Rolex Submariner Date 50 Jahre Grün-Schwarz vollverklebt?!? zum 40igsten

  • SamCrow:


    Lies einfach nochmal konzentriert den betreffenden Post, dann sollte klar werden, dass die Lunette nicht gegen eine schwarze getauscht werden soll, sondern ne flat gegen eine normale.
    Falls das nicht rüberkam, hab ich mich wohl unklar ausgedrückt.


    Wie dem auch sei, vermutlich ist keiner von uns beiden in der Situation, dem Eigentümer der Uhr vorschreiben zu müssen, was er mit seinem Geschenk macht oder eben nicht macht. Lediglich die eigene Meinung dürfen wir hier kund tun.
    Von daher sind die Kopf an die Wand Smileys meiner Ansicht nach fehl am Platz.



    Hätte ich ne LV, würd ich sie tragen und hätte Spass daran. Würde sie nur im Tresor liegen, bräuchte ich keine.



    Grüsse un einen entspannten Start ins Jahr 2014



    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Wenn der Geldbetrag für die Krone eh nicht gross ist bezogen auf die eigenen finanziellen Möglichkeiten, verstehe ich nicht, wie man wegen ein paar Hundertern bei einem allfälligen Verkauf eine Ersatzuhr kaufen kann :grb:


    Insbesondere da die Uhr ja mit Sicherheit in der Absicht gekauft wurde, dass sie auch getragen wird. Uhren in den Safe legen machen wirklich die wenigsten nicht-Sammler...


  • Ich habe 2 Sätze von Dir verwurschtelt, und Du Dich mit der Schwarzen etwas unklar ausgedrückt. So weit so gut ;)
    Wo aber ist davon die Rede das die LV vom TS eine Flat Four ist? M.E. nirgendwo, da die Uhr ja wohl aus 2008/2009 ist. Nur der Korrektheit halber :G


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hi;


    ja, war abgetaucht in Lissabon über Sylvester. Leider Bescheidenes Wetter dort gehabt.


    Bin immer noch nicht so 100er %ig im klaren.
    Manchmal denke ich einfach Folie abreissen und tragen... aber dann sind auch 1500EUR futsch. Für in Tresor ist auch zu Schade, will mich an dem Ding ja erfreuen.
    Und da die Uhr wohl eher mehr Wert wird, egal als getragen oder ungetragen, wäre eine 2.te (wohl als flat four) die richtige Alternative...



    Euch allen auf jeden Fall ein frohes neues Jahr hier =)

  • Also ich verstehe diese Denkweise auch nicht..... :grb:


    Du hast die Uhr geschenkt bekommen und machst die Gedanken über Geld und Verlust beim Tragen.....? :G



    Man kann es auch künstlich kompliziert gestalten...... :gut:


    Am besten kaufst du dir noch eine dritte als Teilespender, dann bist du für alle Situationen ausgerüstet. :verneig:


    Wünsche dir ebenfalls ein gutes Neues 2014.

  • Guten Abend an alle Rolexfreunde,


    ich habe mich schon lange nicht mehr so unterhalten gefühlt...


    Herzlichen Glückwunsch zu dem Geschenk.


    Die Unentschlossenheit des TS kann ich gut verstehen.


    Meine Meinung: Die Uhr im verklebten Zustand behalten, liegen lassen und sich trotzdem - mit den Eltern - freuen.


    Man darf sich doch auch über ein dickes Bankkonto, Aktiendepot, Gold ( im safe) pp. freuen. Bei einer solchen Uhr von Rolex, die freilich ursprünglich zum Tragen gebaut wurde, ist der Vergleich angesichts des unbestreitbaren Wertpotentials mit Blick auf alle Indikatoren einschließlich des immer wieder gefragten LC 100 m.E. erlaubt, was nicht auf alle Referenzen zutreffen dürfte.


    Der Preis von 7k ist (verklebt) inzwischen (leider) normal.


    Wenn der TS die Uhr trägt- auch prima.


    Michael

  • Hi;


    so trage die Uhr jetzt.... allerdings verklebt =)
    Habe allerdings Probleme das Datum einzustellen; Krone abschrauben und komplet rausziehen für Uhrzeit klappt. Einaml bis zum klick reindrucken und die Uhr läßt sich aufziehen... aber das Datum einstellen klappt nicht. Was mache ich falsch?


    Würde Sie eh nicht verkaufen und eine 2.te zu tragen würde die Bedeutung als Geschenk mindern....
    Hab heute danach einen Artikel gelesen, wonach Uhren immer noch eine der besten Wertanlagen sind =)


    Gruß


  • ..Du trägst die Sub verklebt ? Ich fass es nicht... :bash:..


    Lasst ihn die Uhr doch tragen wie er will ! :opa:


    Oder gibt es einen allgemein gültigen Tragekodex ?


    Wenn ich sehe was einige Member in der Watchlounge an Uhren generell tragen bzw. an welchen Armbändern tragen, dann würde ich das tragen einer voll verklebten LV mit Hangtag vorziehen..

  • Anleitung???


    Ich habe die Uhr, einen weißen Umkarton, eine grüne Hartplastikschatulle, ein Rolex Manuel de Garantie und eine Garantiekarte mit der Serinnr. aus Hartplasik im Kreditkartenformat (beides ist in einem Kunstledermäppchen.
    Das wars... fehlt da etwas?


    Wo gibt es denn eine Anleitung dazu (wie oft aufziehen etc)?
    Glas war übrigens nicht verklebt, 4 rote Klebelaschen am Band, eine an der Unterseite und links und rechts am Gehäuse 2 Klarsichtkleber (einer mit einem Mii QR-Code).

  • Bis jetzt hab ich nur gelesen... Jetzt geht wieder los.... "alles dabei" ?????


    :jump:


    Bitte erleuchte Uns doch mal was dein mysteriöser Beitrag denn so bedeuten soll :G


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "