Traurig!

  • Für mich war es neu und immerhin bleibt die Armbanduhrenproduktion erhalten. Ob es aber zum Überleben reicht? Zu wünschen ist es dieser Traditionsmarke aber unbedingt. Das sage ich nicht nur als Schwarzwälder!

  • Hallo ,


    Ich habe eben den neuen online Shop von Hanhart angeschaut und was soll ich sagen die Preise sind gewaltig noch unten gegangen...hatte doch eine Uhr der Primus Serie im Mai bei der Besichtigung noch einen Listenpreis von 3750.-- € kostet sie jetzt 2450.-- € ...auch die anderen Modelle sind wenn ich mich nicht irre Preislich nach unten gegangen.

  • Im Endeffekt kommt gleiche raus,sprich: sie werden sich so oder so schlecht verkaufen ...Es liegt weniger an der Uhren selbst,sondern an der mangelhaften Preis/Positionierungs Politik des Managements...Mir kommen die Tränen,wenn ich bedenke,dass so eine Traditionsreiche Firma in den letzten paar Jahren nur noch vor sich hingekrochen ist.
    Ich wünsche Hanhart alles Gute für die Zukunft,an den Erfolg will ich jedoch nicht ganz glauben.Da müsste sich aber noch einiges ändern.Gruss,Niko

  • Hallo Ihr,


    bei der Werksbesichtigung wurden wohl einige Anregungen übernommen.


    Diese von uns angesprochen waren die zu hohen Preise, ein paar technische Details zu Änderungen von Uhren und Zubehör und der Bekanntheitsgrad zu der Marke.


    Man muss auch bedenken, dass sich die Firma seit Januar oder Februar wieder zurück in den Händen in Güttenbach befindet. Hier waren anscheinend einige Änderungen und neue Strukturen nötig, wie der Abbau von Stoppuhren, was man mit der Pressemeldung übermittelt hatte.

    Wo bspw. andere Firmen im Direktvertrieb sehr erfolgreich sind, kann hier doch auch klappen, wenn Hanhart dem Kunden so näher ist oder durch dieses Vertriebssystem die Möglichkeit besteht, dass Juweliere oder auch Depots die Uhren abnehmen und mehr Uhren dort von der Kundschaft bemustert werden können.
    Die hochwertige Verarbeitung und sehr guter Qualität wird dort sicherlich auch auffallen. Und wenn diese zum günstigeren Preis, also doch umso besser.


    Ich entnehme das also als positiv.



    VG


    Robert

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir auch mal die neue Hanhart Seite angesehen. Bis eben war ich Hanhart Fan, fand die Uhren für mich optisch ansprechend und gut verarbeitet. So sind im Laufe der Zeit 3 St. bei mir gelandet, wobei ich eine jetzt abgeben wollte, was wohl bei den jetzigen Neupreisen gleich zum verschenken wird. Die Marke ist bei mir raus, komme mir prima verarscht vor.
    Ciao Theo

  • Laut Gespräch mit dem sehr netten neuen Geschäftsführer gibt es wohl die Möglichkeit, bei Nachweis des Kaufes einer Uhr die mittlerweile günstiger ist, die Differenz als Gutschein oder ähnliches zu bekommen



    :eek::eek:


    das wäre sehr fair :gut::gut:
    und leider - bei vielen anderen nicht üblich


    wenn dem so ist :respekt::respekt:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Wenn eine zwar traditionsreiche, aber trotzdem im Armbanduhren-Bereich recht unbekannte Firma für einen "normalen" Chronographen mit Valjoux 7750 einen Listenpreis von ca. 3.500,- Euro aufruft, dann ist es für mich nicht verwunderlich, dass diese Strategie nicht erfolgreich war.


    Für den Preis würde ich mir hinsichtlich Bekanntheitsgrad und Werterhalt beispielsweise eine Breitling kaufen.


    Ich weiß ja nicht, wieviel Prozent man auf eine Hanhart beim Konzi erhalten hat, aber für mich passte das Preis-Leistung-Verhältnis einfach nicht.


    Dies trifft meines Erachtens im übrigen auch auf die Berliner Marke Askania zu.
    Es ist für mich völlig unverständlich, wie diese Marke mit ihren exorbitanten Preisen überleben kann.