Vintage Redsub! Was meint ihr?!

  • was ist denn, wenn jemand vor dem Weiterverkauf (!!!es geht nicht um Thorsten!!) den Schriftzug rot angemalt hat?




    Beim Service bei Rolex muss das besagte Blatt nicht drin gewesen sein

  • und? das war es jetzt? Wieso wird da so ein Geheimnis draus gemacht? Ich finde, dass dies noch etwas erklärt werden sollte.


    Der letzte Stand,den ich habe ist, dass ggf. die rote Schrift nachträglich rauf kam, auf einem weißen originalem Blatt.


    Für mich ist mit dem Blatt noch nichts klar. Allerdings habe ich gestern noch die Info bekommen, dass es vier Varianten von redsub Serviceblättern gab. 2 findet man auf Delgado´s Seite. Keines davon ist eines aus dem Druck, welches hier Angeboten wird.


    Ich wiederhole mich hier auch noch einmal, für alle, den der Thread hier in den falschen Hals gelangt:


    Es geht mir nicht um den aktuellen Verkäufer und durch diesen Thread wird er sicher keinen Schaden bekommen. Vielmehr wird ihm dieser Thread vor einem Schaden schützen. Egal welches Ende er nimmt.


    Denn hier mal sein Angebot:
    Verkaufe superschöne Rolex Submariner 1680 RED mit 3.3 Mio Seriennummer, also aus 1972.


    Die Lady hat in 2011 eine Revision bekommen, läuft Tadellos und sieht Top aus.


    Seriennummer und Modellnummer gut zu erkennen, als Band ist ein 93150 mit Tauchverlängerung montiert, 580er Anstöße.
    Es gibt ein wundervoll grau verblichenes Inlay (montiert) und ein schwarzes zu der Uhr.


    Fakt ist, das Blatt ist nicht aus 72 und war nie von Anfang an in der Uhr. Von einem Serviceblatt ist nie die Rede.
    Wenn ich als Laie mich darauf verlasse und das Paket mit dem Service sehe, muss ich davon ausgehen, dass alles aus der Zeit kommt. Das passt hier aber nicht.


    Wahrscheinlich ist Thorsten schon so darauf reingefallen.


    Viele haben bisher geschrieben, dass hier nix passiert. Diese Sache hier ist doch mal etwas spannendes, wo man noch etwas lernen kann, oder? Wir sind doch hier ein Uhrenforum? Ich habe so ein Blatt bisher noch nie gesehen und ich habe schon einiges gesehen.
    Ich werde nebenbei jetzt auch einen Thread im VRF eröffnen, um Klarheit zu erlangen.
    Zu viele unterschiedliche Meinungen kamen von Leuten, die sich schon lange mit Uhren beschäftigen. Keiner von denen hat aber das Blatt bisher abgenickt, so wie Michi und Bo es gemacht haben. Wenn es ein echtes Blatt ist, dann wäre es auf jeden Fall ein sehr seltenes Blatt. Seltener, als die MKV und MK VI Geschichte.


    Thorsten sollte sich dann überlegen, ob er die Uhr wirklich verkauft :bgdev:


    So, Bo und Michi. Bitte einmal Butter bei die Fische. Warum ist das Blatt echt? Hat es SL oder nur L als Leuchtmasse ? Oder ist es ein echtes weißes Blatt, welches von einem Künstler gerötet wurde?
    Das ist doch eine interessante These. Man stelle sich einmal vor, jemand (nein, nicht Thorsten!!) rötet den Schriftzug und schickt diese Uhr mit diesem Paket zu Rolex. UND!! die winken es durch :eek: wer hier gibt mir das schriftlich, dass so etwas nicht passieren kann?


    Also, es stehen noch so viele Fragen im Raum und wenn ihr etwas wums im Forum haben wollt, dass hier ist doch spannend, oder?


    Es wird auch keiner in irgendeiner miesen Weise angegangen. Es geht einzig und alleine ums Blatt



    Ein italienischer guter Freund gab mir gestern Abend noch die Info (ich will sie hier nicht verheimlichen-deswegen wiederhole ich es), dass es wohl vier Varianten von Serviceblättern gegeben haben soll. Bilder folgen. Und wenn dieser Mensch sagt, alles ist echt, dann glaube ich ihm ohne zu hinterfragen.


  • Hallo,


    sehe ich genau so.


    Gruß und Dank

  • Nun , ich fasse es ebenfalls nicht so auf das es hier von Markus Seite gegen Thorsten geht. Es wird etwas hinterfragt was es eigentlich nicht geben darf. Mir sind 2 Service Dial Varianten bekannt, eben die Swiss only Variante und eine frühere t-Swiss <25 Variante . Beide Varianten unterscheiden sich deutlich von der Uhr von Thorsten . Somit wäre eine dritte noch seltenere Service Variante gefunden worden .
    Die Frage ist somit und eben auch zurecht: ist diese echt?



    Andererseits sind auch Parallelen bzw Ähnlichkeiten mit einem "Big White"Dial nicht abzustreiten. Das somit Fragen gestellt werden war klar.




    Ich möchte mich auch in jeder Weise eindeutig davon distanzieren Thorsten etwas schlechtes nachzusagen , zu so etwas darf es in einem Forum unter Gleichgesinnten auf keinen Fall kommen!!

  • die Bilder sind doch gut. Auch im Angebot.


    Montag meldet sich Marcello, der hat am WE ein Minigolf Turnier, dann sehen wir was da noch kommt


    Ich bin noch nicht durch und tendiere zu Mike. Die Prints gefallen mir einfach nicht

  • ich fasse es gerne noch einmal in Bildern zusammen


    Das Blatt um das es geht:




    zum Vergleich die Vorgaben, die absolut echt sind




    eine Uhr aus 72 könnte so ein Blatt haben

  • ok. Ich bin gespannt auf die Bilder der vier service Varianten nächste Woche, vielleicht wissen wir dann mehr


    Mike Wood ist jedenfalls überzeugt, dass es kein Rolexblatt ist. Mal sehen, was noch so kommt :jump:

  • Blöde Frage: Hast Du dem Verkäufer mal gemailt? Wäre doch interessant, wo der Service bzw. der Blatt-Tausch vorgenommen wurde :grb:


    Übrigens: Dass alle Teile aus '72 sind, behauptet er in seinem Inserat auch gar nicht.


    Grüße
    Ulli :wink:

  • Ich finde die Geschichte auch spannend.
    Und lerne gern.
    Ebeso unterstelle ich Fletch in keiner Weise, dass es seine Absicht ist, dem Verkäufer bewusst in die Parade zu fahren.


    Aber, und das wäre für mich eine Selbstverständlichkeit:
    Bevor hier ein Angebot eines langjährigen seriösen Members öffentlich zerpflückt wird, sollte m.E. kontakt mit dem VK aufgenommen werden.
    Ihn fragen, ob der Start eines Threads zu seiner angebotenen Uhr okay ist, da es Ungereimtheiten bezüglich des Blattes gibt.
    Falls vom VK abgesegnet, alles gut.
    Falls vom VK nicht gewünscht, Klärung hinter den Kulissen anbieten und herbeiführen.
    So hätte Thorsten die Möglichkeit gehabt, sein Angebot (zumindest vorrübergehend) bis Klarheit besteht aus der SC zu nehmen.


    So wie es hier praktiziert wird/wurde, nehmen VK und Uhr Schaden, unabhängig vom Ausgang.

  • Stimmt, viele Verkäufer sind hier gar nicht aktiv, und bekommen gar nicht vom Forengossip mit.
    Manche tragen Uhren, anstatt über sie zu reden oder sie zu exhibitionieren.
    Das vergessen viele hin und wieder vielleicht.

  • Oder wir bekommen hier wie in anderen Foren einen "Sales"Talk. Es hat ja niemand was zu befürchten...

    ero uno di quei figli sognatori adolescenti
    che non vogliono consigli e rispondono fra i denti
    Vaffanculo :alexus:

  • dieses Angebot hat es wahrlich verdient öffentlich besprochen zu werden, und zwar ohne Rückfrage beim Verkäufer. Dieses Blatt, ob echt oder nicht, war in keinem Fall ursprünglich in der Uhr. Und auch wenn es nicht explizit im Text steht so wird durch das nicht erwähnen der Eindruck erweckt es wäre alles authentisch. Das gleiche gilt für das graue Inlay, welches keinesfalls herrlich verblichen sondern künstlich gealtert wurde. Und Servicepapiere bringen einem bei echt oder falsch nicht wirklich weiter. Der Tausch gegen Fake teile kann ja auch jederzeit nach dem Service gemacht werden.


    Auch wenn Mike anderer meinung ist halte ich das Blatt für ein Rolex service dial.


  • +1


    ...und außerdem bin ich mir sicher, daß Vanessa die Uhr einschätzen kann und auch Termi, solange die nicht maulen wird alles gut...