Cologne Watch Center bekannt? Empfehlungen?

  • Die Frage ist nicht so einfach bzgl. der Breitling.


    Welches Model ist genau das? Die Chrono oder der Dreizeiger? 38-42-oder 46 mm Version? Mit Stahlband? Oder mit Kautschuk? Stahl-Gold oder Stahl?


    Noch dazu: Zustand? Komplettes Set? LC EU?


    Die Preisen sind wohl zwischen 2.000 - 3.800 €, abhängig von die Antworten..


    Just my 50 cents..


    Lg aus Ungarn,


    Adam :wink:

  • es stellt sich halt auch immer die Frage worauf der Händler beispielsweise eine Breitling in Zahlung nehmen soll und wie hoch der Preis der Wunschuhr ist.
    Das ich bei einer Uhr , die ich in Zahlung gebe , weniger erziele als bei einem PrivatVerkauf ist normal.
    Dafür geht es fix und ich muß mich nicht mit den "Problemen" eines Privatverkaufs herum schlagen.


    Gruß


    Frank

  • Ganz verstehen kann ich das vorgehen von Ranbo nicht :grb:


    Ich fahre auch viel um mir Uhren zu kaufen 100-300km, aber ich rufe immer vorher an und frage ob die Uhr noch zum verkauf steht. Ausserdem frage ich am Telefon auch schon mal grob was ich für eine Uhr die ich in Zahlung geben möchte bekomme.......
    So erlebe ich vor Ort keine Böse Überraschung und ich denke das wird hier wohl die Mehrzahl der Lounger machen.


    Das ein Händler an angekauften Uhren auch wieder was verdienen muss, sollte auch jedem klar sein, wovon soll es sonst seine Brötchen bezahlen. Mit der gebotenen Summe muss man ja nicht einverstanden sein, dann bleibt halt der eigene Verkauf der Uhr.
    Solche "niedrigen" Preise habe ich auch schon mal vermittelt bekommen und darauf hin habe ich einfach in Ruhe weiter gesucht :lupe: Für alles kommt die passende Zeit und der richtige Käufer :gut:


    Hier hat mal einer was passendes Geschrieben, sinngemäß: Für den Verkauf einer Uhr zu einem guten Preis braucht es zeit, durchaus Monaten bis zu 1 Jahr.
    Das kommt durchaus bei manchen Modellen hin, aber in unserer schnelllebigen Zeit wollen viele alles jetzt und nur für ihn :troest:

  • Händlerbashing? Wo siehst Du das denn? :rolleyes:


    Abgesehen evtl. von "ranbos" Beiträgen findet doch hier eine absolut sachliche Diskussion statt.


    Grüße von
    Holger


    Ja das stimmt, eine anständige Diskusion so wie man er's erwarten sollte.
    Der Beitrag der damit gemeint war ist sich bereits von der Forenleitung gelöscht und damit hat sich's erdigt

  • Meine Erfahrungen mit "Cologne Watch Center", ich hatte Email Kontakt über Chrono24:


    Auf präzise Frage wird ausweichend geantwortet, weist man darauf hin wird man über etwas Sachfremdes süffisant belehrt.
    Das Angebot auf der Internetpräsenz und bei Chrono24 stimmt offensichtlich nicht mit der Realität überein.


    Die Kommunikation mit der o.a. Firma führte bei mir zu einem radikalen Vertrauensschwund, meine anvisierte Uhr werde ich anderweitig kaufen und zahle dafür gerne mehr.

  • Ich schaue mir regelmäßig deren Auslage in den Schadow Arkaden an und war in der Vergangenheit auch immer recht begeistert, sowohl vom Zustand, soweit ich den Beurteilen konnte, als auch von der Angebotsbreite. Gekauft habe ich dort allerdings noch nicht, sodass ich das Verhältnis zwischen Preis und Inzahlungnahme nicht beurteilen kann.
    Gestern ist mir aber zum ersten Mal in der Auslage aufgefallen, dass doch einige stark gerockte Zwiebeln (insbes. Rolex) zu imho deutlich überhöhten Preisen angeboten wurden. Ich werde das mal weiter beobachten. :hut:

  • Beitrag von Theodor69 ()

    Dieser Beitrag wurde von kronenrocker aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().