Rolex Submariner Date 50 Jahre Grün-Schwarz vollverklebt?!? zum 40igsten

  • Hi;


    hatte gestern zu meinem 40igsten von meinen Eltern eine vollverklebte ungetragene 50 Jahre Submariner in Schwarz mit grüner Lünette bekommen.


    Der Verkäufer meinte zu meinen Eltern dies sei eine absolute Rarität und sollte nicht getragen werden, bezahlt haben diese um 7TEUR.
    Ist dieser Preis und die Aussage gerechtfertigt? Uhr wäre auch eine der letzten vom Januar 2009 lt. Händler....


    Danke für Eure Hilfen und Kommentare dazu...

  • Der Preis kann gerechtfertigt sein, ist aber sicherlich oben am Limit . Rarität ist sicherlich etwas übertrieben, sie stellt aber sicherlich einen gesuchte Uhr dar die sicherlich ihren Wert behält und immer gut verkäuflich ist.

  • Jede Rolex wird zum Tragen gemacht... wenn du sie 5 Jahre rumliegen lassen willst um dann 500€ oder sowas in der Kante dazu zu gewinnen kannst du das machen, Spaß hast du so aber nicht ;) Trag sie, rock sie, und wenn es irgendwann gar nicht mehr gut aussieht (was lange dauert), kannst du sie zu Rolex schicken, die Uhr wird revisioniert und du bekommst eine zurück die quasi nagelneu ist.

  • Danke für die flotten Kommentare...
    Bilder kann ich nur per Whatsapp und dem Iphone machen; evtl. per PM die Handynr. senden...


    Wäre voll verklebt laut Händler und noch nie geöffnet/gelöst worden?!?


    Bin mir auch unsicher mit der Uhr, gefällt mir (wollte ja ursprünglich eine Red Sub aber hab beruflich nicht die Kurve gekriegt für nach Basel zu düsen...) schon sehr gut; würde Sie auch gerne tragen - hab aber Angst diese zu "entweihen"; würde mir leichter Fallen wenn diese nicht verklebt wäre...


    Gibt aber einige bei eBay auch für 2tEUR weniger.... der Preis kam mir somit etwas spanisch vor..

  • Glückwunsch zum Geburtstag und zu dieser tollen Sub. Freue Dich einfach und trage sie! Ich würde mir ein Loch in den Bauch freuen, so etwas geschenkt zu bekommen. Sie wird Dir in Erinnerung an Deine Eltern und Deinen 40. Geburtstag bleiben. Gedanken daran, ob Deine Eltern zu viel bezahlt haben oder sie gut zu Geld zu machen entwerten die Intention des Geschenkes eigentlich nur - und es bringt auch nichts, ist ja nun bezahlt. Es war Deinen Eltern offensichtlich das Geld wert, Dir eine Freude zu bereiten: das zählt!


    Frohes Fest!

  • Zunächst sind die letzten 2010 ausgeliefert worden. Hat die Uhr eine Randomseriennummer?
    Für eine Vollverklebte sind 7K durchaus im Rahmen, da habe ich schon welche über 8 gesehen.



    Wenns wieder nur um `Wertanlage `geht, dazu sage ich nichts mehr. Aber wenn Du eigentlich eine RedSub (Vintage!) wolltest, ist die 16610LV eine ganz andere Baustelle.


    Irgendwie stört mich hier etwas :lupe:



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Glückwunsch zum Geburtstag und zu dieser tollen Sub. Freue Dich einfach und trage sie! Ich würde mir ein Loch in den Bauch freuen, so etwas geschenkt zu bekommen. Sie wird Dir in Erinnerung an Deine Eltern und Deinen 40. Geburtstag bleiben. Gedanken daran, ob Deine Eltern zu viel bezahlt haben oder sie gut zu Geld zu machen entwerten die Intention des Geschenkes eigentlich nur - und es bringt auch nichts, ist ja nun bezahlt. Es war Deinen Eltern offensichtlich das Geld wert, Dir eine Freude zu bereiten: das zählt!


    Frohes Fest!


    Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Herzlichen Glückwunsch :)


    Zieh die Folien runter und freue Dich an dieser wunderbaren Uhr.

  • Irgendwie habt Ihr alle recht hier.... könnte die Uhr halt noch gegen eine andere tauschen; er hat auch noch alte Rolex aus den 80ern.
    Der Juwelier heißt Hüther in Saarbrücken, falls den Jemand kennt ?!?


    Was ist denn eine Randomseriennr? bzw. wo steht diese?


    Hatte nur Angst, dass meine Eltern über´s Ohr gehauen worden sind, kenne mich ja auch nicht mit den Rolex Modellen aus; fand die alten mit der Patina an der Lünette sehr schön...



    Euch allen hier einen tollen Weihnachtstag mit einem krönenden Fest als Abschluß

  • Also, soweit ich das raffe, müsste eine 50 Jahre Submariner aus 2003 sein, denn die Sub kam 1953 auf den Markt, oder?


    Ich nehme mal stark an, dass es sich um eine 16610LV aus 2009 handelt. Da deine Eltern dir die Uhr geschenkt haben, würde ich weder tauschen, noch die Uhr verklebt liegen lassen, sondern sie entkleben und tragen, dafür haben deine Eltern sie doch sicher gedacht. Oder in den Safe legen und in 10 Jahren mal wieder rausholen, und in der Zwischenzeit was anderes tragen...


    Eine rote Sub würde ich aber nicht so unwissend kaufen. Da gibt es viel zu viele Fallstricke, und da vertun sich auch Juweliere, ich habe hier sogar ein Gutachten liegen von einem mittlerweile ehemaligen Rolex Konzessionär, mit Fotos, über eine Rote Submariner, die leider gefälscht war. Da hat nicht nur die Seriennummer nicht gepasst, sondern das Blatt war ein Vollfake. Gekauft über einen Juwelier. Kann passieren. Vintage ist leider nicht das selbe wie eine neue Uhr kaufen.

  • Randomnummer ist eine zufällig (random) `zusammengewürfelte`Seriennummer, z.B.1234D5678. Bei einer Uhr aus 2009 müsstest Du die Nummer als ´Rehautgravur`, d.h. innen an der Lünette, finden.



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "



  • Der Juwelier heißt Hüther in Saarbrücken, falls den Jemand kennt ?!?


    Der ist als Sinn-Depot schon total überfordert und versucht auch gerne mal ein paar Euro mehr zu machen. Mein persönlicher Eindruck! Für eine volltegimentierte SINN U1 wollte er damals einen Aufpreis von schlappen 600€! :eek::eek: Gekostet hat mich das damals bei SINN direkt nur 200!


    Das der auch Rolex hat wundert mich allerdings sehr. Evtl. hat die ein Kunde irgendwann mal in Zahlung gegeben, sicher 1 zu 1 gegen eine SINN U1 :D


    Wenn es eine verklebte Flat Four aus 2003 ist, dann nehme ich gerne vieles von dem vorher Gesagten zurück - dafür brauchen wir aber Bilder! ^^

  • Eine verklebte 16610LV ist eigentlich etwas für Sammler !


    Diese Uhr für viel Geld zu kaufen, und dann "aufzutragen" ist Quatsch/Geldverbrennung.......dann lieber eine Entklebte kaufen, und min. 1200-1500,- EUR sparen.


    Der besagte Juwelier ist kein Konzi, und nicht gerade bekannt für "Geschenke" ;);)


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Hi,


    Mann kann man sich nicht einfach über ein Geschenk freuen und Spass haben ??? :motz:


    Entkleben und Tragen und bei den Tollen Eltern bedanken das wirst Du niemals vergessen :gut:


    Und im Grunde ist es nur Geld also was soll´s :bgdev:


    Gruß Michael

    SUCHE ZIFFERBLATT MILGAUSS GV Z BLAU



    Durch seine Leidenschaften lebt der Mensch , durch die Vernunft existiert er bloß.

  • Hallo.


    Behalt die neue, da ist zumindest ziemlich sicher, dass nicht dran rumgefummelt wurde.
    Ne Rolette aus den 80ern sollte keiner kaufen, der die Echtheit lediglich anhand des Rolex-Schriftzuges auf dem Zifferblatt feststellen kann... dort schon garnicht...




    Grüsse und ein frohes Fest


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • FroheWeihnachten Euch allen =)


    Wie kann ich denn hier Fotos Uplaoden?
    Welche Bereiche soll ich vergrößert fotografieren, irgendetwas besonders interessant?!?



    Kann auch gerne Bilder mit Iphone machen und hier einem Forenmitglied per whatsapp zusenden.
    War eine Rücknahem eines Kunden aus Bad Kreuznach vom Januar 2009...




    Wo kann ich den etwas über die Uhr im Internet nachlesen? Merkwürdig war, als ich den Juwelier gestern aufsuchte; dass er mir noch nicht mal sagen konnte, in welcher Zeitspanne die Uhr gebaut wurde...

  • So; hab jetzt Bilder mit meinem Iphone gemacht (je Bild ca 2-3 MB), aber wie lade ich diese vom USB Stick hoch? Steht hier etwas von einer URL?!?


    Bin nicht so der Internet Held...



    Okay: Gibt Bilder Upload hier... aber nur max 1.6MB; sind eh schon JPEG, bringt komprimierung nicht mehr vile, oder?!?
    You must provide a valid auth token or dev key. see http://code.google.com/p/imageshackapi/ Kann auch hiermit nix anfangen; schreibt der PC beim Uplaod Versuch....


    Keiner Handy Nr. und whatsapp?

  • Sollten 7 Fotos sein... per Iphone geknipst


    http://s1292.photobucket.com/u…r2/library/?sort=3&page=1



    Bin mal gespannt, ob das alles zutrifft, was der Uhrenhändler gesagt hat, zumal er diese ja nur als Zwischenhändler verkauft hat.



    Der Juwelier hat immer sehr guten Betrieb im Laden, hat viele verschiedene Modelle und könnte auch alle besorgen (o.ton Juwelier).
    Polieren und aufbereiten würde er die Uhren auch (warten der Uhr kostet 400EUR?!?)....

  • Sieht soweit ich sehen kann alles original aus, noch verklebt. Die Fotoqualität ist so richtig schlecht, daher kann man keine Details erkennen. Aber ich glaube, das ist nicht nötig. Viele Menschen würden sich freuen. Ob man sowas trägt oder in den Safe legt, muss man selber entscheiden. Ein tolles Geschenk von den Eltern. Freu dich. :gut: