit der Tissot Seastar um die Ecke, diese hätte sie in der Kiste gefunden. Sie wollte fragen, ob ich daran Interesse hätte - sie würde mir die Uhr gerne schenken, denn ich bezahle ja auch meist ihr Barbiegedöns...


    Ich schaute die Uhr an, recht dreckig, leere Batterie - aber komplett und Glas und Zifferblatt und Band noch in Ordnung. Ich sagte o.k., sie solle aber bitte erstmal nach dem Preis fragen. Sie kam kurz darauf zurück und hatte die Uhr von 3,-€ auf 2,-€ gehandelt ;)


    Zu Hause haben wir dann die Uhr gemeinsam komplett auseinander gebaut, gereinigt, die Batterie war nicht ausgelaufen, das Werk blitzsauber (Eta 955.114). Heute dann noch ne neue Batterie rein, welche sie einlegen durfte und den Boden zudrücken. Superstolz hat sie mir dann die Tissot gegeben mit dem Hinweis, dass ich aber gut darauf aufpassen soll :gut:


    Und da ist sie, 2,-€ und ein Geschenk vom Taschengeld unserer Großen...




  • Du armer Vater :G ..... Dein Spross ist also zutiefst infiziert, und wird Dein Erbe antreten :lol:


    Das hast Du nun davon ..... Jetzt wird sie garantiert noch mehr die Augen aufsperren. Und vielleicht entwickelt sie ja sehr sehr ba,d ihren ganz eigenen Geschmack, und schnappt dem Pappa die schönsten Sachen weg :bgdev:


    Glückwunsch zu so einer tollen Tochter, und dazu, dass Ihr eine gemeinsame Freizeitbeschäftigung habt, die alle glücklich macht.


    Solche Geschichten rühren mich wirklich :gut:


    Viele Grüsse,


    Petra