Goldene Unruh: Drei Mal Sieg für NOMOS Glashütte

    • Offizieller Beitrag

    Die Goldene Unruh ist seit 1998 eine der bekanntesten Auszeichnungen der Uhrenbranche in Deutschland. Uhren von NOMOS Glashütte haben es in den vergangenen Jahren immer wieder geschafft, die Leser von Uhren-Magazin und Focus zu überzeugen und insgesamt 21 Mal gewonnen.

    Wie in München bekannt gegeben wurde, zählen die NOMOS-Modelle Lambda Roségold, Ahoi Datum und Orion 38 grau zu den besten und schönsten Uhren der Welt. Insgesamt drei Mal kam NOMOS Glashütte bei der Wahl zur Goldenen Unruh unter die besten drei:

    Orion 38 grau wurde erster Sieger in der Kategorie bis 2500 Euro,



    Ahoi Datum landete in der Gruppe bis 5000 Euro auf Platz 2,



    und Lambda Roségold holte hinter dem Glashütter Nachbarn Lange & Söhne ebenfalls Platz 2 in der Kategorie bis 25000 Euro.



    Für das neue Goldmodell ist es eine Premiere: Im November 2013 erst war das Haute-Horlogerie-Modell mit dem neuen Uhrwerk DUW 1001 als Teil der NOMOS-Goldkollektion der Öffentlichkeit vorgestellt worden: Die Uhr, die mit zum Besten zählt, was es aus Glashütte je gab, überzeugte sozusagen aus dem Stand.


    Zu der Leserwahl, einer der wichtigsten der Uhrenbranche, hatten wie jedes Jahr die Zeitschriften Focus und Uhren-Magazin aufgerufen. Rund 25400 Leser hatten seit November ihre Stimme abgegeben. Erfolgreich begonnen jedoch hat 2014 für NOMOS Glashütte nicht erst jetzt: In den ersten Wochen des Jahres hatten Uhren der Marke bereits zahlreiche andere Auszeichnungen geholt; den Preis der Munichtime, den Good Design Award und den iF Product Design Award. In München jedoch war die Konkurrenz besonders groß: Immerhin 359 mechanische Zeitmesser aller großen Marken standen zur Wahl.

  • Geilo!!!


    Da habe ich mir ja die richtige Uhr gekauft...


    ...morgen kommt die Zweiplatzierte bis 5 Kilo bei mir an. Vorstellung folgt!!!



    Gruß,


    Oliver :wink:


    EDIT: Allerdings ohne Datum...

  • Was dieser Preis auch nur ansatzweise wiederspiegeln soll... entzieht
    sich mir auf ganzer Ebene. Für nichts und wieder nichts gut. Aber wenigstens
    kann man das irgendwo drucken und bei der Verleihung gibts ja ein Fläschchen
    Gesöff und was zu futtern :G

  • Der güldene Inserent oder auch der silberne Engel der Freundschaft...


    ... finde diese Wahl mehr als zweifelhaft und auch eher obsolet.


    Nomos ist nicht schlecht, aber Sieg in gleich 3 Kategorien ist doch völlig weltfremd.

  • Die Orion 38 grau (mit Glasboden) eines Kumpels hatte ich neulich in der Hand / am Arm - sehr, sehr schöne, elegante Glashütter Dresswatch und durch die ZB-Farbe schon was besonderes :gut:


    Mit der Ahoi und der Lambda kann ich nicht so viel anfangen :grb:


    Schade, dass sich Nomos bei den "Hardcore-Uhrenfans", so auch hier in der WL, bisher nicht so richtig durchzusetzen scheint :grb:


    Grüße
    Ulli :wink:

  • Goldene Unruh hat für mich was vom Gelben Engel :prust:


    Ich wollts ja nicht schreiben :G


    "Zentralsekunde"


    Original Glahütter Quetschsekunde. :lupe:


    Das mit der "Gangreserve 84h" steht aber nicht wirklich auf dem Ziffernblatt, oder? :lol::lol::lol:


    Das ist so wie wenn andere Firmen ihre Chronos mit Hinweisen wie Minute, Stunde, Start, Reset, etc. verfeinern.
    Der Uhrenkäufer von heut wird wieder zusehends doof :G

  • Auch super finde ich den Satz "die Uhr, die mit zum Besten zählt, was es aus Glashütte je gab" :lol:


    Das Werk gab es vor Jahren schon in einem der Wempe-Wecker.

  • Ich hab mir neulich mal die Lambda angesehen. Eine wirklich toll gemachte Uhr aber ich werde sie mir nie kaufen, weil die Ablesbarkeit sowas von unterirdisch ist, dass mich das richtig aufregt. Die haarbreiten Zeiger sind schon bei strahlendem Konzi-Licht kaum zu erkennen. Das finde ich ziemlich schade, denn die Uhr selbst hat schon einen gewissen Charme.


    stere

  • Ich hab mir neulich mal die Lambda angesehen. Eine wirklich toll gemachte Uhr aber ich werde sie mir nie kaufen, weil die Ablesbarkeit sowas von unterirdisch ist, dass mich das richtig aufregt. Die haarbreiten Zeiger sind schon bei strahlendem Konzi-Licht kaum zu erkennen. Das finde ich ziemlich schade, denn die Uhr selbst hat schon einen gewissen Charme.


    stere


    ... 12,8k (RG) bzw. 13,8k (WG) finde ich auch nicht wenig. Naja, Lambda u. Lux werden wohl "Versuchsballons" für das Vortasten in's Premiumsegment sein.


    Grüße
    Ulli :wink: