Neue COLT ! Was meint ihr ?

  • Die neue Colt ist wirkich schick geworden. Nach dem meiner Meinung nach misslungenen Vorgänger, kommt hier jetzt wieder ein richtiger Klassiker auf uns zu.
    Erhältlich als 3-Zeiger Superquartz , Chrono Superquartz und als 3-Zeiger Automatik. Die letzteren beiden Versionen sind auf den Bildern zu sehen.


    Besonders die Colt Automatik mit stratus-silbernem Zifferblatt ist sehr schick. Sieht in natura aus wie weiß.

  • Was mich an Breitling tierisch nervt ist,dass man viel zu oft die vorhandenen Modelle wieder neu-bearbeitet...Klar,die jetzigen,noch aktuellen Colt Modelle braucht kein Mensch,deshalb freue ich mich ausnahmsweise auf die neuen.Ich will aber ned begreiffen,warum die bei Breitling keine richtige Modellpflege betreiben,die Steelfish,den alten Super Ocean Chrono bzw. den alten Old Navitimer vermisse ich heute noch...Stattdessen kommt noch eine neue Breitling Navitimer auf den Markt,die 46mm Durchmesser und ein Manufaktur Werk hat.Ich mag zwar große Uhren und Manufakturwerke stören mich auch ned,aber eine Navitimer darf niemals 46mm haben,da ist die Ästhetik dahin...
    Zurück zum Thema: ich bin gespannt,wie die neuen Colt´s in Natura aussehen.Gruß,Niko

  • Ich war am Wochenende mit einem guten Bekannten in der Breitling Chronometrie in Le chaux de Fonds. Wir hatten dort die Möglichkeit die Modelle ein wenig zu "befingern".Darunter auch der neue Colt Chrono Superquartz. Bilder kann man in seinem Blog bestaunen : http://sportswatchblogger.blogspot.de/ :gut:

    Omega Seamaster Ploprof 1200

    Panerai Luminor Marina Titan PAM 177

    Panerai Luminor Submersible PAM 24

    Breitling Superocean Steelfish

    Tudor Black Bay Bronze

    Certina DS PH 200m


    ....und ein paar G-Shocks und etlich SeikoTurtles und alte semi-Vintage-Seiko-Diver

  • Stattdessen kommt noch eine neue Breitling Navitimer auf den Markt,die 46mm Durchmesser und ein Manufaktur Werk hat.Ich mag zwar große Uhren und Manufakturwerke stören mich auch ned,aber eine Navitimer darf niemals 46mm haben,da ist die Ästhetik dahin...

    Ich würde diese 46 mm Navitimer-Variante auch nie kaufen, aber sehe da nicht so ein großes Problem, da das 43 mm Modell ohne Glasboden, welches am ehesten dem Original entspricht, ja weiter im Programm bleibt. Wenn diese 46 mm Variante hinter den Verkaufserwartungen bleibt, wird sie vielleicht schneller wieder verschwinden als sie da war. Da aber allgemein ein Trend zu größeren Uhren besteht, und es sicher auch Kunden gibt, die weniger streng auf Authenzität achten, kommt der 46 mm Navitimer vielleicht doch bei so manchem gut an. Auch bietet die Konkurrenz ungeachtet der Authenzität vermehrt Glasböden an, darauf wollte man evtl. reagieren bei Breitling, und zugleich den Standard-Navitimer 01 nicht verwässern.


    Gruß Johannes