ebay Fotoklau

  • :bgdev: man sollte die Sau eigentlich durch ein angemessenes Gebot auf den Artikel schlachten :bgdev:



    Ich fände 500.000 € angemessen für den Artikel, oder ?

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • Auch, wenn ich mit meiner Meinung wahrscheinlich ziemlich alleine dastehen werde: Ich finde die Reaktionen hier ein wenig übertrieben. Mein Gott, dann hat er halt Deine Bilder genommen. Die sind ohne Frage gut gemacht, aber es sind bestimmt keine künstlerischen Meisterwerke. Formaljuristisch hast Du ohne Frage Recht, als Urheber kannst Du die Verwendung der Bilder verbieten. Aber hast Du so viel überflüssige Zeit, wegen einer solchen Kleinigkeit jetzt in einen derartigen Aktionismus zu verfallen?


    Grüße aus Hamburg

  • Zitat

    Original von Knipser
    Ich werde jetzt mal zur Polizei gehen. Für mich ist das ein vorsätzlicher Betrugsversuch.


    Gruß
    Harry


    Moin Harry,


    Anzeige bei der Polizeibehörde erstatten und die Angelegenheit an Deinen Anwalt abgeben - somit hast Du es vom Tisch und muss Dich nicht noch mehr rumärgern.


    Explizit die ebay-Konversation mit einbeziehen, damit dieser Plattform-Ignoranten-Klub mal wieder die Leviten gelesen bekommt.


    Gruß
    Stephan

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen.
    [L.A. Seneca, röm. Philosoph]

  • Zitat

    Original von PAM111HH
    Auch, wenn ich mit meiner Meinung wahrscheinlich ziemlich alleine dastehen werde: Ich finde die Reaktionen hier ein wenig übertrieben. Mein Gott, dann hat er halt Deine Bilder genommen. Die sind ohne Frage gut gemacht, aber es sind bestimmt keine künstlerischen Meisterwerke. Formaljuristisch hast Du ohne Frage Recht, als Urheber kannst Du die Verwendung der Bilder verbieten. Aber hast Du so viel überflüssige Zeit, wegen einer solchen Kleinigkeit jetzt in einen derartigen Aktionismus zu verfallen?


    Grüße aus Hamburg


    Hier geht es um eine Straftat. Er (ist eigentlich eine Sie) hat vorsätzlich meine Fotos manipuliert, um sich damit zu bereichern.
    Die Uhr auf den Fotos ist jedenfalls nicht im Besitz des Anbieters. Ersteigere das Ding und berichte uns, was du bekommen hast. Vielleicht verstehst du dann.


    Gruß
    Harry

  • Zitat

    Original von Knipser


    Hier geht es um eine Straftat. Er (ist eigentlich eine Sie) hat vorsätzlich meine Fotos manipuliert, um sich damit zu bereichern.
    Die Uhr auf den Fotos ist jedenfalls nicht im Besitz des Anbieters. Ersteigere das Ding und berichte uns, was du bekommen hast. Vielleicht verstehst du dann.


    Gruß
    Harry


    Wenn es darum geht, zu verhindern, dass die Person etwas verkauft, was sie tatsächlich nicht hat, dann ist die Aufregung selbstverständlich nachvollziehbar. Wenn es nur um den "Fotoklau" geht, dann in meinen Augen nicht.

  • Zitat

    Original von insoman
    Fotoklau ist und bleibt eine Urheberrechtsverletzung und daher verboten - gilt auch für den Diebstahl von Kaugimmi ;)


    so ist es ! :gut:


    Der Bilderklau ist die eine Sache. Und die andere, was eben dahinter steckt, eine ganz andere. Und das geht klar in Rtg. §263 StGB, könnte aber noch unter Vorbereitungshandlung abgedeckt sein. :motz:


    Aber das hat hier jemand nocht nicht richtig verstanden. Vielleicht wird es etwas klarer, wenn man sich einfach mal in die Rolle des potentiellen Käufers versetzt. Ist doch gar nicht so schwierig. :bash:

  • ..ich finde ja, eine solch tolles Uhr (die bisher leider noch keiner gesehen hat) gehört eigentlich erstmal in staatliche Obhut...wäre doch sonst schade um das schöne Teil.... :G

  • Üble Sache - das sollte nicht sein.


    Habe scho einige meiner Fotos bei ebay gesehen, jedesmal den Verkäufer angeschrieben , der oder die haben dann das Bild / die Bilder entfernt und somit war für mich die Sache gegessen..


    Eine Frechheit ist das :maul:


    Muss mir auch so ein Wasserzeichen zulegen , habe schon einige mal danach gegoogelt ... viel gelesen und trotzdem nicht schlüssig geworden..


    Grüsse Tritium 3H :wink:

  • ich drück Dir die Daumen, das die Polizei aktiv wird, glaube es aber nicht.


    Ich habe einen richtigen Diebstahl aus meiner Firma zur Anzeige gebracht, als ich plötzlich Teile des Diebesgutes in der Bucht gefunden habe.
    Die Grünen am Wohnort des Verkäufers (nicht der Dieb, nur ein Hehler) haben ohne den ein Mal zu besuchen, aufgegeben und die Sache für nicht lösbar erklärt.
    Die Buchtbetreiber sind bekanntermaßen ebenso passiv bei der Aufklärung.


    Mein Anwalt beisst derzeit auch auf bürokratischen Granit (sowohl bei der Polizei als auch bei der Staatsanwaltschaft), das ist der absolute Hamer.
    Der Verkäufer hat vermutlich inzwischen sein Lager geleert. :gut:


    Was man da erlebt, ist eigentlich ein Fall für's Kino :bash: :bash: :bash:

  • Zitat

    Original von Grenat
    Warum werden Fotos beim einstellen nicht irgendwie automatisch gekenntzeichnet mit Watchlounge? Ist das technisch ned möglich?


    Alle die sich einen Account bei exthors-fotoecke.de eingerichtet haben, können dort Ihre Fotos mit einem Wasserzeichen versehen. Ich glaube sogar schon beim Hochladen ...