Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Angesichts der BVB Niederlage kann ich mit dem Ergebnis leben.

    Habs nicht gesehen, aber gelesen der FCB wäre grösstenteils überlegen gewesen?!

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ja, in der ersten Halbzeit auf jeden Fall. Eine 100% Chance war

    nicht dabei, aber normalerweise macht der FCB aus den

    Möglichkeiten ein oder zwei Tore.


    In der zweiten Halbzeit Leipzig viel offensiver mit zwei

    sehr guten Chancen, die beide hätten drin sein können.

    Wobei offensiver hier mehr als konterstark zu verstehen ist.


    FCB auch mit einer sehr guten Chance, aber Goretzka zu lasch.

    Alles in allem eine schwache Punkteteilung, RB sehr defensiv, FCB

    mit zu wenig Ideen.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Ich hab das Spiel im Stadion gesehen, da ist die Wahrnehmung oft etwas anders als vor'm TV...


    Mir kam's so vor, als hätten die Bayern fast über die komplette Spieldauer mit einem Mann weniger gespielt, weil zuerst Gnabry und dann der für ihn eingewechselte Coutinho ziemliche Totalausfälle waren.

  • Das stimmt, Gnabry nicht zu sehen, Couthino nach seiner Hereinnahme gerdazu lustlos,

    Müller mit einigen haarsträubenden Pässen, Lewandowski auf verlorenem Posten, was soll er

    machen ohne Bälle, usw.


    Alles noch im Soll, immer noch Erster.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Gnabry war noch nie ein "Fitness/Physis-Monster", in intensiven Spielen war eigentlich meist nach ~ 70 Min. der Akku relativ leer...

    Gestern ist er stehend K.O. in die Halbzeitpause getaumelt...

    Das macht mir aktuell echt etwas Sorgen, gerade in Hinblick auf die Spiele gegen Chelsea...

    Gibt halt wenig bis keine Alternative(n) im dünnen Kader.

  • Die Szene wurde im Stadion gestern wie ein Tor gefeiert... :G


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Davies bringt mir momentan am meisten Freude bei den Bayern Spielen.


    Und Müllers Ansagen an Löw hat mich auch wieder sehr gefreut

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • ".....

    Als Cheftrainer benötige ich allerdings für diese Aufgabe, die noch nicht erledigt ist, auch das Vertrauen der handelnden Personen. Gerade im Abstiegskampf sind Einheit, Zusammenhalt und Konzentration auf das Wesentliche die wichtigsten Elemente. Sind die nicht garantiert, kann ich mein Potenzial als Trainer nicht ausschöpfen und kann meiner Verantwortung somit auch nicht gerecht werden.

    Deshalb bin ich nach langer Überlegung zum Schluss gekommen, mein Amt als Cheftrainer der Hertha zur Verfügung zu stellen und mich wieder auf meine ursprüngliche langfristig angelegte Aufgabe als Aufsichtsratsmitglied zurückzuziehen.

    ...."

    Quelle: Klinsmann via Facebook



    Ich denke, da wird's noch ordentlich rumpeln....

  • Das klingt nach eine verbalen freundlich ausgedrücktem f... euch :mf:...


    Vielleicht hat ihm Hertha ja das Vertrauen ausgesprochen wie der DHB dem guten Herrn Prokopp und er hat sich gedacht lieber ich gehe als die mich :grb:

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Na ja ... wenn er da der Trainer ist und nicht der Nouri, dann muss er sich nach dem 1:3 gegen Mainz auch ein paar Fragen gefallen lassen oder ? :grb:

    Und nicht wie ein beleidigtes Kind alles hinschmeißen und weg rennen.

    Er hat wohl Angst um seinen guten Ruf oder wie ?

    Da kratze ich lieber schnell die Kurve :rolleyes:

    Soll er gehen und Nouri gleich mitnehmen.

    Was hat er jetzt gebracht, außer die Kohle von Windhorst auszugeben ?


    Gruß Marco :hut:

  • So isser der Jürgen. Mässiger Erfolg, dann Rücktritt...und dann sind alle Schuld, nur er nicht.

    Moment...Hätte doch zu Berlin Prima gepasst;)

    Aber jetzt macht er ja nur noch Aufsichtsrat. Da kann er dann sein Potential voll ausschöpfen;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • "Niko Kovac steht Hertha BSC nach dem überraschenden Rücktritt von Jürgen Klinsmann nicht als Trainer-Nachfolger zur Verfügung. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus dem Umfeld des früheren Hertha-Spielers."


    Kassiert der eigentlich noch monatlich vom FC Bayern, oder wurde der Vertrag gegen eine Abfindung aufgelöst? :grb: