Was sagt Ihr zu : ist die echt!?

  • Hallo ich wollte mal wieder das Thema ansprechen "Wenn jemand euch auf eure Uhr anspricht" ...


    Gestern war ich zu besuch bei "fernen Verwandten", am Tisch saßen wir und unterhielten uns ganz normal.
    Plötzlich sprach mich mein Sitznachbar an und meinte, ist die Echt!? Ich: joa schon(versuch das Thema zu wechseln)...gescheitert.
    Der Sitznachbar meinte : ich weiss was solch eine Seamaster kostet(po 8500)... Ich: jupp ich auch :G .. Der Sitznachbar meinte dann ganz laut : Junge Junge du musst ja richtig Kohle schäffeln... Leider wurde es gerade in ner Redepause gesagt... Daraufhin musste ich n Viertelstunde ins Kreuzverhör mit dem typischen Protzvorwurf-Gebrabbel...


    Wie handelt Ihr das so? :grb:

  • Kreuzverhör? :lol:
    Ich würde antworten dass sichs der Eine leisten kann, der Andere nicht!
    Zu welcher Gruppe gehörst Du? :bgdev:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • MIch nerven diese Fragen auch! :motz:


    Auf die Frage: "Was kostet die?", antworte ich nicht mehr mit dem Preis.
    Ich bitte dann auch ganz höflich, das Thema zu wechseln.


    Das gilt natürlich nicht, wenn sich wirklich jemand für die Uhr oder
    überhaupt Uhren interessiert. Dann kann ich gar nicht mehr aufhören
    zu Reden... :lol:


    Man merkt aber sofort, ob es ein "Störenfried" oder "Miesmacher" ist, oder
    wirklich interessiert...


    Ich hasse diese Leute: "waaaas? 5000.- Euro? Bist du irre? Bist du ...?"


    Ich kann diese Sprüche nicht mehr hören. Und leider ist es nicht möglich, diese
    Personen zu meiden. Sie arbeiten mit mir. Teilen ähnliche Freizeitangebote, sind
    Eltern deren Kinder meine kennen etc...


    Kurzum: ich breche solche Fragen nach 5 Sekunden ab.

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Ja das mit den neuen Freundeskreis ... Das sind verwandte von meiner Frau.. :(
    Wundere mich aber wirklich wie es manche menschen so umhaut n "etwas teurere Uhr :bgdev: " an jemanden zusehen... Da kochen immer gleich die Emotionen ... Msnchmal erkennt man sogar Panik im Blick :lol:

  • Manchmal erkennt man sogar Panik im Blick :lol:


    Panik?
    Hass! :mad:


    Wenn ich schon einseitige Mundwinkelverzerrungen wahrnehme...


    Es gibt tatsächlich Leute die meinen, dass Menschen die eine "gute" Uhr tragen,
    in ihrem Leben alles in den Arsch geschoben bekommen haben...


    Das sie vielleicht ein 12 Jahre altes Auto fahren, ist dabei irrelevant... :hut:

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Mal im Ernst, bei den älteren kommt man wahrscheinlich mit "Was fährst du eigentlich für ein Auto?" schon etwas weiter... wenn das nämlich auch nur annähernd was besseres ist als ein Golf, kann man da schon mit argumentieren. Einfach ganz neutral und ohne Wertung fragen, als würde es dich interessieren, wie in einem normalen Gespräch.


    Heute kostet ja jedes Einbaunavi und jeder Satz neue Felgen so viel wie eine PO.

  • Hatte ich auch schon, auf den Preis des Motorrads in der Garage angesprochen, war meine Pam dann nicht mehr zu teuer, zumal man sie ja ständig anschauen kann.


    Liegt einfach nur an der individuellen ( materiellen) Werteordnung.....

    A horse is a horse, of course, of course,
    And no one can talk to a horse of course
    That is, of course, unless the horse is the famous Mister Ed.

  • Also ich nehme das nicht anders wahr. Autos sind mir so egal, ich hab noch nie mehr als 30k für eines ausgegeben.


    Ich hab mal gehört die wenigsten teureren Autos würden nicht mehr der Bank gehören. So kann natürlich fast jeder mitspielen.. das ist bei Uhren wohl etwas anders gelagert. Jeder weiss das nan das Geld dafür erstmal haben muss. Ausnahmen am Markt sind idR nicht in der Wahrnehmung.

  • Hallo,


    Das muß man natürlich drüber stehen ,was manchmal nicht ganz einfach ist vorallem wenn man mit einem 911 vorfährt und eigentlich nur ein selbstständiger Handwerker ist :bgdev:
    Aber macht doch auch Spass zu provozieren ?? :lol:


    Jeder der viel Arbeitet kann sich seine Träume erfüllen so einfach ist das !


    Gruß Michael

    SUCHE ZIFFERBLATT MILGAUSS GV Z BLAU



    Durch seine Leidenschaften lebt der Mensch , durch die Vernunft existiert er bloß.

  • Hab ich jeden Tag im Geschäft :lol:


    Die zeigen mir dann ihre Ingersoll und behaupten die hat auch 4000 gekostet. So what die Leute sind bestraft genug, lächle und streichle zärtlich über Deine Uhr :bgdev:


    Gruss Stephan

  • Ich wurde schon oft gefragt, warum ich soviel Geld für eine Uhr ausgebe. Meist sage ich dann, "Weil ich es kann!" :bgdev:


    Nach kurzer Zeit muss ich dann laut lachen, schon alleine wegen dem Gesicht des anderen.


    Der Spruch ist eigentlich von Clive Owen aus Inside Man. Macht mir aber besonderen Spaß, weil er so überheblich, aber doch sehr ironisch sein kann. Natürlich bringe ich das meist bei Leuten die mich kennen.