Rolex aus dem Markt

  • Ich lese gespannt den Beitrag und bin der Meinung 2 so Macken hätte die Uhr bei mir nach einem halben Jahr und nicht nach 20. Ich will sie tragen da stört mich soetwas überhaupt nicht. ABER wenn die Uhr als hervorragend beschrieben wird, darf sie so nicht aussehen.



    Hm, wenn der Verkäufer nicht reagiert könnte man ihn doch zumindest mit Nickname nennen, oder? :grb:


    Das sich der VK nicht meldet, kann aber auch daran liegen, dass der Thread erst heute Nachmittag eröffnet wurde und nicht jeder ständig online ist.


    Kann der Verkaufsthread nicht mehr gefunden werden? Wird dieser sofort gelöscht?

  • So,


    es wäre schön wenn hier wie teilweise geschehen wieder etwas Sachlichkeit hier einkehrt. Dumme Anfeindungen, Sprüche und die dazugehörenden ebenso dummen Antworten haben hier nichts zu suchen. Dem Käufer hier eine Mitschuld einreden zu wollen ist leider weder haltbar noch für mich nachzuvollziehen. Die Bilder sprechen eine sehr deutliche Sprache.
    Ich würde mir sehr wünschen, wenn der SC hier nicht weiter zu einer Art Ebay mit dementsprechenden Charakter verkommt. Daher gilt es auch durchaus mal eine klare Ansage zu machen.
    Wer sich anderen gegenüber erwiesener Maßen so verhält, hat hier nix zu suchen (Betonung liegt auf erwiesen). Da ist es vollkommen egal ob der TS die Uhr persönlich abholt oder nicht. Hier ist ein Forum und kein Marktplatz wildfremder Händler, da darf man schon eine Sonderstellung erwarten.

  • Hi , miteinander :
    was wäre denn daran so tragisch, wenn die Forum-Regel um den Passus erweitert würde, das Käufer über das Sales-Corner trotz der obligatorischen Ausschluß-Klauses : "von Privat, unter Ausschluss von Rückgabe, Erstattung , Umtausch....", den Käufer dahingehend
    bevorzugen, das seine Rechte auf Ident-Niveau zum "Fernabsatz-Gesetz", (30 Tage Rückgabe-Recht); hier im besonderen Fall, bei Unzufriedenheit durch mehr
    als berechtigte Mängel , über einen Admin/Mod, den Verkäufer in die Rücknahme-Pflicht nehmen.
    Eine Rubrik, die Uhren-Deals , nachträglich bewerten lässt, sowohl vom Käufer, als auch Verkäufer, würde eine entsprechende Sicherheit für Einzel-Member und deren Gebaren in beide Richtungen , der Allgemeinheit aufzeigen.
    Es "muss" doch möglich sein, hier restriktiv einzuschreiten, denn ich habe schon viele Uhren über das Forum gekauft/verkauft/getauscht und bin bislang nur positiv überrascht worden.
    Lieben Gruß
    Hartmut

  • So,


    es wäre schön wenn hier wie teilweise geschehen wieder etwas Sachlichkeit hier einkehrt. Dumme Anfeindungen, Sprüche und die dazugehörenden ebenso dummen Antworten haben hier nichts zu suchen. Dem Käufer hier eine Mitschuld einreden zu wollen ist leider weder haltbar noch für mich nachzuvollziehen. Die Bilder sprechen eine sehr deutliche Sprache.
    Ich würde mir sehr wünschen, wenn der SC hier nicht weiter zu einer Art Ebay mit dementsprechenden Charakter verkommt. Daher gilt es auch durchaus mal eine klare Ansage zu machen.
    Wer sich anderen gegenüber erwiesener Maßen so verhält, hat hier nix zu suchen (Betonung liegt auf erwiesen). Da ist es vollkommen egal ob der TS die Uhr persönlich abholt oder nicht. Hier ist ein Forum und kein Marktplatz wildfremder Händler, da darf man schon eine Sonderstellung erwarten.


    Da bin ich absolut bei dir.
    Und das einfachste von der Welt wäre,
    wenn genau dieses Forum - und deren Repräsentanten -
    diese Anzeige hervorholen und öffentlich machen.
    Go for it
    dann ist glaube ich alles klar - ihr habt
    dann halt ein Member weniger :G

  • Ich denke es wäre ein leichtes für ein Admin so was zu tun. Ich muss euch allerdings enttäuschen. Hätte ich nicht den versandschein hätte ich vermutlich nicht mal die Daten von den Jungs bekommen. Bitter ist das


  • +1


    ..auf das Member kann man dann auch gerne verzichten.


    Sollte das hier nicht geschehen bitte ich den TE um Nennung des VK per PN damit ich weiß, wo ich nicht kaufe.

  • ich handhabe das so , das ich eine Uhr eines Anbieters den ich nicht kenne immer abhole, passt der Zustand "deal" ansonsten nicht.
    Im Übrigen mache ich das im verkaufsfalle genau so, die Sichtweise bezüglich Zustand sind extrem unterschiedlich.


    Gruß


    Frank

  • n' Abend...


    diesen und sicher einige andere threads in dieser Richtung könnte man sich sparen, wenn man, wie in jedem zweit und drittklassigen anderen Forum bereits usus, einfach eine user bewerten user Rubrik einführt.
    Aus unerklärlichen Gründen scheint das in einem Forum für Uhren im Luxuspreissegment aber nicht zu funktionieren und irgendwelche, mir überhaupt nicht nachvollziehbaren Kräfte, wirken dagegen.
    Mir fällt kein einziger Punkt ein, der auch nur ansatzweise dagegen spricht ein, aber es soll wohl nicht sein.
    Gäbe es so eine Plattform, wären die Angaben zu einer gebrauchten Uhr sicherlich besser oder wahrheitsgetreuer - gibts so etwas nicht, findet sich bestimmt wieder ein rookie der erstmal "lehrgeld" bezahlen muss um sich dann von irgendwelchen Silberrücken hier aus dem Forum anmaulen lassen muss wie doof er eigentlich war...schade, schade was hier so abgeht...


    eine andere Form der Absicherung für den Käufer wäre übrigens auch eine verpflichtung die Uhr zurückzunehmen, wenn sie nicht dem beschriebenen Zustand entspricht...es gibt einige Foren, wo das Bedingung für eine VK Anzeige ist..


    ....und das alles hat mit dem Weihnachtsmann eigentlich nichts zu tun, sondern damit was ein Forum im besten Fall auch von einem anderen Forum bzw. einer anderen Plattform unterscheiden soll...

  • Hypochonder oder nur Ehrlich ?


    Habe eine RLX Sub aus dem Markt hier erworben. Angegeben mit Bestzustsand keine Macken Kratzer etc.
    Auf den Bildern war auch nichts zu sehen. Auf meine Anfrage ob die Uhr poliert wurde und zwar bereits vor dem Kauf kam keine Antwort.


    Meine Güte - geht's noch. Was für eine Aufregung.


    Ja - es ist eine Sauerei, eine Uhr als "im Bestzustand keine Macken" zu beschreiben, wenn sie das dann ganz offensichtlich nicht ist.
    In dem Fall einfach den Namen des Members posten mit 100%igem Nachweis, dass hier beschissen wurde und gut ist. Dazu wären ein paar bessere Photos allerdings auch notwendig, um ein ungerechtfertigtes Bashing zu vermeiden.
    Der Käufer hingegen sollte auch einmal nachdenken. Ich kaufe doch nichts unbesehen für einige Tausend Euro, wenn meine Fragen vor Überweisung nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet werden. Zur Not fragt man nach und bittet um weitere, aktuelle Photos, wenn Zweifel bestehen. Aber genau das hat der Käufer nach eigenem Bekunden wohl nicht gemacht bzw hat überwiesen, obwohl entsprechende Fragen nicht beantwortet wurden. Ja - dann überweist man auch kein Geld. Punkt!

  • Die Leute wollen unbedingt eine Rolex für weniger Geld und dann wird gejammert. Mich würden solche Macken auch stören, deshalb kaufe ich auch keine gebrauchten Uhren. Wenn es einen stört, geht man zum Konzi und kauft eine neue Uhr. Nur Kratzer bekommt eine Uhr sowieso. Aber den Ärger mit einer Gebrauchten, die einem dann nachher nicht gefällt, wäre mir die ganze Ersparnis nicht wert. Ich würde eine Uhr für mehrere Tausend € auch niemals unbesehen kaufen!!!!!! :bash:


  • Im übrigen hoffe ich sehr, dass Du eine ROLEX erworben hast und keine RLX. Meine Vorredner haben alles gesagt.
    Michael


    Danke Micha, ich weiß nicht wer mit diesem Schwachsinn begonnen hat Uhren der Marke Rolex mit rlx abzukürzen. Bei rlx handelt es sich um ein Forum und das war es auch schon, aber vielleicht bauen die ja jetzt auch schon Uhren.. :rolleyes:

  • Nachedem ich nun alle Beiträge gelesen habe, ist mir klar wo ich sicher nie etwas kaufe.
    Da wird der Käufer, der sicher etwas unbedarft handelte, als jemanden dargestellt, der "alles" falsch gemacht hat und somit nun halt Lehrgeld zahlen muss.
    Ich hätte erwartet, dass man hier doch etwas anders miteinander umgeht und solche Beiträge über x Seiten nicht notwendig sind. Oder?

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)


  • ..Der Käufer hingegen sollte auch einmal nachdenken. Ich kaufe doch nichts unbesehen für einige Tausend Euro, wenn meine Fragen vor Überweisung nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet werden. Zur Not fragt man nach und bittet um weitere, aktuelle Photos, wenn Zweifel bestehen. Aber genau das hat der Käufer nach eigenem Bekunden wohl nicht gemacht bzw hat überwiesen, obwohl entsprechende Fragen nicht beantwortet wurden. Ja - dann überweist man auch kein Geld. Punkt!


    Lies doch bitte erst den Thread und antworte dann in berechtigter Art und Weise.


    Der VK hat dem Käufer auf Nachfrage einen hervorragenden Zustand bescheinigt.


    Wenn mir das Jemand schreibt neige ich hier im Forum dazu davon auszugehen dass das eine wahrheitsgemäße faire Aussage ist.


    Jeder weiß das eine persönliche Übergabe besser ist, aber beim Kauf in Freiburg und wohnhaft in Kiel ist das nunmal nicht jederzeit umsetzbar.


    Deswegen kaufe ich in einem Uhrforum, um mein Risiko zu minimieren. So sehe ich das, offensichtlich alleine.

  • Moin moin,

    Die Leute wollen unbedingt eine Rolex für weniger Geld und dann wird gejammert. Mich würden solche Macken auch stören, deshalb kaufe ich auch keine gebrauchten Uhren. Wenn es einen stört, geht man zum Konzi und kauft eine neue Uhr. Nur Kratzer bekommt eine Uhr sowieso. Aber den Ärger mit einer Gebrauchten, die einem dann nachher nicht gefällt, wäre mir die ganze Ersparnis nicht wert. Ich würde eine Uhr für mehrere Tausend € auch niemals unbesehen kaufen!!!!!! :bash:

    lieber Henning,
    es mag ja sein das Du grundsätzlich verallgemeinert Recht mit dieser Aussage hast, aber in diesem speziellen Fall geht es eindeutig darum, das der TS sich durch eine falsche Beschreibung des Zustands der Uhr arglistig getäuscht fühlt, was in einem Forum, das hauptsächlich private Nutzer beherbergt , nicht ungeahndet bleiben sollte, da der Kernaspekt für einen Beitritt in ein solches sicherlich u.a. der ist, sich durch die Allgemeinheit und gleicher Interessenlagen, rund um Uhren, gerade bei An/Verkauf innerhalb , eine gewisse "Sicherheit" zu bekommen, die mit der Sicherheit von Kleinanzeigen-Börsen großer Verkaufsportale nicht vergleichbar ist.
    Auch sehe ich nichts unredliches daran, einen gebrauchten Gegenstand dem Zustand entsprechend bezahlen zu wollen , denn der durchschnittliche Deutsche heißt laut einer Erhebung "Thomas Meier" und verdient 3588€ brutto und müsste somit auf eine solche
    Uhr lange ansparen. Dan darf man auch erwarten, gerade in einem Forum, das man dafür einen reellen Gegenwert bekommt, oder wie schon angeführt, das das Forum und dessen Member einen dabei unterstützen, wenn das mal nicht so ist..........?!
    Alle anderen Kommentare über "Lehrgeld", "angebliche Schnäppchenjäger-Mentalität", etc. etc. sind deplatziert und habe mit dem Thema hier nichts zu tun.
    Man soll dem TS helfen , das tut der Glaubwürdigkeit des Sales Corner im Allgemeinen und der Reputation des Forum im Speziellen bestimmt gut.
    Der im HGB verankerte Grundsatz des "Irrtums", sowohl auf Käufer, als auch auf Verkäufer-Seite sollte auch diesen "DEAL" umfassen und eine Zurückabwicklung erfordern.
    In diesem Sinne
    Schönen Sonntag und Gruß
    Hartmut

  • Moin moin,[quote='hmwatch',index.php?page=Thread&postID=2838101#post2838101]
    Alle anderen Kommentare über "Lehrgeld", "angebliche Schnäppchenjäger-Mentalität", etc. etc. sind deplatziert und habe mit dem Thema hier nichts zu tun.


    In diesem Sinne
    Schönen Sonntag und Gruß
    Hartmut


    Für diese erste Vermutung meinerseits habe ich mich auch entschuldigt!


    Warum kann man eigentlich seine eigenen Angebote löschen und/oder ändern? Vielleicht sollte dies mal unterbunden werden...... oder ist da die Angst vor dem Finanzamt zu groß?


    Grüße,



    Dominik

  • Moin
    Sehr interessanter Faden
    Ich finde zwei wesentliche Punkte in dieser Thematik
    1. wenn etwas als hervorragend beschrieben wird sollte es auch hervorragend sein


    2. warum kaufe ich über den Kontakt in einem Forum,weil ich glaube und hoffe eine faire Partnerschaft zu haben,da es ja vermeintlich alles Menschen sind die eine gemeinsame Freude haben.
    Und genau hier beginnt der Trugschluss - Sie haben eben auch unterschiedliche Einstellungen zum Leben.


    Der eine empfindet einige Macken gar nicht so schlimm,der andere erwartet eine einwandfreie Ware,der Beschreibung entsprechend.
    Das ist wie bei einem Autokauf - es gibt Verkäufer die sind Meister darin Dinge ( Mängel ) zu verschweigen, während einige wenige zuerst die Mängel eines gebrauchten Objektes in den Vordergrund stellen und dann in das Verkaufsgespräch gehen.


    Mir liegen die letzteren Menschen.
    Es gibt auch welche,die antworten nicht auf Fragen,auf Beschwerden ohnehin nicht,sie sind nicht zuverlässig,wenn es um Termine und Absprachen geht.
    Ich für meine Seite kann nur sagen, ich mag nur noch mit Menschen umgehen,die zu Ihrem Wort und ihren Aussagen stehen,das Leben ist zu kurz
    Für a...Löcher
    Liebe Grüße