Big Bang Ferraris 2014

  • BIG BANG FERRARI TITANIUM CARBON

    BIG BANG FERRARI CERAMIC CARBON

    BIG BANG FERRARI KING GOLD



    Ein weiteres ausgezeichnetes Jahr der Partnerschaft zwischen Ferrari und Hublot geht zu Ende. Nach der Big Bang Titanium und der Big Bang Magic Gold ( die erste kratzfeste Uhr aus 18 Karat Gold, eine Erfindung von Hublot), die erstmals 2012 vorgestellt wurden, der berühmten MP-05 LaFerrari, die mit 50 Tagen Gangreserve den Weltrekord hält, und den drei Modellen von 2013 (Big Bang Red Magic Carbon, Big Bang All Ceramic und Big Bang King Gold Carbon), geht es jetzt in die nächste Runde!


    Ricardo Guadalupe, CEO von Hublot, ist besonders stolz auf die Präsentation der drei neuen Uhren, die bereits zur Big Bang 45 mm-Familie gehören:


    Die erste trägt den Namen Big Bang Ferrari Ceramic Carbon mit ihrem legendären Ferrari-Gelb, die zweite ist die Big Bang Ferrari King Gold, die erste Hublot Golduhr, bei der sowohl Gehäuse als auch Lünette aus dem Edelmetall gefertig sind. Und schließlich die Big Bang Ferrari Titanium Carbon mit ihrem roten Saphirglas und Karbonlünette. In allen tickt das vollständig von der Hublot- Manufaktur entwickelte und hergestellte UNICO-Uhrwerk, das neue Symbol für den vertikalen Ausbau der Marke.


    Das Uhrwerk UNICO wurde von der ersten bis zur letzten Schraube von den Feinmechanikern, Konstrukteuren und Uhrmachern von Hublot entworfen, entwickelt, gefertigt und zusammengebaut. Dieser Flyback-Chronograph, mit einer jederzeit möglichen Nullstellung, mit zwei Drückern und Datumsanzeige, ist durch die Anordnung der
    Mechanik mit Doppelkupplung und dem berühmten zifferblattseitig sichtbaren Säulenrad
    einzigartig in der Uhrenindustrie. Seine Entwicklung beruht auf einem Ansatz, der ganz neue
    Wege geht: So wird beispielsweise der Stundenzähler direkt vom Federhaus angetrieben und es ist keine Raste in der Chronographenmechanik vorhanden. Durch diese Vereinfachung gewinnt das Werk an Zuverlässigkeit und Robustheit. Der Anker und das Hemmungsrad, die auf einem abnehmbaren Gangregler befestigt sind, sind aus Silizium gefertigt. Dieses Material ist sehr leicht und garantiert eine besonders hohe Leistung. Die Werkkonstruktion mit lediglich 330 Bauteilen wurde möglichst vereinfacht, um zusätzlich an Robustheit zu gewinnen. Sie ist das Ergebnis einer konstanten Weiterentwicklung, seitdem das Uhrwerk 2009 auf den Markt gebracht wurde, die in der Manufaktur mit vereinten Kräften des technischen Büros, des Labors und des Kundendienstes vorangetrieben wird. Auch die Frequenz von 4 Hz bzw. 28.800 Halbschwingungen pro Stunde und die sorgfältigen Veredelungen zeugen von der hohen chronometrischen Qualität dieses Uhrwerks. Zur konstanten und kontrollierten Qualität tragen unter anderem auch die vollautomatisierte mechanische Bearbeitung, das Fassen der
    Edelsteine, das Ölen sowie zahlreiche Zusammenbauvorgänge bei. Das Uhrwerk verfügt über
    eine Gangreserve von ca. 72 Stunden.

    Auch die Lünette aus Kohlefaser wurde vollständig von Hublot entworfen, entwickelt und
    hergestellt. Dies war dank eines hausinternen Spezialistenteams möglich, das vor zwei Jahren
    zusammengestellt wurde und sämtliche Herstellungsetappen ihrer Bestandteile perfekt
    beherrscht. Die besondere technische Eigenschaft aller Bestandteile aus Kohlefaser beruht in
    der mehrschichtigen Verarbeitung des Materials. Bei diesem Verfahren werden mehrere
    Kohlefaserblätter (bis zu 12 für die stärksten Teile) übereinandergeschichtet, in Formen gepresst und danach in den Polymerisationsofen gegeben. Der Vorteil dieses Verfahrens liegt darin, dass keine Luftblasen entstehen und das Material folglich sehr homogen ist, was wiederum zu einer höheren mechanischen Belastbarkeit führt. Die mechanische In-house-Bearbeitung erfolgt auf spezifisch ausgelegten Maschinen mit 5-Achsen. Sämtliche Gehäuse- und Werkteile werden während des gesamten Herstellungsprozesses fortlaufenden Kontrollen unterzogen. So wird beispielsweise jede Uhr während des Zusammenbaus 3 Mal auf ihre Wasserdichtheit geprüft.


    Eine weitere Besonderheit stellt das in der Masse rot eingefärbte Saphirglas dar. Die rote
    Farbe wird durch das Hinzufügen einer chemischen Komponente während der Saphirherstellung erzielt. Dank dieses Verfahrens ist die Farbe unvergänglich und verblasst nie. Die Uhr wird mit zwei Armbändern geliefert, wobei das eine aus schwarzem oder rotem Schedoni-Leder auf schwarzem Kautschuk aufgenäht (Sattlernaht) ist, um einen erhöhten Komfort und eine sehr hohe Beständigkeit zu biete



    BIG BANG FERRARI TITANIUM CARBON
    BIG BANG FERRARI KING GOLD
    BIG BANG FERRARI CERAMIC CARBON


    TECHNISCHE MERKMALE:


    Artikelnummer 401.NQ.0123.VR (BIG BANG FERRARI TITANIUM CARBON)
    Auf 1000 Exemplare limitierte Serie
    401.OX.0123.VR (BIG BANG FERRARI KING GOLD)
    Auf 500 Exemplare limitierte Serie
    401.CQ.0129.VR (BIG BANG FERRARI CERAMIC CARBON)
    Auf 1000 Exemplare limitierte Serie


    Gehäuse: Durchmesser 45,5 mm aus Titan oder King Gold 18K oder schwarzer Keramik


    Lünette: Kohlefaser oder 18 K King Gold
    6 H-förmige Schrauben, Titan PVD oder Titan


    Glas: Rotes Saphirglas, beidseitig entspiegelt (Titanium Carbon)
    Saphirglas, beidseitig entspiegelt (King Gold und Ceramic Carbon)


    Lünettenflanken: Schwarzes Verbundkunstharz


    Seitliche Einsätze: Schwarzes Verbundkunstharz, Einsätze aus Kohlefaser, bei 9 Uhr


    Krone: Saturiertes Titan oder saturiertes 18 K King Gold oder poliertes Titan PVD schwarz
    Schwarzer Kautschuk-Einsatz mit Hublot-Logo und Stopp-Drücker mit rot
    lackiertem Ferrari-Logo


    Boden: Glasperlgestrahltes und saturiertes Titan oder 18 K King Gold oder
    glasperlgestrahlte und polierte schwarze Keramik
    Saphirglas, innen entspiegelt


    Wasserdichtheit: 10 ATM bzw. ca. 100 Meter


    Zifferblatt: Saphirglas mit weiß aufgedrucktem Hublot-Logo
    Appliken satiniert rhodiniert oder satiniert vergoldet oder gelb beschichtet


    Zeiger: Saturiert rhodiniert oder satiniert vergoldet, weißes Super Luminova™ (Titanium
    Carbon oder King Gold)
    oder satiniert schwarz beschichtet, gelbes Super Luminova™ (Ceramic Carbon)
    Zeiger des Minutenzählers und Chronographen Ferrari-Rot beschichtet
    (Titanium Carbon oder King Gold)
    Minutenzähler und schwarze und gelbe Chronographen-Sekunde


    Uhrwerk: HUB 1241, von Hublot entwickeltes Manufakturwerk Unico, Flyback-Chronograph mit automatischem Aufzug


    Datum: Gelbes Fenster bei 3 Uhr

    Gangreserve: Ca. 72 Stunden


    Armbänder: Schwarzes Schedoni-Leder auf schwarzem Kautschuk, mit roten oder gelben
    Nähten, oder dunkelgoldenes Schedoni-Leder auf schwarzem Kautschuk mit
    dunkelgoldenen Nähten


    Schließe: Faltschließe aus Titan oder schwarzem Titan PVD
    mit Einsätzen aus Kohlefaser oder 18 K Gold, je nach Version.


    :wink:

  • ..ja, wenn ich´s richtig gelesen habe liegt die kleine bei 35.300 €.


    Danke für die Info, Thorsten. :blume:


    Sehr schön gepflegter Bereich in der Lounge. Alles da wo es hingehört. :gut::respekt: