Wollte eine Radiomir Logo kaufen

  • Kurzer Bericht meiner Kauferfahrung!


    Hab mir die Radi Logo reservieren lassen bei einem namhaften Juwelier und bin zum Abholen hingefahren. Dort angekommen fragte ich bei kurzer Besichtigung des schönen Stückes ob sie noch andere passende Bänder hätten. Allein mit der Uhr ( ich hab ja schon eine Radi mit Handaufzug) dachte ich mir ich zieh sie mal auf und stell die Zeit ein. Nach Vollaufzug siehe da, die Uhr läuft nicht an!!!
    Dem Verkäufer kurz erzählt meinte dieser ui da hat sich wahrscheinlich eine Schraube gelöst und blockiert jetzt. Kann nur eine lächerliche Kleinigkeit sein und der Uhrmacher hat das sicher bis spätestens heute Abend erledigt. Dann kann ich die Uhr morgen ( also heute) holen.
    Nun bis jetzt kein Anruf!!! Bin sehr gespannt wann die sich melden, ist ja eine Kleinigkeit!


    :bash:

  • Bis jetzt nichts. Hat sich niemand mehr gemeldet. Unglaubliches Service. Dachte mir das wenn am eine Uhr in der Preislage kauft, würde man zumindest eine Verständigung am vereinbarten Tag bekommen. Aber nichts. Macht auch kein gutes Gefühl eine Uhr um fast 4000 zu kaufen die schon am Ladentisch nicht funktioniert und gleich mal repariert würde!
    Der Verkäufer meint noch, dass passiert schon hin und wieder bei Panerai, dass z.B. eine Werkhalteschraube nicht gut angezogen war :grb:

  • Handelt es sich um einen Panerai Konzi ?? :grb:


    Falls nein, könnte das erste Problem auftauchen, wenn man keinen passenden Deckelöffner rumliegen hat ;) ;)


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Na ja, das mit dem wann ein Uhrmacher da ist und wann nicht, sollte dem Verkäufer nicht neu sein! Er hat auch gemeint, da es nur so eine Kleinigkeit sein kann, da macht er es noch Freitags und er ruft mich Samstags an wann ich kommen kann und eben was es war. Aber ich bin ja auch offen für Argumente warum es nicht geklappt hat vom Konzi. Dafür sollt er aber eben den versprochenen Kontakt herstellen und kommunizieren.

  • Mal schaun, der Verkäufer meinte, dass heuer keine Chance besteht, dass ein weiters Stück dieser Uhr kommt. Hat definitiv von Fehlerbehebung gesprochen. Werd mich nach einem anderen Konzi umsehen. Finde die Uhr auch super und freu mich schon darauf eine zu bekommen :)!!

  • Sofort weg da von Wempe. Würde da gar nicht lange überlegen.


    Ein Freund von mir war vor drei Wochen am Samstag bei Wempe um sich diverse Panerai Modelle anzuschauen. Der Verkäufer wirkte aber irgendwie nicht bei der Sache und konnte einfache Fragen nicht beantworten. Daraufhin bat er meinem Kumpel in der nächsten Woche einen ausfürhlichen Besichtigungs- und Beratungstermin " an. Er solle nur seine Handynummer da lassen, dann werde man sich bzgl. einer Terminvereinbarung melden. Das hat er dann auch gemacht und fand das Angebot echt gut. Tja, aber bis heute hat leider keiner vom Wempe angerufen. :bash:

  • Die 380 (hatte ich auch mal... :G ) ist eine einfache oder einfach schöne Uhr! Go for it... Es gibt allerdings sicher preislich bessere Bezugsquellen...
    Wenn die jetzt schon einen "Murks" hat, würde ich mir den Kauf überlegen...
    :wink:

  • Hab Glück gehabt, und bei Bucherer war eine 380 lagernd! Super Service, super kompetent und hab alles mitbekommen inkl. Überkarton, da die Verkäuferin meinte bei einer so tollen Uhr möchte man ja als Kunde wirklich alles so haben wie es von Panerai verschickt wird.
    Die Uhr ist auch gleich angelaufen (hab sie natürlich wegen meiner Erfahrung bei Wempe, gleich mal aufgezogen). Alles Bestens!! :gut:
    Freu mich jetzt über die neue Uhr und bin froh, dass ich sie nicht bei Wempe gekauft habe!!