PAM zum Büro?

  • Hallo zusammen,


    bin erstmals in diesem Forum. Habe mit Interesse so manches gelesen, da ich mir eine Panerai kaufen möchte. Bin noch unentschlossen - wie so viele mit schmalem Handgelenk. Ich schwanke noch zwischen 312, 320, 321, 359 oder 392.


    Erste Frage aber, die ich habe, ist. Kann man eine Luminös zum Büro anziehen, also zu Sakko/Jeans bzw. Baumwollhose? Zum Anzug denke ich eher nicht. Oder? Wie seht Ihr das? :wink:


    Erstmals Gruß an alle
    Secundum

    Viele Grüße :wink:
    Tobias


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Solange Herz und Auge offen,
    um sich am Schönen zu erfreun,
    solange darf man freudig hoffen,
    wird auch die Welt vorhanden sein.


    Wilhelm Busch

  • Willkommen hier im Forum lieber Secundum :blume::blume:


    Eine Panerai kann man zu Sportlichen Sachen oder auch zum Anzug Tragen ohne probleme. :gut:


    Alle Modelle die du hier aufzählst sind Top nur die 392 mit 42mm würde ich dir jetzt nicht zu Raten.


    Im Büro kann man die eher Tragen als auf der Baustelle..... ;)

  • willkommen bei den grenzbekloppten :G:wink:



    eine pani kannst du zu allen tragen.
    im Zweifelsfall anderes sttrap ran und fertig ist der dresser :gut:
    studiere einfach mal die beiden bilderfäden


    trägt sonst noch jemand eine pam


    und


    welches strap tragt ihr heute


    da beantworten sich alle deine fragen :gut:


    die 312 und ihrer Varianten ist der perfekte einstieg :verneig:



    viele spass hier :wink:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Danke zunächst mal für die Antworten. :blume:


    Zur Radiomir: Die gefällt mir auch, aber ich tendiere mehr zu einer Luminor.


    Die Antwort zur PAM 392 habe ich erwartet. Da werde ich mich demnächst noch mal melden, da ich noch unentschlossen bin und ich grundsätzlich die PAM 392 eben wegen der etwas geringeren Größe - sie ist doch immer noch groß - nicht ausschließen will.


    Blöde fände ich aber, wenn ich die Manschette vom Hemd nicht drüber bekomme. Das sähe m.E. ziemlich protzig aus.... :maul:
    Ich wollte - bevor ich eine PAM kaufe - zunächst noch mal anprobieren und fotografieren. Dann schick ich vielleicht ein paar Bilder.


    Secundum

    Viele Grüße :wink:
    Tobias


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Solange Herz und Auge offen,
    um sich am Schönen zu erfreun,
    solange darf man freudig hoffen,
    wird auch die Welt vorhanden sein.


    Wilhelm Busch

  • eine pani kannst du zu allen tragen.
    im Zweifelsfall anderes sttrap ran und fertig ist der dresser :gut:


    So sieht´s aus!


    Blöde fände ich aber, wenn ich die Manschette vom Hemd nicht drüber bekomme. Das sähe m.E. ziemlich protzig aus.... :maul:


    Das hängt natürlich auch etwas von der Weite der Manschette ab, die man auch bei Konfektionshemden durch die Art der Manschettenknöpfe oder die Lage des Knöpfes variieren kann. Mit einem schlanken Band und einer flachen Schließe rutscht das aber bei mir problemlos, wobei Du dann wegen der Bauhöhe auch die Frage zwischen Automatik und Handaufzug stellen solltest



  • Danke für die Antworten. :blume:


    Gibts jemanden, der was Positives zur 392 sagen kann?


    Secundum

    Viele Grüße :wink:
    Tobias


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Solange Herz und Auge offen,
    um sich am Schönen zu erfreun,
    solange darf man freudig hoffen,
    wird auch die Welt vorhanden sein.


    Wilhelm Busch

  • Danke für die Antworten. :blume:


    Gibts jemanden, der was Positives zur 392 sagen kann?


    Secundum


    Jetzt kommt gleich :bgdev:"viel zu klein mit 42 mm"


    Die Uhr ist bei den Hardcore-Fans nix - aber wer trägt denn die Uhr? Du oder sie?


    Wenn sie dir gefällt, spricht nichts dagegen.


    Ich finde sie schöner als die 312, da die 9 fehlt.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Mein Handgelenk ist nur 16,5 cm... :bash:

    Viele Grüße :wink:
    Tobias


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Solange Herz und Auge offen,
    um sich am Schönen zu erfreun,
    solange darf man freudig hoffen,
    wird auch die Welt vorhanden sein.


    Wilhelm Busch

  • Das mit der 9 war mir noch gar nicht aufgefallen. Danke. :gut:

    Viele Grüße :wink:
    Tobias


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Solange Herz und Auge offen,
    um sich am Schönen zu erfreun,
    solange darf man freudig hoffen,
    wird auch die Welt vorhanden sein.


    Wilhelm Busch

  • Mein Handgelenk ist nur 16,5 cm... :bash:



    Meins auch, da gehen trotzdem 47mm, man muss nur wollen ;)


    Nein ernsthaft, 44mm sollten es schon sein und das geht problemlos. Ich finde die 392 schöner als die 312 weil sie durch die fehlende 9 symmetrischer wirkt, da geb ich Bachus Recht. Generell würde ich als Uhr für jedem Tag und unter jeden Pulli und jedes Hemd allerdings eine "normale" 44er nehmen. Auch wenn ich das 1950er Gehäuse weit schöner finde ist das Gehäuse der Base Modelle von der Bauhöhe her angenehmer. Bei der 312 muss man eben etwas darauf achten, flache Bänder zu benutzen, einigen ist sie wohl auch zu kopflastig.


    Schön sind sie aber alle, es gibt keine "falsche Wahl" :gut:

  • Danke für die Infos, melde mich demnächst wieder :respekt:


    Secundum

    Viele Grüße :wink:
    Tobias


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Solange Herz und Auge offen,
    um sich am Schönen zu erfreun,
    solange darf man freudig hoffen,
    wird auch die Welt vorhanden sein.


    Wilhelm Busch

    • Offizieller Beitrag


    Meiner Meinung nach ist damit alles gesagt. So sehe ich das auch. :gut:
    PAMs sind extrem wandlungsfähig mit entsprechenden Straps.
    Ob in der Freizeit mit altem Lederstrap oder zum Anzug mit Kroko.


    Und keine Angst mit der Größe. Habe auch "nur" einen Handgelenksumfang von 16,5cm.
    Von 44mm als Einstiegsgröße ist man schnell bei 47mm. ;)



    PAM 372 (47mm)




    PAM 507 (47mm)




    PAM 312 (44mm)





    PAM 111 (44mm)