Sorge um Uhr...

  • Hallo liebe Omega Gemeinde....


    Wo und Wie habt Ihr eure Uhren denn versichert. Habe demnächst 4200€ am Arm , und mache mir gerade sorgen wenn mal was dummes passiert...Diebstahl oder einfach autounfall und und und :eek:
    oder Überfall :pistolero::maul:

  • Da sind die Versicherungsexperten gefragt.


    Trägt die Vollkaskoversicherung beim Autounfall Schäden an Klamotten oder Uhren? Wenn die Uhr dabei zu Schaden kommt, ist das vermutlich noch das geringste Problem ihres Trägers.


    Ansonsten empfiehlt sich an den kriminellen Brennpunkten dieser Welt sicher eine preiswertere Uhr am Arm.

  • Hallo liebe Omega Gemeinde....


    Wo und Wie habt Ihr eure Uhren denn versichert. Habe demnächst 4200€ am Arm , und mache mir gerade sorgen wenn mal was dummes passiert...Diebstahl oder einfach autounfall und und und :eek:
    oder Überfall :pistolero: :maul:

    Naja, also wenn die Uhr bei einem Autounfall kaputt geht, dann mache ich mir wohl um andere Dinge mehr Sorgen.
    Ich habe meine Uhr nicht versichert. Hatte zwar auch schon darüber nachgedacht, mich aber dann doch dagegen entschieden. Gleiches gilt bspw. auch für ein Handy.
    Wie lange möchtest du denn die Uhr versichern? Ein Leben lang oder nur die ersten Jahre? Ich schäte mal, dass man ungefähr 50€ im Jahr dafür aufbringen muss ...


    Jetzt komme ich doch ins Grübeln :G

  • Hausratversicherung ist das Stichwort, auch bei Schäden die mit dem Auto oder sonst wie/wo passieren. Dort sind Wertgegenstände wie Schmuck und Uhren eh mit einer gewissen Summe versichert. Diesen Anteil kann man erhöhen, dadurch steigt dann der Jahresbeitrag ......
    Habe ich gerade Anfang Januar selber so bei der Hausratversicherung gemacht, diese deckt auch Diebstahl ab, auch den Diebstahl vom Arm.
    Aber Grundsätzlich trage ich meine Uhren, wie oben auch schon geschrieben, ohne über sowas nach zu denken. Mir ging es um den Diebstahl aus dem Haus falls mal eingebrochen wird, hoffentlich nie.


    Genaueres bei jeder Versicherung oder wenn hier einer vom Fach ist.

  • Ich meine es kann ja immer mal was sein... und wenn mann in der Hausrat das mit versichert hat ist man ja gut dabei...
    Ich würde bekloppt wenn ich meine Uhr nicht versichern würde... Weil wenn wech dann wech ... :bash: Soweit ich weiss ist die Hausrat plus kleine Erhöhung für Wertgegenstände die Lösung. Oder irre ich mich?

  • Ich meine es kann ja immer mal was sein... und wenn mann in der Hausrat das mit versichert hat ist man ja gut dabei...
    Ich würde bekloppt wenn ich meine Uhr nicht versichern würde... Weil wenn wech dann wech ... :bash: Soweit ich weiss ist die Hausrat plus kleine Erhöhung für Wertgegenstände die Lösung. Oder irre ich mich?


    Exakt. Die Hausrat deckt auch die Uhren bis zu einem gewissen Wert mit ab. Sollte der Wert höher gehen, kann man das durch einen höheren Beitrag ausgleichen.
    Bei mir ist auch Diebstahl vom Arm, im Hotel etc. mitversichert.
    Ich bin grundsätzlich kein Sicherheitsfanatiker aber es ist schon ein beruhigendes Gefühl, wenn die Uhren ausreichend versichert sind.

  • Hausrat deckt meines wissens nur Stahlmodelle ab. Bei Stahl/Gold oder Vollgold würde ich bei der Versicherung nachfragen.


    Lg Elmar

    Sinn756 Diapal, Rolex Gmt Master 2, Rolex Sub Date, Omega Speedmaster Broad Arrow, Breitling Avenger2 Gmt, und habe Fertig :)

  • Bei meiner Hausratversicherung sind Wertsachen mit versichert. Es erfolgt aber eine Einschränkung auf 20% der Gesamtversicherungssumme.
    Bei Wertsachen die sich zeitweise außerhalb der Wohnung befinden wird sogar auf 10% der Gesamtversicherungssumme eingeschränkt. Das reicht aber immernoch locker aus für meine teuerste Uhr.

  • Sorry, aber wenn einem das SO einen Stress macht sollte man die Uhr am besten im Safe lassen und nur zuhause tragen.
    Ich mein wenn ich irgendwo im Ausland bin (z.B. Brasilien) lass ich meine Uhren und Schmuck auch im Safe, aber sonst? Und ich mach mir sicher keine Gedanken ob meine Uhr bei einem Autounfall kaputt gehen könnte. ;)


    Bei mir ist das ebenfalls im Hausrat abgedeckt und den passe ich dem Wert meiner Sammlung an, die aber vorallem wegen Diebstahl.

  • Wenn ich nicht irre, ist Raub in einer normalen Hausratversicherung mitversichert. Voraussetzung ist also die Herausgabe (D)einer Uhr nicht nur gegen Androhung von Gewalt, es muss auch eine irgendwie geartete Waffe gegen Dich gerichtet sein. Und genau das musst Du gegenüber Deiner Versicherung nachweisen.


    Grüße von
    Holger

  • Also, wenn ich überfallen werde, oder einen schweren Unfall habe, dann denke ich als erstes über mein eigenes Leben und Wohlbefinden nach, nicht über die Uhr an meinem Arm. An den TS, du hast deine Prioritäten leicht verdreht glaube ich??? :grb:

  • Also, wenn ich überfallen werde, oder einen schweren Unfall habe, dann denke ich als erstes über mein eigenes Leben und Wohlbefinden nach, nicht über die Uhr an meinem Arm. An den TS, du hast deine Prioritäten leicht verdreht glaube ich??? :grb:


    Ich mag meine Uhren eben! :motz:


    Ne im ernst.. es muss ja kein fataler Unfall sein oder Überfall... Und wenn man alles ohne wewechen überlebt hat :G
    IST DIE UHR WECH!
    Wenn versichert NICHT!


    Grund genug darüber mal nachzudenken... Nixx für ungut :gut: