Blitzer...

  • Hi,


    ich wollte mal hören, ob bei euch auch die Blitzer-Mania ausgebrochen ist.


    Bei uns hier im Kreis Bad Kreuznach ist es die letzten Monate echt extrem.
    Es vergeht wirklich keine Woche, in der ich nicht an mindestens 2 Blitzern vorbeifahre...natürlich nur an den gewinnträchtigsten Stellen :G

  • Logisch...die Kommunen brauchen Kohle.....da ist man als Autofahrer Liebling der Rennleitung.


    Blitzmarathon, ansonsten kommt hier täglich die Blitzerwarnung im Lokalradio.............Pech wenn Du auf Einslive stehst :lol:

  • Bei uns gibt es eine coole Community, seid dem bin ich nicht mehr geblitzt worden. Sogar 0 Punkte in FL


    Die haben jetzt sogar eine App BIK


    Es fing alles damit an, dass eine Gruppe auf FB die Blitzer meldete


    Bevor ich ins Auto steige, check ich das

  • :gut:


    Auch nur bedingt. Ich nutze die App, bin aber trotzdem letztes Jahr einmal geblitzt worden. Die Standortgenauigkeit ist nicht sehr hoch, und es gibt sehr viele Fake-Meldungen. So ein Stück Technik kann Weitsicht und Umsicht nicht ersetzen. :opa:

  • Bin vor 2 Wochen auf der Strecke Kassel Richtung Gießen-Marburg unterwegs gewesen. Teilweise Autobahn und Schnellweg, ein Stück ist noch nicht ausgebaut und geht durch die Dörfer. Hab in den Jahren noch nicht so eine abartige Ansammlung an Blitzern gesehen; gefühlt jeder Kilometer einer. Irgendwo sollte die Abzocke auch ihre Grenzen haben. Bin zwar seit Jahren keinem dieser Mistdinger mehr zum Opfer gefallen, aber solche Übertreibung kann echt nerven. Auf meinem wöchentlichen Haus- und Hofweg daheim sind auf knappen 40km 1 bis max 2 Blitzer. Das mag ja angehen, aber 25 Stück auf der Strecke wären schon mehr als Bevormundung :bash: .

  • Auch nur bedingt. Ich nutze die App, bin aber trotzdem letztes Jahr einmal geblitzt worden. Die Standortgenauigkeit ist nicht sehr hoch, und es gibt sehr viele Fake-Meldungen. So ein Stück Technik kann Weitsicht und Umsicht nicht ersetzen. :opa:


    Klar - was ist schon 100%ig?
    Ein gutes Hilfsmittel ist es trotzdem,
    und wenn man beides kombiniert,
    halten sich von der Trachtengruppe verursachte Kosten in annehmbaren Grenzen.


    Bei meinem letzten Berlin-Trip war es für die Herren im uniformierten Osten
    eine Nullrunde - da passte jede Warnung

  • Zitat

    Hab in den Jahren noch nicht so eine abartige Ansammlung an Blitzern gesehen; gefühlt jeder Kilometer einer. Irgendwo sollte die Abzocke auch ihre Grenzen haben.


    Der ist gut,...es gibt so Schilder, rot umrandet und da steht ne Zahl drin :grb:

  • Einfach mal entschleunigen, durchatmen ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße
    Ulli :lol: