Rolex Submariner Date 50 Jahre Grün-Schwarz vollverklebt?!? zum 40igsten

  • also, wenn meine eltern im überschwang zu einem solchen geburtstag -aus meiner sicht- zu viel geld für mich ausgeben würden :pistolero: , würde ich das mit ihnen besprechen und dann je nach ergebnis die uhr behalten :respekt: oder zurückgeben :( .


    wenn du mit einer gebrauchten älteren "normalen" sub date :grb: auch glücklich bist, kannst du dann die preis-differenz deinen eltern zurückgeben :troest: .
    so machen das die schwaben oder die schotten wahrscheinlich...


    viel erfolg dabei und laß uns wissen, was herausgekommen ist. :jump:


    gruß jochen

  • Soweit so gut Jochen!
    Aber ich denke, dass dieser Juwelier bestimmt nicht den Frosch zurück nehmen würde. Sollten die Eltern sich entscheiden, eine andere Uhr bei diesem Juwelier zu kaufen, ist nicht damit zu rechnen, dass sie günstiger davon kommen ;) :(

  • Ich verstehe das Rumgeeiere nicht.


    Ein Geschenk der Eltern zum 40sten sollte man in Ehren behalten und das damit tun, wofür es gedacht war.
    Ob nun heute € 500,-- zu viel bezahlt wurden, ist m.E. nicht der Rede wert.
    Wenn Du zu gegebener Zeit die Uhr vererbst oder an jemanden weiter gibst, der Dir nahe steht, hat diese Uhr einen Wert, der in Geld nicht zu bemessen ist.


    Ausserdem: Ein monetärer Wertverfall ist bei diesem Modell definitiv nicht zu erwarten. Die alte LV ist eine der Rolex-Referenzen mit der historisch kürzesten Bauhistorie. Wenn nicht sogar DIE kürzeste.
    Wenn es in 20/30 Jahren noch Uhrensammler gibt, wovon ich ausgehe, werden die heute bezahlten € 7.000,-- ein gar lächerlich anmutender Betrag sein. Freilich nur, wenn die Zwiebel im Lauf der Zeit nicht komplett runtergeritten wird.

  • Ist evtl. das Beste ich kaufe mir die Uhr in gebraucht nochmal. Wie teuer ist diese etwa und gibt es irgendwo Fotos von der Flat Four damit man den Unterschied erkennt? Würde die Uhr tragen wollen und wenn ich sehe wie meine jetzige nach 4 Jahren aussieht... =(

  • Tut mir wirklich leid, aber jetzt halte ich diesen hier für angebracht :bash:


    Das ist ein Geschenk deiner Eltern! Ich versteh die Welt nicht mehr. Mir könnte man keine größere Freude machen. In ehren würde ich das Teil tragen, mich freuen und nichts weiter.


    Nicht für ungut, Gruß aus Muc


    Rob

  • Von denen sieht keine verklebt aus, also dann stimmt doch alles.......... :blume:



    Eine der Uhren (2. für 5250 Euro) in der Liste ist wohl nebenbei bemerkt keine originale LV!? Auf dem Zerti kann man erkennen, das nur 16610 V steht! Da muss doch LV stehen oder gibt es da ausnahmen?? Wär mir neu.

  • Bei meiner, 2010 Random steht so weit ich weiss ( Schliessfach :G ) nur 16610! Aber nur V habe ich tatsächlich noch nicht gesehen.



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • "Für meine Eltern ist dies sehr viel Geld, für mich weniger"


    Wenn es so ist - verkaufe sie , tausche sie - was auch immer - nur gib den Differenzbetrag auf jeden Fall


    Deinen Eltern zurück!


    Ich glaube damit würde man die Eltern beleidigen!. Eine größte Freude wäre, wenn er sie einfach tragen würde! :gut:

  • Dem kann ich nur zustimmen.
    Und wenn mal nach einigen Jahren eine Revi anstehen sollte, dann bitte die Uhr nach Köln senden.
    Mehr sage ich dazu öffentlich nicht!!
    Viele Grüße aus Saarbrücken
    Thomas



    Er hatte vor kurzem ne geranzte 16613 im Schaufenster. Ich rein, nach dem Alter bzw Papieren gefragt. Die wirklich freundliche Antwort: Oh, ich weiss nicht wie alt die ist und ob da sonst noch etwas dabei ist..... :bash: ganz abgesehen vom Preis für 5k.....


    Für Rolex wohl eher nicht d erste Adresse....


    Zum aufgerufenen Preis der hier diskutierten Uhr kann ich nix beitragen. Da sind andere Member besser informiert.
    Mein Tipp, aufgrund des speziellen Modells: in den Tresor und ne 2. für den Arm, Engel ob Flat o nicht.... Schau mal hier im SC, da tauchen immer wieder welche auf. Preise passen meistens u die Seller sind doch alle vertrauenswürdig.


    Grüsse aus Merzig


    Micha :wink:

  • Eine der Uhren (2. für 5250 Euro) in der Liste ist wohl nebenbei bemerkt keine originale LV!? Auf dem Zerti kann man erkennen, das nur 16610 V steht! Da muss doch LV stehen oder gibt es da ausnahmen?? Wär mir neu.


    Doch die Uhr ist echt, Papiere bzw die Karte auch. Das V steht für "Verte" das ist französisch und heißt grün. Es gibt auch Zertis da steht nur die Referenz drauf ohne LV.

  • Werde mir wohl ne 2te zulegen.
    Danke an all die wohlgemeinten Ratschläge und Hinweise; kenne mich mit der Uhr nicht aus, weiß zumindest wo ich mit dem Verkäufer dran bin.
    Gibt es noch andere vertrauenswürdige Uhrenhändler im saarländischen Raum/Umkreis.


    Sorry, wenn ich hier sollte dem ein oder anderen sein Gemüt verletzt haben, hatte bedenken dass meine Eltern die Uhr wohl viel zu teuer bezahlt hätten, dem ist aber wohl nicht so... Beleidigungen finde ich dabei aber nicht angebracht.



    Ein frohes Neues Jahr Euch allen hier =)

  • Hallo.


    Mal ne ernstgemeinte Frage:


    Willst Du die Uhr irgendwann verkaufen oder ist die emotionale Bindung groß genug, dass Du dir sicher bist, dass die Uhr bleibt.


    Wenn sie bleibt, ist es sowas von egal, ob sie getragen wurde oder im Tresor lag, außer Dir ist es wichtig, dass Du 1000€ mehr kriegen könntest, wenn Du verkaufen würdest...


    Eine zweite zu kaufen, nur um das Geschenk zu schonen, halte ich für unpassend. Überleg mal, was das emotional mit sich bringt. Willst Du deinen Eltern dann sagen, dass ihr Geschenk im Safe liegt, während Du ne andere trägst? Die werden sich zwangsläufig die Frage stellen, was sie falsch gemacht haben bzw. ob mit der Uhr was nicht stimmt.


    Oder willst Du ihnen was vormachen und damit immer die Angst im Nacken haben, dass Du dich mal verplapperst...


    Zudem wirst Du dich beim Blick auf den Arm nicht darüber freuen, was Dir deine Eltern für ein geiles Geschenk gemacht haben, sondern wirst ne austauschbare, gewöhnliche und beliebige LV sehen und wissen, wie spät es ist.


    Investier 60€ in ne neue Lunette, lass die beim Uhrmacher tauschen und leg die flat four Lunette in den Safe oder sonstwohin, wo sie sicher liegt.


    Dann ab an den Arm mit dem Teil. Ich hab grad am Freitag noch einen Bekannten getroffen, der ne LV mit schwarzer Lunette am Arm hatte und der trägt die täglich.



    Grüsse


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


    Einmal editiert, zuletzt von Uhrahn ()

  • Na klar, ne Verklebte entkleben um dann ein schwarzes Inlay draufzumachen und sie dann zu tragen :bash:
    Außerdem wars doch sowieso kein Flat Four Inlay. Und wenn die Eltern nicht Farbenblind sind...bei aller Liebe :bash:



    Grüße Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Doch die Uhr ist echt, Papiere bzw die Karte auch. Das V steht für "Verte" das ist französisch und heißt grün. Es gibt auch Zertis da steht nur die Referenz drauf ohne LV.


    Hallo Elmar, danke für die Aufklärung. Dass das V grün bedeutet war mir schon klar, nur nicht das es ganz allein steht auf einer Scheckkarte. Aber deshalb ist es ja so klasse hier die Infos zu bekommen :gut:


    LG
    Micha